Happy Hour bei A&H bzgl. iPad App!

  • ich würde mal sagen: abwarten, tee trinken, überraschen lassen. die preise stehen meines wissens nach noch nicht endgültig fest, deshalb lohnt es sich ohnehin noch nicht darüber zu diskutieren.


    ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie die neuen oberflächen aussehen werden und welche neuen funktionen uns genau erwarten. das weiss ich nämlich auch noch nicht.


    und ob ich meine iLive verkaufen werde, weiss ich ebenfalls noch nicht. schliesslich läuft das ding stressfrei, ist abbezahlt und ist auch optisch noch gut in schuss. wenn die preise für die iLive tatsächlich fallen sollten, werde ich mir vielleicht sogar noch ne T80 zulegen ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "wora"

    ich würde mal sagen: abwarten, tee trinken, überraschen lassen. die preise stehen meines wissens nach noch nicht endgültig fest, deshalb lohnt es sich ohnehin noch nicht darüber zu diskutieren.


    ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie die neuen oberflächen aussehen werden und welche neuen funktionen uns genau erwarten. das weiss ich nämlich auch noch nicht.


    und ob ich meine iLive verkaufen werde, weiss ich ebenfalls noch nicht. schliesslich läuft das ding stressfrei, ist abbezahlt und ist auch optisch noch gut in schuss. wenn die preise für die iLive tatsächlich fallen sollten, werde ich mir vielleicht sogar noch ne T80 zulegen ;)


    Wir werden's ähnlich handhaben.
    Auf der Messe wurde mir sehr klar kommuniziert, dass die iLive weiter im Programm bleiben wird - Nur Updates gibt es nichtmehr.
    Aber eine T80 steht für mich nicht zur Debatte - eines meiner Lieblingsfeatures der T112 ist der komplette und übersichtliche Channelstrip via Encoder.


    Und die kleinen Andeutungen zur großen Schwester der iLive machen mich auch ein bischchen Wuschig.... :D

  • Zitat von "Bodenanker"

    ...
    Aber eine T80 steht für mich nicht zur Debatte - eines meiner Lieblingsfeatures der T112 ist der komplette und übersichtliche Channelstrip via Encoder...

    das ist reine übungssache.
    bevor es die T112 gab war ich mit einer band mit iLive80 unterwegs, also die modulare surface mit zwei faderbänken. als ich mir dann die T112 kaufte, brauchte ich ne ganze zeit, bis ich den channelstrip wirklich benutzt habe. und auch heute noch erwische ich mich oft, dass ich am channelstrip fast nur die SEL tasten drücke, um dann am bildschirm weiter zu arbeiten. die meisten encoder dort oben benutze ich eigentlich gar nicht.
    was ich dagegen an der T112 sehr zu schätzen gelernt habe ist die dritte faderbank!
    andererseits gibt es auch jobs, da kommt man bequem mit zwei faderbänken aus. und da hätte ich dann doch gerne auch mal ne T80 dabei ... aber das fällt jetzt wohl unter "jammern auf hohem niveau" ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "wora"

    das ist reine übungssache.
    bevor es die T112 gab war ich mit einer band mit iLive80 unterwegs, also die modulare surface mit zwei faderbänken. als ich mir dann die T112 kaufte, brauchte ich ne ganze zeit, bis ich den channelstrip wirklich benutzt habe. und auch heute noch erwische ich mich oft, dass ich am channelstrip fast nur die SEL tasten drücke, um dann am bildschirm weiter zu arbeiten. die meisten encoder dort oben benutze ich eigentlich gar nicht.
    was ich dagegen an der T112 sehr zu schätzen gelernt habe ist die dritte faderbank!
    andererseits gibt es auch jobs, da kommt man bequem mit zwei faderbänken aus. und da hätte ich dann doch gerne auch mal ne T80 dabei ... aber das fällt jetzt wohl unter "jammern auf hohem niveau" ;)


    Das sehe ich ähnlich, ich nehme für manche Jobs in der Tat nur noch eine R72 mit, bereite dann aber sehr viel schon am Rechner vor. Und es sind Jobs, bei denen ich sehr genau weiß, was auf mich zukommt und daß das zeitlich passt.

