anlagen verbesserung

  • hallo ich bin zwar erst 13 jahre alt aber ich versuchs auch schon mit mobil discos und so!ich wollte euch jetzt mal fragen was ihr für verbesserungs vorschläge für meine anlage habt!
    also meine anlage besteht aus folgendem equipment:
    -4 tops (2 mit 15" eminence +2 piezos bestückung und 2 mit 15" gauss + 3/8" horn bestückung!)


    -4x18" subs (bassreflex mit rcf 18l300 bestückung)


    -2 endstufen (leider nur für die tops eine taurus a1200(2x120 watt an 8ohm) und eine yamaha p 1200(2x100 watt an 8ohm) )


    -mixer von behringer dx 1000


    -doppel cd-player denon dn-2000f mk 2 :evil:


    -12 par 64 mit 500watt lampen


    -botex dc 4 (passen aber leider nur 8 von den pars dran)


    -2 eurolite scanner (leider noch die ts-3 :oops: ...sollen aber demnächst ts-150 werden)


    -kleine effecktgeräte á la multiray strobe etc


    -stative für scanner pars usw.


    so das wars eigendlich.....wenn mir noch was einfällt poste ichs dazu!
    ach ja: falls DJ MIXFLECK das lesen sollte: hab mal lust euch kennen zu lernen, wohne nämlich in glückstadt: ca 20km von euch entfernt!


    naja also sagt mal was besser gemacht werden könnte ausgetauscht oder.....



    freu mich über jede antwort!



    mit freundlichen grüßen


    max


    -leider hab ich kein einziges case..... :(

    "Jaja, die Anlage hat mehr Watt als Meer bei Ebbe..."

  • Zitat von "alex"

    13 jahre...wird immer jünger hier...
    und dann schon solch equipment!?! :o


    :( als ich 13 war war mein taschengeld so eng bemessen dass ich mir nichtmal eine cd pro monat kaufen konnte.... alterfuchs.



    verbessern.. naja womit steuerst du dein licht?
    die pars sind klar, aber die scanner?


    vielleicht ein kleines lichtpult? -> da gibts ein paar threads im licht bzw party-technik forum wo über kleine pulte gesprochen wird!

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • Ordentliche Endstufen!!! (zumindest T-Amp)
    Aktivweiche
    EQ & alles mal einmessen.
    Bessere Tops.


    Licht hast du ja ... :D


    mfg
    JF

  • Im ersten Moment dachte ich "das ist ´ne Heimsuchung" :o


    Spass bei Seite, ich würde mit zwei vernünftigen Endstufen anfangen, als zweites die beiden Tops (Emi15"+Piezzo) bei Ebay verkloppen (ein Top und zwei Sub pro Seite sollten reichen).
    Licht ist wirklich ausreichend 8)


    Uwe

    Party-DJ im Ruhestand

  • Zitat von "gobogeek"

    :( als ich 13 war war mein taschengeld so eng bemessen dass ich mir nichtmal eine cd pro monat kaufen konnte.... alterfuchs.


    Äh als ich 13 war gabs noch singles - dat sind so schwatte runde Scheiben mit Rillen drinn :lol:


    Verbessern
    1. Endstufe - eventuell eine aktive 4 Kanal = spart sep. Weiche


    2. gute Lautsprecher
    HK, KME, usw usw usw nix Raveland....


    3. Cases und Racks usw usw.


    CU
    DJ Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • bei solch reiche verdienenden pappis kann man ja nicht (mehr) von einer wirtschaftskriese reden



    Das niedrigste glied in der Kette sind die Piezos, die sollte als erstes ersezt werden durch vernünftige 1"er

  • Hallo ,


    kannst Opa Michael zu mir sagen. (bin 33 Jahre :D )


    Als ich mit 19 angefangen habe, habe ich noch mit einem Heimverstärker von Denon Musik gemacht ( 2 x 120 Watt 4 Ohm ) hat funktioniert. Geht alles und wenn ihr ehrlich seit, das ganze aufrüsten geschieht doch nur weil wir der Meinung sind das ist zu wenig oder zu schlecht. Also bei Familienfeiern kommt es auf die Musikauswahl an, nur die jüngeren schauen auf die Technik.


    Ist die Anlage für den Partykeller oder für später wenn Du etwas älter bist und dann schon bis 22 Uhr weggehen darfst?
    Ich schließ mich meinen Vorednern an: Zuerst eine leistungsstärkere Endstufe. Die läßt sich austauschen ohne direkt noch mehr investieren zu müssen. Neue Boxen ziehen automatisch einen neuen Verstärker mit sich.


    Die Lichtanlage ist zu mächtig, zumindest solltest du oder brauchst Du da erstmal nichts machen.


    Wichtiger ist das Du dir Hitparadenlisten von den letzten 20-30 Jahren reinziehst um zu wissen welche Lieder du brauchst. Ich nehme mal Du willst Familienfeiern aller Art machen.


    Mit 13 Jahren bist Du ja äußerst jung, macht dann Dein Vater ab 22 Uhr weiter für Dich Musik?


    gruß Michael


    Ps. Direkt alles in Case bauen bzw. packen, das macht die Sache schon 100 % profi mässiger und die Geräte halten dann um so länger. Läßt sich auch viel besser transportieren und Du bist mit dem Aufbauen schneller.

