YPOC / Futurelight PHS-250/200 gegen den Rest der MH-Welt

  • "you get what you pay"

  • GLP Ypoc in der neuen Version sind eigendlich ganz gut. Kenne einige Diskos in denen die Teile zuverlässig laufen. Klar werden sie da alle 4 Wochen gewartet,aber das sollte man auch im Verleih tun. Das einzige Problem das es ab und zu gibt, sind die Riemen am Antrieb vom Kopf. Diese springen manchmal runter und der MH ist für den Abend nicht mehr zu verwenden, wenn er in der Truss hängt. Muss man ihn aufmachen und den Riemen neu auflegen und spannen. Von der Geschwindigkeit und Helligkeit sind die Ypoc besser als MAC 250.

  • hi
    also ich habe bei manchen veranstaltungen Ypocs dabei und bin eigendlich sehr zufrieden. bei B&K musste nur aufpassen das die die gleichen farbräder verbauen. is bei denen von serie zu serie verschieden. werden aber nicht komplet in taiwan gebaut die dinger sondern teilweise auch in der tschechei oder sogar in karlsbad bei GLP direkt. da das innenleben vom Ypoc eigendlich ne verbesserte kopie vom mac 250 is is das meinermeinung ne gute und günstige alternative. man muss sie halt öfter warten als das orginal.
    MFG P.F.

  • Hallo,
    also wir haben auch zwei PHS250 und sind eigentlich überhaupt nicht zufrieden.
    Die Heads sind jetzt ca. 10 Wochen alt und waren jeder schon zweimal bei Steinigke. Es brechen nach jedem Gig die Klammern ab wo der Bügel und der Trigger-Clamp befestigt sind. Ausserdem bringt der erste Head jetzt schon eine Fehlermeldung beim Prisma und das Leuchtmittel geht dauern an und aus. Ausserdem fallen ständig die "Schrauben" aus dem Haltebügel.
    Jetzt tragen wir mal beide Heads zurück zu Steinigke und wenn das Problem nicht dauerhaft behoben werden kann werden sie wieder verkauft.
    Fazit: - Geschwindikeit, Gobos, Farben usw. O.K.
    - Verarbeitung schlecht!


    CU
    Chris

    "Ihr seid so leise!!!"

  • Zitat von "xtc"

    hi
    also ich habe bei manchen veranstaltungen Ypocs dabei und bin eigendlich sehr zufrieden. bei B&K musste nur aufpassen das die die gleichen farbräder verbauen. is bei denen von serie zu serie verschieden. werden aber nicht komplet in taiwan gebaut die dinger sondern teilweise auch in der tschechei oder sogar in karlsbad bei GLP direkt. da das innenleben vom Ypoc eigendlich ne verbesserte kopie vom mac 250 is is das meinermeinung ne gute und günstige alternative. man muss sie halt öfter warten als das orginal.
    MFG P.F.


    In Taiwan baut GLP meines Wissens nach gar nix.
    In Tschechien auch nicht.
    Und in Karlsbad erst recht nicht, diese Zeit ist vorbei.
    Das Zeug kommt entweder aus der Slowakei (Die "großen Lampen wie das Patend). Der Kleinkram (Pocket, Maxx, Ypoc usw.) kommt aus China.


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • treffe in letzter zeit immer öfter auf ypoc.
    als toni muss ich dazu sagen,
    die teile sind halt deutlich leiser als manch
    teurere produkte und licht kommt auch raus.
    was solls, hpts. wackellampe und leise.
    gibt es eigentlich von glp ne nebelmaschine?
    wenn die dann auch so leise ist, dann bringt vielleicht
    in zukunft nicht mehr der beleuchter den nebel mit :P
    sondern der toni.
    ne mal ernsthaft, passt zwar nicht so ganz hier rein,
    aber tut das not, dass die nebler immer sooo laut sind? :evil::evil:


    be cool
    hang loose

  • Haben 4x PHS-250, und nur Ärger mit den Teilen ! Bei einem war das Prisma schon hinüber, und auch die Aufhängungesvorrichtungen sind sehr sehr abenteuerlich ! Ansonsten sind sie sehr sehr empfindlich, was die Ansteuerung angeht: wenn man den Fader zu schnell bewegt, dann verschlucken sich die Dinger schon mal, und dann ist ärger angesagt ! Genau da selbe gilt, wenn z.B. Stromausfall mitten im Programm ist: da musst Du jeden MH zwischen 3 und 8 mal reseten, damit er wieder läuft, und zwar nicht über die Fergesteuerte Variante, sondern am Gerät !!! Und mach das mal während einer VA, wenn die Teile am Rigg hängen.......!
    Fazit: wenn ich die Dinger nicht schon für teuer Geld gekauft hätte, würde ich sie mir NIE !!!!!!!! wieder zulegen ! Und verkaufen bringt´s nicht, da man zu viel Geld kaputt macht dabei......! Schau Dir mal die ROBE MH´s an - die sind ganz gut für´s Geld........! GLP - Finger weg: machen aufgrund des fehlenden Anschlags nur Ärger, weil sie hinfahren, wo sie wollen.....!

  • Ich denke auch das Robe und/oder Movitec die bessere Variante ist.Wir hatten 6 Movitecs im Einsatz bei einer Top40 band und die liefen ganz gut.Ansonsten muss ich sagen das Martin also bei grossen Firmen an Zuverlässigkeit eingebüsst hat.Wir haben allerdings mit 2 Mac 500 und 4 Robocolor keine Probleme.Diese Geräte laufen seit 4 Jahren konstant ohne einen Fehler durch.