GLD FirmWare updates

  • Es gibt zwei Ursachen.


    A. Ein Hardwareproblem
    B. Ein Kabel Problem.


    Zu B kann man sagen das die ersten Geräte wohl des öfteren Probleme mit dem USB Kabelsatz hatten. So könnte auch mein Problem damit zu tun haben. Was mich stutzig machte das zwei Jahre lang keine Probleme mit dem Pult aufkamen und plötzlich nach dem Update trat dieser Fehler auf.
    Noch kurioser ist mit 1.42 tritt dieser nicht mehr auf. Das Pult läuft jetzt über 24h ohne Probleme. Es ist der USB Port an dem das DSP Board hängt. Ich habe in England mal gefragt ob sie z.Bsp die Datenrate oder was an dem USB Kerneltreiber gemacht haben.


    Jedenfalls bekomme ich erst einmal voraussichtlich einen neuen Kabelsatz.


    Aber wenn Guma so fragt, hat jemand mal das Bandecho ausprobiert ? Es brummt!? Selbst wenn man den Aufnahmekopf voll zurück dreht brummt es irrend wo bei 50HZ. Dies lässt sich mit der Geschwindigkeit beeinflussen, was logisch ist. Ich vermute das sich der Effekt von alleine hoch schaukelt. Ja die Sends waren gemutet ;)


    Ich würde sagen perfekt nach gebaut wenn es nicht doch etwas stört :roll:

  • So neuer USB Kabelsatz ist eingebaut. Schauen wir mal, allerdings ich gehe aber erst nach der Tour wieder auf die Firmware 1.5. Das Pult lief mit dem alten auch 3 Tage ohne Probleme durch.


    Dafür hatte ich einen Einblick unter der Motorhaube. Keine Ahnung ob die Erkenntnisse einer hören will, interessant wären sie?

  • Hatte an meinem Ipad (versehentlich)
    die automatische App Aktualisierung aktiviert und jetzt wurde auf Version 1.50 upgedatet.
    Weiß jemand, wie ich wieder die ältere Version der Remote App installieren kann?


    Im App Store ist nur noch Version 1.50 verfügbar.


    Danke und Gruß,
    Michael

  • Zitat von "MIG"

    Hatte an meinem Ipad (versehentlich)
    die automatische App Aktualisierung aktiviert und jetzt wurde auf Version 1.50 upgedatet.
    Weiß jemand, wie ich wieder die ältere Version der Remote App installieren kann?


    Im App Store ist nur noch Version 1.50 verfügbar.


    oha.
    da kann ich dir leider wenig hoffnung machen. bei apple ist es nicht üblich, dass man vorhergehende appversionen bereitstellt. da gibt es immer nur die aktuelle version.


    aber vielleicht gibt es doch eine lösung:
    nutzt du auch iTunes?hast du da schon probiert, eine gespeicherte, ältere sicherung deines iPads wiederherzustellen?

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • http://www.giga.de/apps/app-st…d-installieren-so-geht-s/



    Ich benutze die APP nicht mehr. Der Editor bietet viel mehr Möglichkeiten, damit kann man alles am Pult Remote bedienen. Hierzu habe ich mir ein Tablett gekauft. So eins wo man das Keyboard abziehen kann. Bis auf Win 8.1 recht praktisch. Ich kann nur Empfehlen das einmal auszuprobieren.


    Der Preis solcher Geräte liegt zwischen 300-400€ und durch Windoof kann man sie auch für andere Zwecke verwenden.

  • So Entwarnung :lol: das Pult lief jetzt zwei Tage mit der 1.5 es waren wohl die alten USB Kabel die sich nach dem Update bemerkbar machten.


    Vielleicht wäre der Service so freundlich anderen Besitzern mitzuteilen welche Modelle davon betroffen sind. Um solche Überraschungen während einer Veranstaltung zu vermeiden.