Probleme mit MARTIN

  • Hallo Leute,


    wollte nur mal fragen, ob jemand von Euch auch evtl. Schwierigkeiten mit MARTIN hat?


    Meine Schwierigigkeiten sehen so aus, daß ich schon seit mitlerweile 4 Monaten auf E-Teile warte!!!! Kann ja wohl nicht sein...
    Werde immer wieder vertröstet, wenn ich mich dort melde.
    Die E-Teile, welche ich brauche sind nun wirklich keine Exoten: Shutterblenden für PRO518, Motoren für diese, Spiegel für PRO1220, usw...


    Ich bin nicht mehr so gut auf die Jungs von MARTIN zu sprechen, da ich erhebliche Schwierigkeiten habe mit dem Material Produktionen zu fahren! :sad:


    Vieleicht hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen...


    Postet mal schön.


    Gruß
    Peter

  • Hallo!


    Ich weiss nur, das z.B. für die 2000er Nebelmaschine teilweise keine Ersatzteile geliefert werden können. Ein umsatzstarker Händler hier in der Nähe hat Martin komplett wegen einiger Vorkommnisse aus dem Programm genommen.

    Nichts ist auch mal ganz erfrischend.

  • Welcher 2000er Maschine?


    Die "alte" Hydrosonic (meines Erachtens nach das beste Konzept am Markt, jedoch leider nach Übernahme von Martin aus dem Programm genommen)?
    Dafür bekomme ich nämlich auch keine Piezo's mehr...
    Na ja, ich würde die Jungs gerne wippen, jedoch bin ich leider auf die E-Teile angewiesen...


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: PA-Peter am 2002-03-08 12:10 ]</font>

  • Ihr habt irgenwie Recht!
    Wenn es nicht gerade ein Standardteil für aktuelle Massengeräte wie z.B. Shutterblende für MAC 600 ist, dann dauert es ziemlich.
    Wo bestelt ihr Martin Ersatzteile? In Dänemark? Bei irgendeinem Vertrieb?


    Grüße, Didi

  • das unterscheidet halt martin stüztpunkt-händler und "stützpunkt-händler"
    jeder der 2€ bei martin bestellt wird zum stützpunkt-händler und bekommt preise von denen dass einem schlecht wird
    den vorteil den die "echten" stützpunkte haben ist das sie"so gut es geht " mit teilen ausgestattet werden

    T echnik
    O hne
    N utzen

  • Für Martin-Nebelmaschinen:
    >> Keine Teile, weder bei Martin, noch beim Händler
    >> Keinen Schaltplan, angeblich
    >> Kein Service, nur neu-kaufen


    Ist deswegen hier komplett gestorben. :-?

  • stimmt definitiv nicht....


    habe grade neue piezos für hydrosonic2000 bestellt.


    wenn du was brauchst, dann melde dich bei uns.


    LHTL Lübeck
    (Martin Full Service Partner / Authorisierte Werkstatt)

  • wenn man bedenkt, mit welcher Geschwindigkeit das Lagerpersonal von Martin in Karlsfeld arbeitet, grenzt es an ein Wunder, dass die hin und wieder doch ein Ersatzteil ausspucken...

    laut statt hell!

  • Da gibt's was neues:


    Nachdem keiner der angeschriebenen "Vertragspartner" in der Lage war, wegen defekter Martin Junior 700 Foggies weiterzuhelfen, hat die Zentrale relativ kurzfristig den dazugehörigen Schaltplan 'rausgetan.


    Is ja schon mal was.


    Die besagten "Vertragspartner" wollten entweder gar keinen Service, nur Neugeschäft, einer stellte sich als Hinterhof-Garagenverleih heraus, der nach eigener Auskunft bei Martin "mal ein paar Sachen gekauft hat..." :D
    Zwei haben sich zumindest erkundigt, kamen dann aber auch nicht weiter.

  • wenn man einfach nur nach dem schaltplan für ein gerät fragt, um die maschine selbst zu reparieren, dann darf man sich nicht wundern auf taube ohren zu stoßen. Desweiteren sind wir als Martin Full Service Partner IMHO nicht authorisiert Schaltpläne herauszugeben.


    Gruß Phil

  • Hallo Philip,


    das ist genau der Punkt, an dem das System krankt.
    Mir persönlich ist es völlig egal, ob jemand Full-Service, Half-Service oder gar kein Service Partner ist, Hauptsache, ich komme in der Angelegenheit sinnvoll weiter.


    Im übrigen hatte ich nicht nur nach dem Schaltplan, sondern auch nach E-Teilen gefragt.
    Umsonst muss es denn auch nicht sein, allfällige Kosten werden selbstverständlich erstattet.


    Einen Schaltplan für einen Fernseher bekomme ich ja auch ohne Probleme über den Schaltplan-Service.
    Sicherlich wäre das zu überlegen, wenn dadurch patentrechtliche Abläufe gesteift werden, aber bei einem so alten Gerät, und wenn der Service-Leiter keine Bedenken hat... :wink:


    Na ja, egal, wir haben halt unterschiedliche Auffassungen über den Begriff "Kundendienst", aber das tut hier nix zu Sache und führt auch zu weit OT.