• billbo: wie schön, dass es da unterschiedliche ansichten gibt.
    ich stehe einfach auf abgesetzte preamps, die in meiner erfahrungswelt allerdings alles andere als "kompliziertes spezialwerkzeug" sind, sondern eine seit jahren absolut zuverlässig funktionierende lösung für meinen bedarf. 8) :wink:

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • ähhm. Es geht doch um eine 42 (Flexi)Input Schleuder, die gerade mal 24 Local Inputs ab Werk mitliefert.
    Ich sehe das nicht als entweder/oder-Entscheidung (entweder Stage Inputs oder Local Inputs), sondern als Zusatz-Feature.
    Bei Veranstaltungen bis 42 Kanäle steht doch öfters mal das Radio Rack am FOH, dann kommen Pausenmusik, Videoton, DJ und sonstnochwas dazu und ratz fatz ist man froh kein Local Rack aufbauen zu müssen.
    Klar kosten weitere Inputs etwas Geld, aber bei DiGiCo reden wir auch nicht über Low-Budget Pulte, nicht wahr?

    Pragmatisch. Praktisch. Gut.

  • Jepp, so ist das.
    Tonler (Wora, aber genau so auch ich; kenne mich da nur zu gut) unterliegen immer gern der Versuchung die Dinge so zu sehen, wie sie am besten zur augenblicklichen persönlichen Arbeits- und Erlebniswelt passen. Band auf Bühne und ich am FOH? Okay, dann hätte ich's gerne wie folgt: .... . Genau so, und nicht anders!
    Hersteller, aber auch 'Vermieter', müssen anders an die Sache herangehen. Oberstes Gebot: wenn ich so ein Ding nennenswert häufig verkaufen und/ oder vermieten will, dann muss es für möglichst viele Anwender unkompliziert funktionieren und damit interessant sein.
    So ein Universalpültchen mit 21 Fadern wird vielleicht hin und wieder mal als Bandpult am Festival- FOH stehen. Voll ausgereizt, mit 40 Kanälen von der Bühne, und natürlich mit abgesetzter Stagebox. Viel, viel öfter jedoch auf Veranstaltungen der Sorte 'gemischter Pofel'. Die Playbackstadtfestbühne. Kleingala mit Tanzcombo und Pult neben der Bühne. Submischer für ausgesuchte Kanäle für den persönlichen Monitormix des Startrommlers. Festival- FOH Summierer. Club- Hauspult für Disco und gelegentliche Konzerte. Mitreisendes Bandmonitorpult (da wirds mit 24 Ins allerdings schnell knapp). Die von theHell geschilderte Situation der Sorte '2 Sänger, eine Moderatorin, und dann mal sehen, was so alles noch kommt'. Usw. usw.
    Alles Anwendungen bei denen es zwar schön ist, wenn man bei Bedarf zusätzlich eine abgesetzte Stagebox benutzen kann. Aber wo man weit häufiger froh darüber ist, dass man es nicht unbedingt auch muss.
    Hersteller, die das kapiert haben, verkaufen auch. Bestes Beispiel: QL. Und zwar trotz des aus heutiger Sicht einigermaßen ambitioniert scheinenden Preises für ein Pult dieser Größenordnung. Zumindest nach dem, was ich unterwegs so mitbekomme, dürften die Dinger sich zur Zeit sprichwörtlich wie geschnitten Brot verkaufen.


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • ein paar mehr Bilder ...


    http://www.midifan.com/modulenews-detailview-19852.htm


    sieht gut aus, die Bildschirmdarstellung sieht um einiges "lesbarer" aus als das bei Digico üblich ist ... nur von der angeblichen "Waves" Anbindung hört man leider nicht mehr ... naja, ist ja nicht mehr so lange bis zur Messe .. :D

  • Zitat von "oton"

    ein paar mehr Bilder ...


    http://www.midifan.com/modulenews-detailview-19852.htm


    sieht gut aus, die Bildschirmdarstellung sieht um einiges "lesbarer" aus als das bei Digico üblich ist ... nur von der angeblichen "Waves" Anbindung hört man leider nicht mehr ... naja, ist ja nicht mehr so lange bis zur Messe .. :D


    Sieht juut aus, was man so erkennen kann. Aber ob das preislich so grob fahrlässig in die M32 Liga (wieich mal aufgeschnappt habe) passt?
    Lg
    WW

  • Jupp, ich würde zur Aprilfeier mal so interpolieren, dass es zwar um ein U 10.000€ aber nicht um ein U 5.000€ Dingens geht also Zielfenster grob zwischen pro1 und pro2 und sicher noch interessant wird, was das noch nicht vorgestellte "Zubehör" kosten wird. :wink:

  • Diesbezüglich habe ich kürzlich noch aufgeschnappt (Gerücht oder Nicht-Gerücht sei mal dahingestellt), dass es sich bei der 21er wohl definitiv nicht um ein Fusionsprojekt Digico/A&H handelt :D Dafür weiss ich jetzt ziemlich bestimmt, wann von A&H was Neues in der Liga kommt - und das ist definitiv NICHT zur PLS :wink:

  • Zitat von "oton"

    ein paar mehr Bilder ...


    http://www.midifan.com/modulenews-detailview-19852.htm


    sieht gut aus, die Bildschirmdarstellung sieht um einiges "lesbarer" aus als das bei Digico üblich ist ... nur von der angeblichen "Waves" Anbindung hört man leider nicht mehr ... naja, ist ja nicht mehr so lange bis zur Messe .. :D


    eine kanalbeschriftung gibt es offenbar nur oberhalb der drehencoder, im bildschirm. im bereich der fader ist jedenfalls nichts zu erkennen - aber es gibt da immerhin genug platz für klebeband ;)
    das deutet für mich jedenfalls sehr auf eine preisgünstige version hin. na ja, wir werden ja sehen ob Digico wirklich in der preisliga von A&H "wildert" :wink:

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Da die Bildschirme im Gegensatz zu anderen Mischspielzeugen so groß sind, dass die zugeordneten Kanäle 1:1 räumlich wie graphisch zuordenbar sind und das Pult aber andererseits so kompakt ist, dass Fader/Encoder und graphische Kanalstreifen auf dem Schirm nah genug beieinander sind, geht das Labeln im Schirm sicher so gut, dass Du das Klebeband stecken lassen kannst. :D

  • Post von Digico:



    mhh, immer noch keine Info über eine Waves Anbindung, aber ich bin gespannt was mich Mittwoch auf der Messe erwartet .. ;) .. ein UB Madi Interface scheint fest eingebaut zu sein.

  • Zitat von "4Art"

    Dafür weiss ich jetzt ziemlich bestimmt, wann von A&H was Neues in der Liga kommt - und das ist definitiv NICHT zur PLS :wink:


    Lässt du uns an deinem Wissen teilhaben?