Brauchbare Discoeffekte (keine Chinaware) woher??

  • Hallo!
    Ich suche für eine Festinstallation (ein Pub) Lichteffekte wie z.B. den Eurolite B-20 (Double Ball) oder Eurolite Z-20 (Vertigo), nur brauche ich die Geräte in etwas höherwertiger Qualität, da der bisherige Vertigo noch nicht mal 2 Jahre durchgehalten hat (bei zwei Tagen Betrieb pro Woche und da so ca. 3-4 Stunden).
    Wo bekomme ich Diskoeffekte in einer anständigen Qualität (kein China-Müll)?


    Kann irgendjemand was zur Qualität der Lichteffekte von FAL hhtp://www.fal.it, PSL http://www.psl.it oder Lampo http://www.lamposrl.it sagen?

  • Hi!
    wie wär mit einem martin raptor pro?
    is vielseiter als an derby...mehr farben,9 shows,70 strahlen,u.s.w.
    ich hab selbst 2 von denen und bin vollauf zufrieden....
    wenn du noch fragen hast kannst ja ne pm schicken


    mfg chrissi

  • Moin,


    ich hatte vor geraumer Zeit einen Beitrag über das Lampensterben in den neuen Zig Zags von Eurolite. Die Dinger drehen sich langsamer als die alten (von Steinigke). Ich habe dann die neuen (tollen) bei Ebay verkauft :D (OHNE Probleme und Reklamationen) und habe dann alte gebrauchte ersteigert und bin zufrieden 8)


    Ansonsten würde mir nur Weichhart einfallen, aber in dem Low Budget Bereich der Effekte ist aufgrund des Preisverfalles wohl nur noch mit "Party Keller Qualität" zu rechnen.


    Wie gesagt ALTE Effekte bei Ebay


    CU
    DJ Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Tja, wenn du wirklich gutes willst wärst du wohl bei Griven, Ultralite und Coemar recht gut beraten, vielleicht auch noch FAL DJ Line.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Ich werd mal versuchen an den Laden was Vernünftiges zu verkaufen. Am Ende wirds aber vermutlich wieder weil sonst alles "zu teuer" ist auf den Steinigke-Kram rauslaufen. Wie macht ihr das denn wenn ihr solche Geräte an gewerbliche Abnehmer verkauft? Ich hab nämlich bei Geräten in Partykellerqualität keinen Bock, die Geräte nach einem Jahr auf eigene Kosten auszutauschen weil sie nicht mehr laufen.
    Wie ist das mit der Garantie/Gewährleistung?

  • Zitat von "KaiK"

    Hallo!
    Ich suche für eine Festinstallation (ein Pub) Lichteffekte wie z.B. den Eurolite B-20 (Double Ball) oder Eurolite Z-20 (Vertigo), nur brauche ich die Geräte in etwas höherwertiger Qualität, da der bisherige Vertigo noch nicht mal 2 Jahre durchgehalten hat (bei zwei Tagen Betrieb pro Woche und da so ca. 3-4 Stunden).
    Wo bekomme ich Diskoeffekte in einer anständigen Qualität (kein China-Müll)?


    Kann irgendjemand was zur Qualität der Lichteffekte von FAL hhtp://www.fal.it, PSL http://www.psl.it oder Lampo http://www.lamposrl.it sagen?


    Mit Geräten von FAL, Lampo bzw PSL wirst du von Regen in dir Traufe kommen. Diese "Hersteller" kaufen zum Grossteil auch nur noch in Asien ein. Auf langjährige Erfahrung kann ich dir aber auch sagen das Italienische Geräte kaum besser waren als Ware aus Asien.


    ___________________
    "you get what you pay"

    "you get what you pay"

  • Hallo!


    Da Ihr gerade von ALTEN Lichteffekten schreibt:


    Ich habe vor ein paar Jahren einen Little-Star aus einer Disco-Auflösung erstanden. Das Teil hat einen Metallüfter, ist völlig kratzunempfindlich eloxiert (!!) und besteht aus 1-1,2mm Stahlblech. Die Elektronik sitzt in einem Extragehäuse...
    Doch nun bleibt das Teil nach ein paar Sekunden stehen, obwohl ein Signal am Line-In oder am Mikrofon anliegt... Nachdem man die Brennerfassung angestoßen hat, läuft das Teil ein paar Minuten, bis es wieder stehenbleibt :cry: ). Ich habe das Teil schon zerlegt, geputzt und geölt. Jetzt läuft der Effekt etwas schneller, aber das Problem bleibt...)


    Habt Ihr irgendeinen Tipp, was man da machen kann??


    (Ich hatte für meine Schule vor kurzer Zeit einen "Profi-Derby" von Steinigke geholt: Nach dem ersten Betrieb war das Teil zerbeult und zerkratzt... Ein Neukauf kommt deswegen wohl nicht mehr in Frage...)


    Ach ja: Ich habe keinerlei Unterlagen über den Effekt und auf dem Gerät ist nur ein Metallschild mit "BREVETTATO" genietet, was wohl so viel wie "patentiert" heißt...


    Wär nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet


    Henne

  • hallo henne,


    ist da ein schrittmotor drin, der die brennerfassung dreht? wenn ja, den mal auseinandernehmen, reinigen und evtl. windungs-anschlussplatine auf lötfehler untersuchen. hatte ich mal bei einem martin destroyer, ist aber schwer zu finden!
    ansonsten auch noch schrittmotor-treiber anschauen, evtl mal auf verdacht tauschen.
    und temperaturen kontrollieren, vielleicht wird das ding zu heiss.


    @alle anderen: ich gebs ja zu, ich LIEBE alte lichteffekte. nur die ersatzteil-situation ist halt leider ein drama.das weckt den bastler in mir.


    lg alex

  • lextrax:


    Es handelt sich um eine Getriebemotor (18U/min) der über eine Brücke als Leistungsstufe versorgt wird.


    Ich hatte im Vorfeld schon:


    - den Staub entfernt (bzw. rausgelöffelt...)
    - das Teil zerlegt, gereinigt, geölt, und wieder zusammengesetzt...
    - Temp. kontrolliert
    - Output der Brücke 1Std. überwacht


    Fazit: die Lager müssen hinüber sein.


    Ersatzteile hab ich bei http://www.weichhart.de gefunden. (nächste Alternative: Warschau...)


    Danke für die Tipps :P


    Hendrik