Noch immer CD-Player

  • Grüsze!


    Was meint ihr:
    Lieber ein billiger, alter und recht wahrscheinlich schon etwas "angerockter" Denon DN-2000F (ohne "Suchrad") oder ein nagelneuer Omnitronic mit etlichen Funktionen mehr?


    mfg
    JF

  • Hallo,


    Kommt auf das Einsatzgebiet an. DENON läßt sich besser vermarkten und erzielt höhere Preise im Verleih.


    Omnitronic spielt einfach nur sehr zuverlässig CD's ab...


    MfG Stephan

  • keinesfalls einen alten 2000er nehmen, die sind doch heute alle schrottreif, da die laufwerke auch neu im schnitt nur 6 monate hielten, ichhatte mehrere. beim mk II ist es nicht besser. der mk 3 dann hielt länger durch: 1 jahr, und das im mobildiscobetrieb, also nicht einmal jede woche gespielt. eben denon-like.


    um auf deine frage zu antworten: der neue omnitronic is besser als ein alter denon.


    noch besser, weil zuverlässiger ist natürlich pioneer, die die besten dj-cd-player am markt bauen.


    denke, für zwei cdj 1000 kannst du doppelt soviel verlangen wie ein denon-doppel, und ziehst dir neue kundschaft, weil kaum einpa-verleiher soviel kohle dafür ausgibst (ca. 1.100,- Euro das stck.). sei modern und geh mit der zeit. dafür haste dann die besten player, und damit einen wettbewerbsvorteil - will doch jeder mal drauf mixen, gelle!!! :D


    alles klar?
    tschüß!
    oli

  • Grüsze!


    Wenn ich 2x€1.100,- für CD-Payer ausgebe kann ich die Bude dichtmachen :)


    Brauche ja nur einen simplen CD-Player für kleine Feiern, nix tolles und auch nix verzwickt zu bedienendes. Für den Profi-DJ wird dann ein komplettes Pioneer-Set zugeliehen *g*


    Mir ist nur aufgefallen das man ältere Denons recht günstig bekommt. Und wenn Denon auf dem Ding draufsteht würd' ich mir sicher so manche Diskussion ersparen .....


    Danke für jede Meinung,
    JF

    Einmal editiert, zuletzt von JF ()

  • Hallo,


    Wie gesagt, ich tendiere für Omnitronic. Hab selbst den CDP-500, der ist einfach zu bedienen und hat alles, was der kleine Mann braucht. Gibt es jetzt zwei bei eBay aus Konkursmasse (wird auch hier im Biete-Brett angeboten).


    Bei Thomann für 475 zu haben...


    MfG Stephan

  • Omnitronic CDP-500.
    Hat Antischock was bei bassstarken PA´s wichtig ist. Der 2000er ist ohne.
    Und ein gut klingendes MainTempo hat der CDP-500 auch. Das Ding ist
    eine grundsolide Kiste.
    Und wenn du einen bei E-Bay günstig bekommst...

  • Zitat von "JF"

    Grüsze!


    Wenn ich 2x€1.100,- für CD-Payer ausgebe kann ich die Bude dichtmachen :)


    ...hoffe, dass du das nicht ernst meinst, 2.200,- headroom is ja nich so viel, gelle!!!


    empfehle aber jedem "eingesessenen" verleiher, geld ins dj-equipment zu stecken, da könntet ihr euch noch profilieren, da eben meistens "dazugeliehen" werden muss, und zwar meistens alter schrott (rodec, abgewrackte 1210er etc., oder eben gemini/stageline-CD-player).
    da laufen viele kunden - wie auch ich - weg. bei den pa`s kauft ihr doch auch nicht solton, oder? wundere mich echt darüber, dass so wenige verleiher gute & moderne dj-technik haben. alte boxen lasse ich mir eher gefallenals altes handwerkszeugs (mixer, signalquellen).

  • :P
    Ich mache das Ganze doch eher hobbymäßig (-> Selbstbau/-entwicklung!) und bin erst im Aufbau der Anlage.
    Und auf die Studentenfeier mit €100 Komplettset stell ich keine CDJ1000 hin, sorry. 8)


    Und so ein Doppel-CD-Player kostet auch nicht mehr als €300, da kauf' ich kein DVD-Computerlaufwerkszeug! Und ein bißchen DJen kann man mit den Dingern dann auch, mit einem DVD-Laufwerk aber .....


    mfg
    JF

    Einmal editiert, zuletzt von JF ()

  • Zitat von "tthorsten"

    2x Slimline DVD Player aus der WURST TEHKE kaufen.
    und fertig kostet nur 200€ kplt.


