Brauche Boxen. welche nehmen?

  • Hi,
    Ich brauche ein paar Boxen und wollte euch mal fragen welche Marken/Boxen da empfehlenswert sind.
    Sie sollten in etwa in der Leistungsklasse um die 300 Watt liegen. allerdings kommts mir auch sehr auf gute Klangqualität, auch in höheren Lautstärken, an. Hmm und billig sollten sie auch sein :smile:
    ja ich weiß.. das sind gleich drei Wünsche auf einmal aber wozu gibts Kinder Überraschung ; )

  • Hallo,


    1. Wär schön, wenn du einen Namen hättest
    2. Wär es noch schöner, wenn du uns Daten geben würdest: Wie teuer, was für Musik (Live/Konserve), für wieviel Leute, nur Top's oder auch Sub's, wo eigesetzt(Open Air, Halle, Keller, Zelt)


    Dann klappts vielleicht auch mit den Tips.
    Oder einfach mal durchs Forum stöbern, vieles erklärt sich dann von selbst...


    Mfg stephan

  • hmm naguut. da hast du den Namen :smile:
    Was die Angaben angeht:
    Wir brauchen die Anlage für Parties mit max. 200
    Besuchern.
    Wir spielen hauptsächlich die normalen Charts und Techno/elktromusik.
    Wir sind so'ne Art mobile DJs, wollten den Leuten anbieten auf ihren Parties die Musik zu machen.
    mehr kann ich jetzt lieder auch nicht sagen. Die Leistung sollte wie gesagt im Bereich um die 300/400 Watt RMS liegen und der Preis sollte bei ca. 1200 Euro für das ganze System (also die Boxen halt, ohne Endstufe) liegen.
    Wir sind zu dritt und da ich für die Technik und ausrüstung zuständig bin erkundige ich mich jetzt halt.
    ich muss zugeben das ich im Bereich PA noch neu bin und deswegen Hilfe brauch.

    TJM Mobildisco
    "DOCH das gehört da rein"
    "Wiiieee? das Kabel ist weg?"

  • öhm. gut.. mache ich sowas dem,nächst im Partybrett. Sorry.
    Hm das mit den zwei Subs hört sich ja shcon recht gut an aber.. da gibt es ein entscheidendes Problem. GELD! :wink:

    TJM Mobildisco
    "DOCH das gehört da rein"
    "Wiiieee? das Kabel ist weg?"

  • Hallo,


    Habe mir vor kurzem auch ne PA zusammengestellt. Raus gekommen ist folgendes:


    2x HK PR-112
    2x KME QB-1181


    Habe die Lautsprecher in deinem Preisbereich bekommen (HK Neu/privat und KME Ausstellungsware/Händler)
    Bin zufrieden...


    MfG Stephan

  • Ich denke wenn es eine Mobildisko ist werden 300 W je Box nicht Reichen. Hier ist wohl eher eine Top + Sub Anlage gefragt - Leistungsklasse 2 x 600 W aufwärts . Mit weniger wirst du denke ich nicht glücklich werden. Welche Marken?! nun um annähernd die Preisklasse zu halten empfehle ich die günstigen serien von HK . Oder die Thomann Boxen .


    so far



    Stefan