  • Zitat von "wora"

    das ist reine übungssache.
    bevor es die T112 gab war ich mit einer band mit iLive80 unterwegs, also die modulare surface mit zwei faderbänken. als ich mir dann die T112 kaufte, brauchte ich ne ganze zeit, bis ich den channelstrip wirklich benutzt habe. und auch heute noch erwische ich mich oft, dass ich am channelstrip fast nur die SEL tasten drücke, um dann am bildschirm weiter zu arbeiten. die meisten encoder dort oben benutze ich eigentlich gar nicht.
    was ich dagegen an der T112 sehr zu schätzen gelernt habe ist die dritte faderbank!
    andererseits gibt es auch jobs, da kommt man bequem mit zwei faderbänken aus. und da hätte ich dann doch gerne auch mal ne T80 dabei ... aber das fällt jetzt wohl unter "jammern auf hohem niveau" ;)



    An die 3. Faderbank hab' ich garnicht gedacht - Danke für die Erinnerung. :oops:
    Hatte letzten's im Editor versucht, eine T80 zu belegen - und bin grandios gescheitert! :cry:
    80 Fader sind manchmal einfach zu wenig! :roll: :wink:

  • Zitat von "Bodenanker"

    ...
    80 Fader sind manchmal einfach zu wenig! :roll: :wink:

    da gebe ich dir natürlich vollkommen recht.
    für diese jobs ist die 80er aber auch gar nicht gedacht ;)


    und was die R72 angeht:
    das sind mir eindeutig zu wenig regler fürs geld. 8)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • So können die Unterschiede sein, ich habe die Wahl zwischen t80 und R72. Zu 90% bin ich mit R72 unterwegs. In Kirchen ist oft wenig Platz für t80 und viele Kapellen habe ich mit DCA und Ganging auch mit 12 Fadern auf einer Ebene. Ehrlich gesagt habe ich mich so an den Bilschirm gewöhnt, das ich den Channelstrip des t80 meist ignoriere und lediglich die größere Faderzahl nutze.
    Wenn ich einen Wunsch hätte, dann wäre das so ein cooler Slapback wie beim LS9 für die alten Sachen *träum*


    Gruß Wolf

  • Also irgendwie läuft das hier gerade schief :(
    Offenbar muss ich einen Scherz erklären :?
    1.) der Hinweis war in kleinster Form negativ gemeint
    2.) wir spekulieren hier seit Tagen über einen möglichen Start der iLive2 Serie in wenigen Tagen
    3.) ausgerechnet jetzt meldet sich jemand von A&H im Forum an, darauf wollte ich scherzhaft hinweisen


    Ich hoffe das jetzt alle Klarheiten beseitigt sind (Achtung: auch in diesem Satz ist ein Scherz versteckt! 8) )

  • Moin die Herren.


    Ich möchte mich gerade mal vorstellen. Manche kennen mich ja schon vom Tel, Messe oder ähnlich.
    Markus und ich haben uns über die Spekulationen hier im Forum bezüglich einer neuen Konsole unterhalten und da dachte ich ich meld mich doch mal an.


    Wie ihr sehr habe ich mich auch geoutet da ichs nicht unbedingt geil finde über andere Firme abzuledern oder für die eigene Werbung zu machen ohne dass klar ist woher der Wind weht.


    Also falls Ihr Fragen bezüglich ALLEN & HEATH Produkten habt könnte Ihr euch gerne bei mir melden.


    Grüße


    Johannes

  • hallo Johannes,


    willkommen im forum ;)
    und wenn du jetzt schreiben möchtest, was du schon alles über das neue produkt weisst, dann tue dir bitte keinen zwang an :D:D


    mal ohne scherz:
    wenn das neue produkt vorgestellt wird sollen wir einen neuen thread aufmachen, sonst wirds sofort unübersichtlich.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Wenn der Johannes hier kurz schreibt wie die neue Konsole heisst mache ich nebenan einen neuen Thread auf und sortiere das dann :D:D:D:D


    Hach, i froi mi :) :lol:

    peter birkholz

    pb-showtechnik.de

  • Zitat von "Teddytaste"

    Wenn der Johannes hier kurz schreibt wie die neue Konsole heisst mache ich nebenan einen neuen Thread auf und sortiere das dann :


    Hach, i froi mi :) :lol:


    Jupp erst Name dann Thread!


    Nebenbei:
    Bist Du zugroasder Pöttler oder hast Du allgemein Spaß an Dialekten? :lol:

  • Zitat von "guma"


    Nebenbei:
    Bist Du zugroasder Pöttler oder hast Du allgemein Spaß an Dialekten? :lol:


    Mei Guadstor, nüscht da, ich bin her oofgewachsn.

    peter birkholz

    pb-showtechnik.de