I don´t need THAT!!!

  • Zitat von "Eraser"

    ...HITZE!



    Uploaded with ImageShack.us

    38,1 °C 8) Hast Du Fieber gemessen? :lol:
    Die Gebäudeleittechnik hat heute kurz vor Anpfiff den Tageshöchstwert von 30,0 °C im Schatten (Ansaugluft der Klimatechnikzentrale) gemessen - Tendenz: In den nächsten Tagen steigend...


    ES IST SOMMER :grin:


    Gruß, Jürgen

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • IDN: Diplomverleihungen, da kann man doch echt drauf verzichten, vorallem wenn man seit Donnerstag von einem Job zum anderen geht und sich eigentlich nur noch auf sein Bett freut...


    mfg
    Tobias

  • Zitat von "Tobias Falter"

    IDN: Diplomverleihungen, da kann man doch echt drauf verzichten


    Der Moment, ab dem man einen akademischen Grad führen darf, kann ruhig feierlich sein. Ich weiß nicht, was es daran auszusetzen gibt? :?:


    MfG
    DirkB

  • Zitat von "Max Wagenblast"

    IDN: Ein Tanzduo dass mir eine zerkratzte CD in die Hand drückt und sich dann beschwert wenn es Aussetzer gibt


    Solche CDs gug ich mir IMMER vorher an und sage das den entsprechenden Künstlern, entweder besorgen die dann eine neue CD oder sie haben Pech. Mit sowas darf man sich keinen Stress machen lassen.

  • Zitat von "fladdi"

    Solche CDs gug ich mir IMMER vorher an und sage das den entsprechenden Künstlern, entweder besorgen die dann eine neue CD oder sie haben Pech. Mit sowas darf man sich keinen Stress machen lassen.


    Dann kommen die Aussagen:


    Die hat aber zu hause noch gut funktioniert..., also muss die laufen


    Haben ist besser als brauchen

  • Zitat von "Max Wagenblast"

    IDN: Ein Tanzduo dass mir eine zerkratzte CD in die Hand drückt und sich dann beschwert wenn es Aussetzer gibt


    Willkommen im Leben ;)


    Das nächste mal gibts USB Sticks, CDs mit Datenhülsen (nur ne leere Datei), DVDs (wegen ner 5 minütigen Einspielung) Iphones, diverse MP3 Player usw.


    Also immer den kompletten PA Shop mit allen, Weltweit verfügbaren Adaptern mitnehmen. :roll:

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  • Hallo,
    die meinten, sie hätten die CD gestern erst gebrannt und sie würde perfekt funktionieren, obwohl sie total verkratzt war und sie wollten unbedingt dass ich sie abspiel, da sie nix anderes dabei hatten. Dann standen sie auf der Bühne , der erste Titel klappte, danach sprang die CD nur noch, die Begründung von ihnen war: Mein CD Player wäre zu heiß gewesen,jedoch nicht mal mit meinem Laptop lies die CD sich abspielen... Wie verhaltet ihr euch in so einem Fall ? Vor allem verliert man ja vor den ganzen potenziellen Kunden das Image...

  • Zitat von "Max Wagenblast"

    ... Wie verhaltet ihr euch in so einem Fall ? Vor allem verliert man ja vor den ganzen potenziellen Kunden das Image...


    Lächeln und A.......ch denken ;)
    Die schönste Zeit für solche Dinge ist m.M. nach Fasching/Fastnacht, da kommen sogenannte Künstler/innen, welche schon den ganzen Tag auf unzähligen Veranstaltungen unterwegs sind und dementsprechend genervt. Wenn dann noch so etwas ist, reagieren sie meist über. Falls Zeit ist und es keine eigenen Stücke der Künstler sind, schnell was anderes suchen und vereinbaren/abspielen.
    Extrem sind die, wo dann so nette Aufkleber auf die CDs machen mit den abzuspielenden Titeln. Sinnig wenn sie im Player liegen. Zusätzlich haben die Dinger dann ne Unwucht und/oder lösen die Beschichtung an, so dass die CD wiederum springt.
    Professionelle Künstler haben die CD mehrfach dabei, in ner Hülle worauf der Ablauf steht.

