Grenzflächen-Mic

  • Hi! Kurze Frage: welches Grenzflächenmicro benutzt ihr zur Abnahme der Bass Drum?
    was könnt ihr mir empfehlen?
    schonmal Danke für die Hilfe!!!
    ---flicki---

  • Zitat


    shure sm 91 ist es!


    Das Beta 91 klingt wesentlich besser. Drückt mehr im Bassbereich und hat auch einen schönen Klick.
    Gruss Elias

  • ja da hat er recht der kollege.



    ist auch einer meiner lieblings kombis.


    entweder mit RE 20 oder mit MD421 oder


    Monacor DM30 oder ein Shure B52 noch dazu.

  • Ich nutze Beta 91 und wenn es dick bumm machen soll, dann noch ein D 112 ins Loch. Aber das hat ja oben schon einer geschrieben.
    (Aber ohne das D 112 gehts auch schon richtig ab, weil das Beta im Baßbereich gegenüber dem SM optimiert wurde.)



    MfG


    Sachsen-Mike

  • PA-Peter
    Die ATM 87R Grenzfläche ist imho super. Obwohl genauso teuer wie D112 bringt sie einen besseren Sound und ist absolut problemlos in der Handhabung: reinlegen, fertig. Allerdings ist es relativ klein und leicht. Das kann schon mal vom Kissen rutschen. Ich habe deshalb meine auf eine Eisenplatte 18x10cm montiert, an der Unterseite mit Anti-Rutschmatte beklebt. Was mich stört, ist das dünne Kabel mit dem Mini-XLR-Stecker. Ich hab immer ein 2. dabei. Man weiß ja nie . . .
    Ach ja: die Dinger haben einen 'Mörder'-Output. Ein Pult ohne 20dB Pad (z.B. Soundcraft Vienna!) kommt damit nicht klar!


    Gruß
    MegaStatic

    perfekt oder gar nicht!

  • Wir benutzen AKG 112 und ein MBHO Grenzflächenmikrofon (weiß nur grad den Typ nicht )


    Das braucht sich hinter keinem Shure verstecken.

    Was ich nicht mag: Kinderdiscobuben.....
    4 Stunden Flamenco am Stück!
    Was ich mag: meine neue schnucklige GAE :)

    ... Diese Liste wird ständig aktualisiert!!!!!

  • Kann mir einer sagen, ob das SM 91 überhaupt noch hergestellt wird oder wo man es noch bekommen kann. Und zu welchem Preis?


  • Klein und Leicht ist aber nicht immer ein Nachteil...wenn Du es in nen Flügel kleben willst, finde das relativ geringe Gewicht recht klasse.
    Ansonsten ein schönes PZM.
    Falls ich mich jetzt nicht täusche, benötigt man für ein 91`er auch diese frickeligen Kabel mit den lütten Steckern dran...