Neuer Mixer gesucht

  • Hallo zusammen,


    z. Zt. benutze ich ein "olles" Monacor MPX 9100 DS. Eigentlich bin ich auch ganz zufrieden damit (für meine Zwecke, Hochzeitsmucke halt).
    Es hägt nur der Doppel-CD-Player dran, ein Funkmikro für die Gäste und ein aufgestecktes Schwanenhalsmicro (finde ich sehr praktisch) für mich und eine kleine Pultleuchte.


    Größter Nachteil ist (neben dem Alter) jedoch, das er keine symmetrischen Eingänge hat.



    Was, in der Preisklasse so um 350,- Teuronen (gerne auch billiger :lol:) , erfüllt meine bescheidenen Wünsche:


    1. symmetrische Eingänge


    2. 2-3 Line Eingänge (mehr darf, muss aber nicht sein)


    2. 2-3 Microeingänge (auch hier darf es mehr sein, muss es aber nicht) Ein Eingang mit XLR-Buchse zum Aufstecken wäre fein!


    3. Anschluß für eine kleine Pultleuchte


    4. Möglichst 19"-Format wegen des Einbaus im Rack


    5. Evtl. ein EQ um üble, räumliche Gegebenheiten etwas auszugleichen (ist aber auch kein absolutes muss).


    Danke und Gruss


    Zwigges

  • tascam x-15


    hat alles geforderten features.
    hat 60 mm fader, was zum mischen wesentlich besser ist als die behringer 100 mm.
    hat nen besseren eq.
    ist viel kleiner, auch in der einbautiefe.


    die firma ist um einiges angesehener (machen viel high end studio equipment)
    http://www.tascam.de/x-17_15.html


    und bleibt in deinem kostenlimit.
    für mich der beste mischer den man für den preis kriegen kann.
    hatte zum vergleich den behringer und nen omnitronic pult auch da.
    nunja verarbeitungsqualität und funktionalität sprechen für den tascam.
    den hab ich dann auch gekauft und bin zufrieden.

  • oder ein american dj commander oder q3433, prei von commander weisd ich jezze nich.. sind nich solche langen fader wie bein behringer! aber sonst ist behringer auch ok! ich hab das american dj q3433 und bin mit zu frieden.. kostet glaub ic auch ca. 250 euronen..

    MfG
    Rafael

  • Hallo zusammen,


    erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten und Vorschläge :P . Also das Behringer-Teil ist mir einfach zu groß. Er sollte höchstens so 6 HE tief sein. Der Tascam macht einen freundlichen Eindruck, weiß jemand wo der preislich liegt?
    Das Eso-Teil bei Thomann ist ja auch ein rechtes Schnäppchen, kenne die Firma allerdins nicht :oops: , hat jemand Erfahrungen mit dem Mixer?


    Ach so, noch ´ne Frage zum "Sonderangebot" von Omnitronic. Die Boxen und Endstufen sind ja nun nciht so der Knaller, wie sieht´s denn mit den Mixern aus, sind die qualitativ etwas besser?


    Also vorerst mal vielen Dank


    Zwigges

  • Zitat von "Zwigges"

    ...Größter Nachteil ist (neben dem Alter) jedoch, das er keine symmetrischen Eingänge hat...Zwigges


    Moin,


    warum siehst Du hierin den größten Nachteil. Der Weg vom CDP zum Pult und weiter zum EQ misst bei mir gradmal 20 cm, ab da ist alles symmetrisch ( max.10m bis zum Amp-Rack). Was soll denn hier passieren?(Bei mir zumindest nix 8) )
    Ich beschäftige mich gedanklich ebenfalls mit einem neuen Pult (Habe für Hochzeitsmucken etc. ´n altes [10 Jahre!!!] Xraruba, 4 Line, 2 Mic, Talkover mit Pegel). Da ich gerade bei solchen familienbetonten Feiern recht oft Programmeinlagen bis hin zum Livegesang habe, sind mir Aux-Wege viel wichtiger um mein MPX einzuschleifen. Bisher habe ich das Micro direkt angeschlossen aber das nervt auf Dauer.
    Und da habe ich noch nix brauchbares gefunden.
    Um mich also hier bei der Suche einzuklinken, hier meine Wunschvorstellungen:


    1: 3 - 6 Line-Eingänge
    2: 2 separate Micro-Eingänge (können auch bei Punkt 1: 9 Line z.umschalten)
    3: Aux-Weg zum FX einschleifen
    4: Gain pro Kanal
    5: 3-Band EQ bei den Micro´s
    6: separates DJ-Micro mit auto-to einschl. Pegelregler
    7: Crossfader (muss nicht unbedingt)
    8: zwei getrennt regelbare Ausgänge (Main)
    9: das ganze 19" wegens Rackmontage


    Summen EQ und digitalen Schnulli können getrost weggelassen werden. Pultleuchte ist im L-Rack drin, muss also auch net sein. BPM brauch auch nicht...
    Ich habe mir das DJX 700 angeschaut. Abgesehen, dass ein Haufen Sachen hat die ich nicht brauche, gefällt mir hier dieser "verkappte" Aux-Weg nicht, da dort lediglich das Monitorsignal abgegriffen wird (das mache ich mit meinem Xaruba auch, geht eigentlich ganz patent, aber eben nur für den gewählten Kanal :cry: )
    Wer hat da noch passende Vorschläge?


    Uwe

    Party-DJ im Ruhestand