PL&S Marketing Quiz !

  • So dann Rätselt mal welcher Hersteller hier sein Produkt mit blumigen Worten an den Techniker bringen möchte:


    The Shape of things to come
    The Rules have been written
    Delivers Sound
    Less ......
    ... Point Source ...


    :D :lol:


    Ich würde als CEO einer beliebigen pro audio Firma erst mal die marketing Abteilung ersatzlos
    Streichen.... :wink:

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Wie schlecht das auch sein mag - das Produkt kann jedenfalls was :wink:

    Gruß
    Noel
    ------------------------------------------------
    Nimmt der Pegel des Meeresrauschens mit 3 oder 6db pro Entfernungsverdopplung ab?
    Ab sofort neu in der Vermietung: 24x MLA Mini

  • Aber es muß doch auch mal andere Sätze geben oder?
    Zu dem Produkt kann ich wirklich nichts sagen, aber das mit dem "shape of things" hatten wir erst vor kurzem, das neu schreiben von Regeln kommt mir auch bekannt vor...
    Also ehrlich....
    Wenn ich mir das hier im Forum und in Gesprächen mit Kollegen der letzten Jahre so mal ansehe, keiner in unserer Branche (zumindest der professionelle Teil) braucht marketing, ein paar Bilder, ein gutes Datenblatt, fertig :D

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Zitat von "Karel Noon"

    So dann Rätselt mal welcher Hersteller hier sein Produkt mit blumigen Worten an den Techniker bringen möchte:


    The Shape of things to come
    The Rules have been written
    Delivers Sound
    Less ......
    ... Point Source ...


    für jemanden der nicht da war: um was geht's?

  • Ich war auch nicht da, es geht aber um schlechtes bzw. Uninspiriertes marketing, der Aufhänger für mich war die neue Coax Instalationsserie von Martin audio, die genau den gleichen Spruch als Aufhänger nutzen wie A&h vor zwei Jahren mit der Qu und sich auch sonst nicht vor abgedroschenen Floskeln fürchten.
    Aber andere sind da kein Stück besser wie ich hier so mitbekomme :shock:

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Zitat von "Wurst Werner"

    In einer Zeit, in der sich Produkte kaum noch durch ihre Features unterschieden, wird Werbung über Emotion lanciert.
    Oder hat in den letzten zehn Jahren beispielsweise irgendjemand mal Fakten in einem Auto Werbesport gesehen?
    Das lenkt doch nur ab :wink:


    LG
    WW


    mit dem unterschied, dass die werbung für derartige "pro-audio"-produkte einen völlig anderen kundenkreis ansprechen sollte. betonung liegt natürlich auf SOLLTE.
    einige firmen haben das ja völlig aufgegeben und setzen größtenteils auf sekundäre geschlechtsmerkmale, um ihre produkte in das gewünschte licht zu rücken - ist ja auch eine aussage.

  • Sollte ich mal in die Politik gehe werde ich Werbeplakate drucken mit der Silhouette meines Bauches und dazu der Spruch "the shape of things To come"
    Damit werde ich sicher gewählt :lol:


    Inhalte..... Ach jeeeee :D

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Der Text ist doch OK. :roll:
    Er ist die logische Konsequenz einer kontinuierlichen Weiterentwicklung der Technik, und jetzt ist auch noch ein großer Wurf gelungen an dem die ganze Welt, ach was sage ich- das komplette Universum teilhaben darf. Da darf man schon mal ein bisschen emotional werden.