• also mit 500Euro kommst du nicht weit! wenn du die sachen ncht so heufig brachst leih dir lieber den kram bei deinem verleiher in deiner nähe! der ist dann dankbar dafür und du hast richtiges material!

  • also...bin auch nich DER spezialist,aber sag erstmal, was für ne veranstaltung (tanzveranstaltung laut,leise;hintergrundmusik;sprache...)


    vielleicht kommst du besser mit dem geld hin (und bekommst was ordentliches) wenn du das leihst.


    ansonsten vielleicht sowas wie DAP soundmate mk2, weiß aber nich obs die für 500 euronen gibs, aber wenns nich zuuu laut sein soll SCHÄTZ ich mal reicht die
    (kann eigentlich nix über quali+lautstärke sagen...habs noch nie gehört)


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3331851973&category=12916


    das ding ohne mixer an den pc anzuschließen geht mit passenden kabeln, nur fehlt dann so zeux wie EQ. lösung wär da ne software (winamp hats schon drin). aber wird sicher nich empfohlen.


    hoffe ich konnte mit meinem begrenzten wissen helfen :roll:


    :wink:

  • also eq hat jeder rechner das ist kein problem aber ich denke das elihen wirklich besser ist weil mit so nem ding 150 leute mit anständigem pegel wird ein großes problem!

  • ich denek mit ner klassihcen 15" 1" kommste da sehr gut hin


    im biete bereich hab ich ein paar sws boxen stehen


    eine kleine ednstufe mti so 2x 350w wird es dir im keller auhctun


    evtl noch ein passiver 15" subwoofer dazu und gut.

  • wenns wirklich nur für so nen kleinen keller sein soll würde ich wie der tthorsten schon gesagt hat 2 15"/1" nehmen da dann nen t.amp dran und später mal noch nen passiv 15 oder 18 sub dazubauen oder kaufen!

  • Halt halt halt... nochmal von vorn. Du willst für 500 Euro Boxen UND Endstufe???? Da gibts nichtmal gebraucht was vernünftiges......


    Für ca. 800 Euro gäbe es zwei neue Behringer UltraWave 300. Das dürfte für 150 Personen ausreichen.


    Wenn ihr das Zeug wirklich selten braucht, würde ich dem nahegelegenen Verleiher eine Freude machen und bei ihm leihen..... kaufen lohnt dann nämlich nicht....

  • MC GEE ???


    Was isn dat ?


    bevor ich mir das kaufe kauf ich mir doch lieber "bewährte"
    Raveland oder Ravemaster boxen ...
    Die sind bei den billig speaker auf jedenfall sehr weit oben einzureihen ...


    lg
    Stefan

  • ich würde evtl. mal bei ebay gucken hab mir da auch boxen geholt, das war ein doppel bass mit 2 tops, war selbstbau.. klingt auch ok.! dazu hab ich dann ne t-amp 1400! ich werde evtl. meine boxen verkaufen... wie lange würdest du denn noch warten? sonnst kannste evtl. in so ca. 3 mon. meine haben..



    MFG
    Rafae


    P.S.: das sollte ins party brett verschoben werden..

    MfG
    Rafael

  • Zitat von "chip1000"


    Was isn dat ?


    bevor ich mir das kaufe kauf ich mir doch lieber "bewährte"
    Raveland oder Ravemaster boxen ...


    Die sind bei den billig speaker auf jedenfall sehr weit oben einzureihen ...
    Stefan



    ... bewährte Raveland oder Ravemasterboxen... *lach*


    Wenn ich dir einen Rat geben darf: Investier lieber nicht in so einen "Schrott".


    Geh zum nächsten PA-Verleiher und sag ihm du bräuchtest zwei tops und zwei subs + Endstufe. Da kommst du viel billiger weg als wenn du dir unbrauchbares Zeugs kaufst. Glaub mir mit Raveland und dem anderen Gerümpel wirst du nicht Glücklich. Da ist wirklich jeder Euro ein Euro zu viel für.


    MfG Johannes Pradler

  • Hi


    Wahrscheinlich hast du solche dinger noch nie vor dir gehabt ...


    Ich hab nich behauptet das Raveland (speakertrade sachen allgemein) in irgendeinerweise super toll wäre ...


    Aber für sein Buget und seinen Eisatzzweck wahrscheinlich noch ok ...


    Hab selbst 2 Raveland speaker daheim ... (als unterlage für meine Tisch wo die turn's oben stehen ;) Und die haben schon so manche party mitgemacht Und biss auf die plastik ecken is alles noch ganz ...
    Hab auch schon einiges probegehört ...


    Ein paar einzelchassis hatte ich auch schon in den Fingern und ich find das zeug nicht sooo schlecht ...


    lg
    Stefan

  • Zitat von "Fux"

    Für 500 Euro bekommt man für nur 150 Leute schon eine sehr sehr ordentliche PA.


    ..Allerdings muß man die am nächsten Tag dann wieder zurückbringen.... *ggg*


    ... :lol: ...


    MfG Stephan

  • Zitat von "speffik"


    Der war gut ... :D:D:D


    Gruß


    Frank N. Stein

    Ich habe zwar keine Ahnung aber davon jede Menge...

  • also, ich hoffe das das richtig ist.. :roll: ich denk du hast ne 2kanal endstufe , und die boxen haben 8 ohm, du kannst locker 2 an eine anschliessen, dan liegst du bei 4 ohm (vorrausetzung, 8ohm boxen) dan kannst du auch wen die amp 2 ohm stabiel ist, 3stk. pro kanal anschliessen, aber 4 wird echt knapp.. ich würde ne 2te amp kaufen.. oder halt einfach mal an das boxenkabel was zur amp geht, ein amperemeter dran, dan siehst du da, vieviel ohm das amperemeter zieht.. :lol: und wen das dan 2 ohm sind und deine amp 2 ohm stabiel ist, geht dass!



    MFG


    Rafael

    MfG
    Rafael