    kostet hier bai uns nur 160,-Euro, hat gerade mal 2he und ist für solche "schrubb" angelegenheiten besser als ein normaler cd-Player.
    zum thema hochwertige technik und so:
    ich bin auch öfters am überlegen ob ich mir nicht mal twei cdj 1100 oder so anschaffe, aber es scheitert meistens an den leuten denen ich diese verleihen soll. Beispiel: ein mischpult kann ich mal schnell aufmachen und nachschauen (effekte,... gehen bei mir irgendwie nie futsch), aber ein CD-player darf bei mir einfach nicht ausfallen/kaputtgehen, da er dann 3 wochen in reperatur geht. leider ist es so dass viele djs (ausdrücklich NICHT ALLE, ABER VIELE DIE IN MEINER KUNDEN DATEI STEHEN!!!) kein wertbezug haben und deshalb solche laufwerke auch mal mit lecker-rigo-überzug zurück kommen... die geräte sind einfach zu hochwertig, zu teuer und zu anfällig.
    alternativ gönn ich mir dann sowas für mich selbst und verleih es nur an ausgewählte leute, zu denen ich vertrauen hab.
    gruß Benny

    "...Wer den Durchfall hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...!"

  • Ich kann Dir auch nur zu dem Omnitronic CDP 500 raten!
    Ein befreundeter DJ hat ihn seit ca. nem halben Jahr und er funktioniert problemlos.

    blubb.

    Einmal editiert, zuletzt von Fossi ()

  • Hallo !
    Hab seit einem halben Jahr einen Omnitronic 460A (mit Anti-Schock) im Einsatz.
    Er ließt bis jetzt alle CD´s und CD-R`s selbst die welche schon über 10 Jahre im Koffer mit unterwegs sind, das macht nicht jeder Player.
    Bei den Preisen würd ich nur neu Kaufen emfehlen, gebrauche werden meist angeboten wenn Sie schon schwächeln.

    grüße stycks-großenhain

  • du sprichst mir aus der seele: signalquellen nur neu, nix anderes. meine hab ich auch immer abgestoßen, wenn sie nicht mehr 100%ig spurten, meistens also nach 6-12 monaten.


    ein dj-cd-player ist einfach zu wichtig, der muss immer funzen. wenn mal ne box von 6en ausfällt, ist es nicht so schlimm, als wenn der player während des gigs verreckt. der player ist das instrument des dj. ein keyboarder würd auch nicht mit gebr. abgeschranzter tischhupe spielen, die mal geht und mal nicht, oder :wink:


    cdj 1000 für schuldisco? ähm, ja, wusste ja nicht, dann doch wohl zu viel des guten, sehe ich ein. dachte, du machst - gewerblichen - verleih.

  • hat denn jemand noch ne alternative zu den omnitronics?


    <--- bräuchte nämlich auch was unter 500€, 19" ... was aber auch einigermaßen gut tut.


    das absolute schnäppchen ist ja der omnitronic 385 269euro inklusive porto bei ebay.


    nungut wirklich viel kann der nicht, aber hat immerhin sony laufwerke. sollte recht zu verlässig sein.


    würd ja auch lieber nen pioneer cx 3000 kaufen, aber nunja 900€ müssten erstmal wieder reingeholt werden.
    gemini hat da auch was, aber nunja die firma stufe ich als noch schlechter als omnitronic ein.


    dann gibts noch was von reelop, so dennon style, aber die firma ist warscheinlich auch schrott.


    hat vieleicht noch jemand nen vorschlag?

  • gemini wir haben 3 cd240 einer hat mich letztes we verlassen :evil: aber nicht das laufwerk sondern der DA-Wandler kommt nur noch ein verzehrtes signal raus :roll: Baujahr 1999 lief auf events schon 4 wochen im 12 stundenbetrieb . Also kann mich nicht beklagen über die Dinger .


    Nach 4 jahren hat der sein Geld verdient, ich habe 3 MKIII einen 2000er in der schrottkiste liegen der MKIII schafte es auf sage und schreibe 1 jahr betrieb :evil:

  • der hat doch kein mastertempo/keycontrol, da kannste doch das pitchen vergessen. da finde ich die homeplayer cdj 100s von pio noch brauchbarer, und die kosten nicht die welt.


    im übrigen mag es bei denon auch ausnahmen geben, wo die teile über jahre gute arbeit leisten, aber häufig gibts halt mit den lw probleme, cds werden nicht erkannt etc. - der ruf ist halt hin. und da kann man auch keine djs mit locken, "wir haben nen alten denon", weil jeder angst hat, er tut versagen. ist also genauso schlecht wie eine neue denon- od. pioneer- imitation, also entweder neue denons oder eben pioneer (wo das alter keine rolle spielt, weil die laufen i.d.r.). ich war alter, langjähriger denon-user und bin dann auf pio umgestiegen...seitdem gibt es keine probleme mehr. :)

  • "mastertempo/keycontrol"


    was meinste denn damit?


    mhh von reloop gibts nen dennon clone, sieht nicht schlecht aus und ist auch billig, aber nunja reloop.


    weiß jemand, welche laufwerke die benutzen? bzw hat jemand welche im verleih oder so?

  • Mastertempo heisst man kann den Pitch verstellen ohne dass sich die Tonhöhe ändert. Ansonsten gibt´s bei extremen Pitch-Einstellungen einen "Micky-Mouse-Effekt".