Wie Boxen mit Warnex Strukturlack lackieren?

  • Hallo liebe Kollegen,
    wir haben einige Lautsprecher, denen wir etwas frische Farbe gönnen wollen. Die Frage ist, ob es beim Warnex Strukturlack spezielle Dinge zu beachten gibt. Wird der am besten gerollt oder gestrichen? Wie wird der auf den Lautsprechergehäusen vorhandene (alte) Strukturlack am besten aufgeraut?
    Welche Tipps könnt ihr mir geben?
    Schon mal Danke in die Runde :)

    Beste Grüße
    Wolfgang


    Im Verleih: K&F CA1215, K&F Line212, K&F SW115E/SW215E, Neumann KM18x.

  • Gibt es zum Thema Warnex noch immer nicht gerügend Beiträge die über Google zu finden wären ?? :roll:


    Vorher 2K muß auch hinterher wieder 2k Lack auf die Box drauf sonnst muß der alte Lack komplett bis aufs Holz runtergeschliffen werden.
    Lackverträglichkeiten VOR dem Lackieren prüfen !
    1K Warnex hält auch nicht auf Spachtel.


    Zu ALLEN Lacken gibt es auch vom Hersteller ausführliche Datenblätter ... und , wie schon gesagt , zur Verarbeitung und so über Google genügend Info findbar !!!


    :wink: Schotte

  • Hi!


    Die ersten beiden Schichten solltest Du etwas verdünnt mit der Rolle auftragen, damit Du überall eine gleichmäßige Schwarz-Abdeckung hast.
    Die Strucktur entsteht am einfachsten mit einer Unterbodenschutz-, oder Sandstrahl-Pistole. Du brauchst auf jeden Fall einen Kompressor, der ordentlich pusten kann. ...z.B. mit Doppel-Kolben, damit ein vernünftiger Luftstrom garantiert ist.


    Gruß Sash


    http://www.eventakustik.de

  • Da ich gerade wenig Zeit habe hier die Kurzantwort:
    Wenn der alte Lack auf der Box Warnex kompatibel ist kann es manchmal Sinn machen einfach eine neue Schicht auf die alte Struktur zu rollen. Sieht je nach abgerocktheitsgrad der Box wirklich gut aus.
    War vorher ein 2 Komponenten Lack drauf muss dieser runter, da Warnex sonst nicht hält. => Bandschleifer und Oberfräse mit Anlaufring für die Ecken. Macht aber viel Dreck und Arbeit.


    Ansonsten erste Lage Warnex unverdünnt Rollen. Zweite Lage mit Saugbecher Pistole (Unterbodenschutzpistole) und Kompressor auftragen. Ich habe denke ich mittlerweile über 50 Kisten lackiert. Ist Kinderleicht.