Warnex-Lack Verarbeiten

  • Also ich beware das Zeux rund 12 Monate auf, ohne Stress zu bekommen. Dann fängt es halt langsam an auszutrockenen.
    Ich habe da gute Erfahrungen mit Frischhaltefolie gemacht, diese unter den Deckel und gut...


    Dann zu der Elastizität:
    Hier ist es echt so, daß das Zeux auf eine Art flexibel ist! Risse gibts nicht!

  • Beste Ergebnisse bekommt man mit PUR 2-Komponenten Industrie-Lack!
    1-2 Schichten normal verdünnt mit einfacher Pistole spritzen. Danach
    1 mal unverdünnt mit SATA Druckbecherpistole (oder nur sehr wenig verdünnt) Man hat dann ein optimales,professionelles Aussehen!
    Diese Farbe wird von den meisten prof. Herstellern benutzt. Durch Wahl
    verschiedener Härter läßt sich der Aushärtungsgrad der Lackschicht noch
    wählen.
    Die Farbe gibts in RAL-Töner!
    Ist bei mir zu beziehen, bin Fachhändler.


    Dieter Schur
    audiomobil88@aol.com

  • hallo leute!
    hmm...ich hab heime nen nackigen sub rumstehen... der arme
    muss das denn alles so kompliziert sein?
    gibt es nicht eine methode mit der man ein einigermaßen professionelles ergebnis erzielt, ohne dass man entweder durch den kauf des lacks , oder durch die benötigten werkzeuge arm wird???
    vor allem für mich als seltener-boxenbauer lohnt es sich nicht son teures zeug zu kaufen...aber baumarkt-granit-effekt lack mag ich auch net drauf machen! 8)
    noch andere vorschläge???
    Piet

  • Warnex verarbeitet mann ganz einfach.




    eintweder mann kauft sich nen


    1. Potenten Kompressor.
    2. nen zwieschen druckbehälter
    3. ne Pistoleund div Düsen
    4. ne Klimatisiete Lackierkabine


    ist danach ca. 4000€ ärmer




    oder mann nimmt die fertig vorbereiteten boxen packt sie ins auto.


    Fährt zum case bauer um die Ecke bei mir www. casewerk.de


    udn lässt den das machen.



    bezahlt überraschend wenig geld und ist sogar schneller fertig, als dass mann es selber gemacht hätte.

  • Für alle armen, man kann auch mit normalem Baumarkt lack ne Stucktur machen und zwar so wie der Kollege es weiter oben mit dem PUR Lack beschrieben hat. Erst normal lackieren und dann nur soviel verdünnen wie sein muss und druck an der Pistole runter und das ganze gleichmässig einsauen. Gibt ne tüpfelchenstrucktur. Hab ich mal ausversehen gemacht. Aber funktioniert auch wenn mans drauf aulegt. Ansonsten Warnex aus der Untervbodenschutzpistole. Sieht aus wie d&b Strucktur bei 4-5bar gespritzt.

    SaDis - Veranstaltungsservice

  • @ tthorsten:
    tausend Dank für die Empfehlung


    an alle anderen nochmal:
    Wir (jener besagte Casebauer, http://www.casewerk.de) können euch anbieten
    1. Warnex-Lack auch in 1kg-Gebinden
    2. Wir lackieren für euch und ihr habt danach ein amtliches Ergebnis (Preise lassen sich nicht pauschal sagen, da das ganze wegen Lackverbrauch und Zeitaufwand stark von der Größe der Boxen abhängt)
    Noch Fragen? ==> info@casewerk.de

    Gruß
    BB

  • hallo...das ist mir alles zu kompliziert!
    wieso nicht einfach mit schönem dicken filz beziehen???
    brauchst nur mit pattex ankleben und ist robust wie sau!... und ich mein, wer lässt seine boxen schon mit cola vollkleckern oder lässt sie im regen stehen???
    und günstig ist es auch noch!
    gruß piet! 8)

  • hallo...stimmt ja...filz wird eher schmuzig!
    aber gestunken hat bei mir noch nix!
    ich finde, dass es für einen semiprofessionellen wie mich dicke reicht!
    eine box soll ja auch klingen und nicht aussehen...da kauf ich mir lieber nen besseren ht treiber oder so anstatt den lack zu bezahlen!!!
    wenn man mit der box dann keine schlammschlacht oder sonstiges vorhat, reicht es meiner meinung nach völlig aus!


    gruß piet 8)

  • Habe heute meine Box mit Warnex beschichtet.


    1. Versuch - Habe es mit der Wagner W300E probiert, War mit dem Ergebnis nicht so zufrieden.


    2. Versuch - Habe die Hohlraumversiegelungspistole vom Westfalia-Versandt genommen. Ergebnis Super. Kann das Teil echt empfehlen.


    Von der Pistole den Anschluß für den Schlauch abschrauben. Arbeitsdruck beim Kompressor auf ca. 3-4 at (muss ausprobiert erden) einstellen und los gehts. Man so ein dicke Schicht mit entsprechender Struktur aufbringen. Kostenpunkt für die Spritze ca 65 €.


    Gruß

  • hats jetzt mal jemand mit nem stinknormalen kompressor mit 8 bar und einer lakierpistole mal versucht???weil nen kompressor habe ich ja sowieso...

    ......habe die kiste noch rumstehen:


    mfg

  • Hi, weis jemand ob KMT/Zeus pa auch den Warnex verwendet? hab zwar nen super draht zum "könig", aber der konnte es mir nicht sagen, weil die boxen beim boxenbauer zusammendübeln und auch gleich lackieren lässt.
    zu unseren systemen konnten wir zwei fette becher von dem zeug raushandeln, die er zum ausbessern zu seinen lieferungen bekommt.
    ich hab das zeug zum grundieren mit einer walze auf die geschliffen und gebeizten VT 110 aufgetragen und gleich gemerkt, das der lack schnell trocknet und sehr sehr zäh ist. leider konnte ich nicht rausfinden auf welcher basis dieser lack ist, damit ich ihn verdünnen bzw. mein werkzeug säubern kann. hat da jemand ne ahnung?? wasser oder terpentin/nitro basis??
    wir haben nen fetten komp. sowie ne druckbecher pistole. und noch was was keiner hat: mein vater ist gipser und hat deshalb ne pistole mit richtig fettem trichter und ner großen düse, mit der eigentlich so nen plastikglimmer auf den rauhputz gesprüht wird. genau die will ich verwenden, aber das geht halt nur, wenn die hinterher wieder sauber wird, wozu ich wohl das lösungsmittel kenne müsste!
    hilfe! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

    "...Wer den Durchfall hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...!"