woraus besteht der instrumentenlack

  • ich will ja den 19000 euro hörner thread nicht wieder "reanimieren" und mir ists chon klar,das das eher eien chemische frage ist, aber das hat mich jetzt neugierig gem8: woraus besteht der instrumentenlack eigentlich?


    auf kunstoffbasis kanns ja nicht sein, den muss es ja schon mind. seit mozard und beethoven geben, also wirds was mineralisches sein,oder???


    p.s.bevor ein adminm den thread löscht könnte er mir das trotzdem noch per pn beantworten :wink:

    Hobby-D.J.(nicht kommerziell),Audio-Einstufung:Fortgeschrittener
    (Sorry wegen der Tippfehler)
    << Mach ma' Leisa,Minelli >>

  • Nach dem Lesen kann mann nur noch sagen: KRASS! :o
    Das erklärt natuerlich warum solche Lacke so teuer sind

    Hobby-D.J.(nicht kommerziell),Audio-Einstufung:Fortgeschrittener
    (Sorry wegen der Tippfehler)
    << Mach ma' Leisa,Minelli >>

  • ja,d as ekelt mich auch etwas


    zum glück hab ich ein kurzes gedächtnis :)


    ueber das thema guano wolln mar da schon garnimmer reden... :roll:


    na,ja, andrerseits ist die haut von wiener wuerstchen aus irgend'nem darm gem8...


    Irgendwie.. ...läst man's besser bleiben, das weiter zu evrtiefen, wuerde mal sagen den thread kamma nun zumachen :)

    Hobby-D.J.(nicht kommerziell),Audio-Einstufung:Fortgeschrittener
    (Sorry wegen der Tippfehler)
    << Mach ma' Leisa,Minelli >>

  • dann ratet mal woher der Campari seine rote Farbe hat...



    Läuseblut (heute synthetisch hergestell)

  • es gibt so viele sachen, die man nicht mehr essen möchte sobald man weiss wie's hergestellt ist, also warum stellt ihr euch so an?


    :-?


    gruss timo


    p.s. wer früher stirbt ist länger tot! :wink:

    chaos, panic and disorder - my work is done!

  • Zitat von &quot;Timo&quot;

    es gibt so viele sachen, die man nicht mehr essen möchte sobald man weiss wie's hergestellt ist, also warum stellt ihr euch so an?


    ja, stimmt leider :(



    was im maggi drin sit ist auch geheim.


    apropos,es gibt nacktschnecken, die riechen nach maggi ;)

    Hobby-D.J.(nicht kommerziell),Audio-Einstufung:Fortgeschrittener
    (Sorry wegen der Tippfehler)
    << Mach ma' Leisa,Minelli >>

  • sorry fürs ot, aber wenn ihr wüsstet wies in manchen fleischereien und gemüsegärtnereien aussieht, würdet ihr warscheinlich gar nichts mehr essen... ... ... (irgendwo auf der welt legen die eier 6 wochen lang in die erde und essen die dann verfault - delikatesse)

  • Also Lippenstift ist auch aus Schellack und aus Wollwachs (Schonmal was von fettigen Haaren gehört? Seht ihr, Wollwachs ist genau das nur halt vom Schaf, fällt bei der wollreinigung ab), zumindestens der der nicht gerade aus dem ALDI stammt. (Wobei auch die billigen Wollwchs enthalten...)


    Wenn man müsste was alles wo drin ist, man würde glaub ich nurnoch von Luft und Liebe leben müssen...


    MfG Johannes Pradler

  • ... und was in Liebe nicht auch alles drin sein kann... :wink:

  • ...gar nicht zu reden von der Luft! :o


    Bin ich froh dass der Thread schon im offenen Brett ist, sonst müsst ich mich jetzt schämen so ne OT-Welle losgetreten zu haben :oops: 8)


    Stefan