Welche Laptop Marke kaufen

  • hallo,


    ich will mir fuer meine smaart, edirol UA5 anwendungen nen neues laptop kaufen und habe hier im forum auch irgendwann einmal was ueber sinnvolle rechner und weniger sinnvolle rechner gelesen.
    leider kann ich die suchfunktion nicht so richtig bedienen, also bitte helft mir !!! :lol:


    will so ca. 1000 teuros ausgeben, was soll ich mir denn fuer nen laptop kaufen?
    es sollen keine anderen anwendungen darauf laufen, soll nur nen messplatz werden.


    kind regards


    citama

  • Hallo!


    Wieviel Rechenpower benötigen die Programme?


    Ich persönlich hab mit gebrauchten IBM Thinkpad´s sehr gute Erfahrungen gemacht, vorallem laufen die wirklich ohne Probleme, und wenn du mit der Rechenleistung auskommst (400Mhz) dann bist du auch mit 600? dabei...

  • Jau IBMs kann ich auch fast nur gutes drueber schreiben.


    Hatte schon 600e 600x und im Moment einen T20


    OK beim T20 war mal am Gehaeuse was defekt, wurde aber von IBM Repariert. Naja ~2 Jahre mehrmals am Tag auf und zu da war die Stelle ueber dem CDROM halt durch. Ist da am duennsten Ansonsten 100%
    Treiber Support etc ist auch gut.
    Dann ist noch zu bemaengeln das zumindest der T20 nur einen USB Port hat.... Maus und UA5 :( schon muss ein HUB her. Dafuer hab ich aber Modem/Ethernet etc etc mit drin. Achja und meiner ist einer der alten wo die Platte noch sehr laut ist :( Stoert aber nur im Wohnzimmer nicht auf dem Job.



    Wollte fuer die Mess- und Controller Geschichten mir bald mal einen 600e oder so zulegen. Bei http://www.lapstore.de scheint es da was zu geben. Wobei ich das nur schreibe weil der Laden auch in Muenster ist und ich im Zweifel dahinfahren kann bevor ich kaufe. Hab ich bei solchen Sachen Ihrgendwie das bessere Gefuehl.



    Bye
    Holger

    Gruss


    Holger Steppke

  • Ich hab zwei Laptops im einsatzt.


    Der erste ist richtig Teuer und edel (Dell Inspiron P4/ 2.6 MHz) und mir für nen Job zu schade.
    Auf Produktionen kommt ein Compaq Armada zum einsatzt.
    Die Kisten sind super robust und können echt einiges ab.
    Zu bekommen sind sie sehr günstig z. Bsp. bei e-bay (Armada 7400 P2/ 400 MHz ca 380,- Euro; Neupreis vor 4-5 Jahren übrigens 12.000,- DM -krass!!!)
    Smart Live läuft darauf absolut sauber.
    Also: Daumen hoch und fröhliches Messen!


    Gruß Oliver

  • Yo am besten laufen halt die Sachen die teuer sind oder teuer waren. Als da wären Toshiba, Dell und Sony. Bei RME auf der Website sind paar Notebooks getestet, speziell für Audioanwendungen. Sieh halt zu das du keine Shared-Memory Grafikkarte bekommst. Beispiel: Mein Dad hat einen recht günstigen Siemens Book mit 512 RAM, 2,4 Gigahertz Prozessor und 60 Gig Platte. Aber in der Performance sieht der gegen meinen Sony kein Land. Reine Rechenleistung ist noch ok, wenn ich mal irgendwas encodiere aber bei Multitasking gehts schon los...


    Also hol dir lieber was gebrauchtes, am besten mit Garantie. 2,4 Gigahertz brauch kein Mensch.

  • Ja das gibs wohl habe nun schon mehrere verkauft und repariert.


    Nimm nur kein Gericom die machen nur probs. Compaq würd ich auch nicht nehmen da dort einfach zu viele spezialteile eingebaut sind... das soll heisen wenn das CD LW mal nen abflug macht kannst du nur eins direkt von Compaq bestellen und ich sag dir gleich, die sind nicht billig! :D


    Sehr gute Erfahrungen gemacht habe ich mit IBM T20 bis 23, absolut massiv können also auch mal runterfallen :) *aber nicht nachmachen!*lol*
    Preisleistung ist aber am besten bei Siemens und auch recht massiv...
    Toschiba ..auch nicht schlecht aber wie IBM auch teuer :(


    Bei E-bay must du schon echt glück haben günstig nen guten Schleppi zu finden.


    Greatz LJVision


    PS: Schau mal bei http://www.notebookbilliger.de ;)

    Shining sun on my head ! :) JUMP JUMP JUMP :D

  • Hab nen HP Omnibook xt1000, bisher auch keine Probleme, ausser das die Wamibox nicht mit XP geht (vielleicht ham die das inswischen hinbekommen, war nicht meine Box). Ich glaub XP is eh nicht so die beste Plattform für Audiosoftware... Hmm... eigendlich nicht nur dafür... Aber man bekommt ja kaum noch ein Schlepptop wo es nicht drauf is :cry: :cry:

  • Bin zwar bischen späät für die Diskussion hier, aber gratulation zu Deiner Wahl. Hab echt auch lange überlegt und mir dann einen Dell geholt. Wichtig fand ich z.B. das der zur Seite heraus Lüftet. Ich finde es immer lustig wenn es draussen wärmer wird und im Produktionsbüro werden holzleisten zum unterbauen herumgereicht.

  • was es nich alles so gibbet... dell hat interessante probleme mit den displays in diversen serien... da kanns schon mal eingebrannte pixels geben... also immer schön screensaver drüber... hätte dir ma was wie samsung oder compaq empfohlen, die ham so die bessten displays am markt... ganz unumstritten is ja toshiba, aber leider auch viel zu teuer...so wie sony, aber die sind dazu ja nicht mal so toll.... das schöne an thinkpads is das schon eingebaute tcpa :) schöne grüsse an mikisoft, wenn die das einführen...

    dumm sterben kann jeder

  • ACER nicht zu vergessen, ich habe vorige Woche einen geholt und bin hoch zufrieden. Zugegeben nicht nur für solche Sachen, sondern als echten PC 8)


    Uwe

    Party-DJ im Ruhestand

  • aber irgendwie spielt acer ja auch nur in der 2ten liga... reichelt bietet momentan günstig nen elitegroup mit transmeta cpu an, da is nur wieder die grafikkarte mit shared memory als manko zu werten...

    dumm sterben kann jeder