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  • Zitat von "Eike Mache"

    Dann kommen die Aussagen:


    Die hat aber zu hause noch gut funktioniert..., also muss die laufen


    Solche Argumente ziehen bei mir nicht. Fakt ist das, was ich vorfinde. Und gerade WENN etliche CDs problemlos abzuspielen sind, ist es ein deutliches Zeichen, dass es eben doch an der vom Künstler liegt.


    Zum Thema Imageverlust: Potentielle Kunden wissen um das Problem mit Playbackkünstlern. Was hin und wieder hilft ist es, die CD für den Auftritt zu rippen ( zum Beispiel mit Audiograbber) [anschließend wieder löschen... meißt isses eh nur schund und man macht sich nich noch der Raubkopie Strafbar etc blabla)


    @ Rolf Gille: Adapter hat man doch normalerweise eh immer mindestens so weit dabei, dass man mit Cinch / KlinkeStereo3,5 / Klinke Stereo 6,3 auf Pulteingang kommt. Meistens sogar mit DI Box / Massetrennfilter dazwischen.

  • Zitat von "fladdi"


    @ Rolf Gille: Adapter hat man doch normalerweise eh immer mindestens so weit dabei, dass man mit Cinch / KlinkeStereo3,5 / Klinke Stereo 6,3 auf Pulteingang kommt. Meistens sogar mit DI Box / Massetrennfilter dazwischen.


    Richtig, aber es gibt auch Exoten und die hat nun wirklich kaum jemand dabei.
    Das eine oder andere mal wurden Auftritte schon zurückgestellt, bis ein brauchbares Medium da war :)

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  • Zitat von "Rolf Gille"

    Richtig, aber es gibt auch Exoten und die hat nun wirklich kaum jemand dabei.
    Das eine oder andere mal wurden Auftritte schon zurückgestellt, bis ein brauchbares Medium da war :)



    Dafür gibt es dann aber Technische Anforderungsschreiben, wenn ein Künstler die nicht hat, tuts mir leid. Darum ist es bei uns auch Usus im Betrieb, zu einer Veranstaltung immer die Kopien der Unterlagen mitzunehmen, allein weils langsam nervt das Argument "aber es steht doch drin!!!"

  • Alles gut und schön fladdi. Aber die Realität sieht oftmals anders aus.


    Ich möchte nicht so genau wissen, was manche "Künstler" mit dir anstellen würden,
    wenn die Meldung kommt "nö, die is zu verkratzt, die spiel ich nicht ab, holt ´ne andere".


    Wenn irgendeine 0815 Tannzgruppe vorbei kommt, schickt die mit Sicherheit kein technisches Anforderungsschreiben.
    Das mag bei Großveranstaltungen der Fall sein, aber gerade im kleinen Segment kannst du die rosa Brille einpacken.

  • Was nicht geht, geht nicht... Ich teste jede CD die mit gegeben wird, ob sie geht. Wenn sie mir nur 5 Minuten vorher gegeben wird und sie geht nichts, ist das primär nicht mein Problem, ich kanns ja eh nicht ändern.


    Wenn genug Zeit ist, und Laptop dabei, zieh ich die CD als MP3 drauf, das lässt sich schöner abspielen. In "Michas Jingle Player" eingefügt passt das alles ;)

  • Bäh, nix gegen schwarze Kisten aber Teer auf den Boxen ist schon heftig.


    Ähm... :idea: ...Folgendes ist nicht ganz ernst gemeint, aber blöde Einfälle darf man haben...:
    So ne beschieferte Bitumenschweißbahn direkt aufs unbehandelte Holz wär ja eigentlich was Praktisches: elastisch, unempfindlich gegen Stöße, regenfest und - es dämpft Gehäuseresonanzen, ordentlich abgeflämmt sieht das bestimmt noch "edel" aus :lol:


    Gruß, Jürgen :wink:

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • I dont need


    Menschen dei denn Dreck beim Aufräumen einfach unter den Molton des Tisches auf dem die Technik stand fegen.


    schöne Grüße
    Marius