  • danke für eure antworten!
    manche :lol: von euch werden sich wundern woher die kohle kommt!
    das ist ganz einfach:
    ich bin seit 5 jahren in einem tennisverein und in diesem verein hat die jugensektion vor ca 2 jahren beschlossen das es eine freitag-abend party gibt!
    auf dieser party hab ich dann mit der einer kleinen ALDI ANLAGE :lol: musik gemacht!diese party war ein voller erfolg, und seitdem gibt es hier jeden freitag abend eine party!(leider seit ca 2 monaten NICHT mehr)naja und pro abend hab ich dann mal ca. 100-180 euro abkassiert!und davon hab ich mir halt das ganze equipment gekauft!
    was für ne endstufe wär denn so angebracht??
    ach ja: pfingsten ist auf dem tennisplatz eine open air über 2 tage!
    ich weiss nicht ob mein system da reicht!aber auf jeden fall muss ich ja eine endstufe für die bässe dazuleihen!


    mit freundlichen grüßen


    max

    "Jaja, die Anlage hat mehr Watt als Meer bei Ebbe..."

  • Der Junge wohnt in Glückstadt: Nomen est omen... :D


    Schaue Dir mal tamp. bei Thomann.de oder lsv-hamburg.de an.


    Uwe

    Party-DJ im Ruhestand

  • Hallo @all,


    hat nix mit dir zutun....hätte ich gewußt wie ich das ganze manage hätte ich auch schon mit 13 angefangen :lol: ...bei mir kam das interesse aber erst so mit 19.
    Wie machst du/ihr (die die unter 18 sind) eigentlich mit dem Transport eures Equipments??? Ich mein teilweise ist das doch Schwerstarbeit + echt Platzaufwändig! Last ihr euch von euren Eltern helfen/fahren? Und wie ist das eigentlich wenn etwas passiert....gerade so Strom oder Rigging mäßig?.............würd mich nur mal so interessieren. Ansonsten Hut ab! So jung und schon recht ordentliches Equipment (zumindest kein raveland!)
    Bye McGyver

  • Mit des Vaters Auto *G*
    Bin selebr auch erst 17.
    Was ich mach wegen Strom etc.? Nun ich bin auf nem technischen Gymnasium und da haben wir als Fach auch Elektrotechnik. Da bekommt man schon einiges mit und außerdem gibts ja auch noch das Board aus dem man auch einiges lernen kann :)
    Ich hab bei weitem nicht so viel Equipment aber dafür nen befreundeten Verleiher bei dem ich sehr gutes Material bekomme und für kleinere Partys reicht meine Anlage auch. Hab mir die eigentlich mehr zum Üben gekauft als zum Verleihen etc, da es doch nommal ein kleiner unterschied is mit einer kleinen Hifi Anlage aufzulegen oder über große Boxen. Man merkt doch viel eher wenn man nicht im Takt is etc.. Außerdem machts viel mehr Spass wenn man da au was in der Magengegend spürt ;)


    Greez


    Cross

  • hallo crossfader,
    klar mit 17 will ich dir das nötige verständinis auf keinen fall abanerkennen. War auch auf solch einem Gymnasium, jetzt studier ich System Engeneering...nicht ohne Grund bin ich zu meinem Nick McGyver gekommen. Das ist schon voll ok! Mit 13 hab ich da nur etwas zweifel...sicher er hat bestimmt auch schon fleißig gelernt oder ist ein Naturtalent....aber ob er alles korrekt ausführt, bzw. seine Eltern alles auf ihre Kappe nehmen...alle Achtung!!! Respekt! Hätten sich bestimmt meine nicht zugetraut...die hätten mich zwar basteln lassen....aber nix so groß aufziehen! Naja...egal...
    MfG
    McGyver

  • Wir hatten damals (des war mit einem Freund) für so kleine Partys mit Leuten aus unserer Klasse einen Flower, ein Ufo, 2 Strobos, 4 Par Strahler mit Controller, Spiegelkugel mit Farbwechsler, so einen Omnitronic Laser *g* und für die Musik so einen Verstärker mit integriertem Kassettendeck mit Chassis etc. in einer Box und noch einen 120W Hifi Amp mit Boxen. Die Partys waren immer geil und wenn man sich mal überlegt mit was für Zeugs des funktioniert hat....:-)

  • Mal ganz ehrlich wer hat nicht mit kleinen Anlagen angefangen. Währe froh gewesen, wenn ich damals solch ein Equipment zur Verfügung gehabt hätte. Ich hatte damals zum Glück einen Onkel der Elektromeister war und der hat mir meine ganzen Stromanschlüsse und Lampen anklemmungen gemacht. Da lernt man natürlich recht viel, aber so richtig Gedanken über rigging und Sicherungen macht man sich doch erst, wenn man etwas älter wird. Also als erster Tip: eine ordentliche Endstufe, denn es gibt nicht viel was peinlicher ist, als eine rauchende Endstufe am höhepunkt der Party.


    Mit der neuen Endstufe werden dann auch bald neue Hochtöner fällig, wenn nicht ein gescheiter EQ und Limiter dazwischen hängen, so ausfallende Hochtöner sind auch scheiße (alles schon erlebt).


    Danach unbedingt Cases zulegen und mal etwas an die Sicherheit denken. Sieht vielleicht der Leihe nicht so, aber besser ist das!


    Danach erstmal so viel Geld wie möglich damit verdienen, denn nichts hält ewig und wer weiß wie die Auftragslage wird.

    greetz Sly


    Ich glaube ich bin bald taub!