I don´t need THAT!!!

  • Ich hasse schlaflosigkeit in den naechten und tasgueber totmuede zu sein -.-


    Das is mein aktueller IDNT!


    P.S.: nein ich nehm im momentk ein koffein zu mir^^


  • Sei doch froh, daß Du den Murks nicht machen mußt...



    IDN: Wenn mir Bekannte erzählen, auf welchen Veranstaltungen sie waren und wie schlecht die Beschallung dort war. Den Mitbewerbern drücken sie die Kohle in den Hintern und zu mir kommen sie heulen. Brauche ich wirklich nicht, vielen Dank!

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • IDN: Hollenlärm der angeblich besten ACDC Coverband Europas. Leute, so macht das keinen Spaß. Nichts gegen Lautstärke, aber wenn in nem 1000Mann Saal in 70 Metern Entfernung zur Bühne auf der Toilette die Hosenbeine noch flattern und geradeso annehmbarer Pegel herrscht ist das nichts als Arbeitsbeschaffung für den Ohrenarzt... Mit toller Veranstaltung hat das nichts zu tun. Die armen andren Gäste, die die ganze Veranstaltung vor der Bühne waren.

  • Zitat von "Michael Beyer"

    Die armen Gäste hätten doch jeder Zeit gehen können (und vielleicht auch sollen)u nd die Lautstärke verwäscht vielleicht das Unvermögen der Band.


    Die Band war schon gut, das hat man gemerkt. Man hat nur nich viel von gehört.
    Gegangen sind auch einige, aber bei 12€ Eintritt tuts doch irgendwie weh...

  • @ Eliminator: Und was daran ist nun das Problem? Die 99 dB im Mittel? Der Maximalpegel von 135 dB? Oder die Tatsache, dass der Veranstalter besser bestimmte Richtlinien einhalten sollte (Dokumentation, Hinweise, Gehörschutz)?


    Merke: eine DIN-Norm ist kein Gesetz, sondern eine Regel der Technik. Will sagen: es gibt kein Bußgeld, keine Strafverfolgung oder Sanktion, wenn du die "Vorgaben" nicht erfüllst.


    Kommt es zum Schaden (weil der Veranstalter seine Verkehrssicherungspflicht nicht erfüllt hat), können aus der NIchtbeachtung der DIN natürlich Schadensersatzansprüche erwachsen. Aber das ist Zivilrecht! Bitte nicht verwechseln!


    Mal im Ernst - eine Veranstaltung mit 99 dB im Mittel geht problemlos, selbst bei Heavy Metal. Ich kenne genau eine Bevölkerungsgruppe, bei der das nicht geht... aber da gehen auch ganz andere Dinge nicht...


    Strenge Auflagen (als Gesetz) gibts in der Schweiz, aber hier?


    SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Hallo,

    Zitat von "skyworker"

    Merke: eine DIN-Norm ist kein Gesetz, sondern eine Regel der Technik. Will sagen: es gibt kein Bußgeld, keine Strafverfolgung oder Sanktion, wenn du die "Vorgaben" nicht erfüllst.


    Kommt es zum Schaden (weil der Veranstalter seine Verkehrssicherungspflicht nicht erfüllt hat), können aus der NIchtbeachtung der DIN natürlich Schadensersatzansprüche erwachsen. Aber das ist Zivilrecht! Bitte nicht verwechseln!


    nach DIN sollte man auch nichts machen, sondern nach den anerkannten Regeln der Technik.


    MfG
    DirkB

  • Immer noch:


    Schüler und besonders SchülerINNEN, die östrogengesteuert jede Entscheidung trotz der für alle sichtbaren Dilletanz selbst fällen wollen


    und


    Kindergartenleiterinnen. :D

  • 1) Bei Ebay auf ein kleines Pult bieten, mit geringem Gebot tagelang Höchstbietender und dann 1 Sekunde vor Auktionsende werden alle Gebote gestrichen und der Artikel steht als beendet mit 0 Geboten drin... :shock:
    Von Ebay nur eine Nachricht, dass das Gebot "gestrichen/zurückgezogen" wurde... kein warum, nicht durch wen...


    2) Lampenwechsel beim Auto bei Schneetreiben... wer in aller Welt hat diese Klammern so konstruiert, dass man erst einmal einen Spiegel und eine Taschenlampe braucht, damit man weiss, an welcher Stelle man das Drahtgebilde in welche Richtung drücken muss... :twisted:


    Tom

  • Zitat von "ewok"

    1) 2) Lampenwechsel beim Auto bei Schneetreiben... wer in aller Welt hat diese Klammern so konstruiert, dass man erst einmal einen Spiegel und eine Taschenlampe braucht, damit man weiss, an welcher Stelle man das Drahtgebilde in welche Richtung drücken muss... :twisted:


    Tom

    Hm, H4 auswechseln mach ich an meinem Wagen blind binnen 2 Minuten...


    Meine Karre ärgert mich aber auch gerade - IDN: Bei gelöster Handbremse in der Bremstrommel schleifende Beläge, Felge wird heiß und es stinkt nach...Ihr wisst schon - verbrannter Kupplung :x Zum Glück ist die Betriebsbremse außen auf ner Scheibe.


    Greetz, Jürgen

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!