Mit den Tops auf die richtige höhe

  • Sind Distanzstangen sind bis 50 kg erlaubt? So wie das hier:http://www.k-m.de/D/Katalog/bilder/21300.000.55.jpg?
    Das eigentliche Problem ist aber weder, dass sie stauchen, noch dass sie knicken, sondern die Kippeligkeit der Standfläche.
    Wenn Du zwei Distanzstangen nimmst ist ers egal, wie Du sie anordnest, solange sie punktsymmetrisch zum Schwerpunkt sitzen.


    Adam

    "Dave...my mind is going...I can feel it...I can feel it."

  • jo mei, dann fliegts top doch einfach.... irgendwo von der decke hängen mit fetten ketten und dübeln wird sicher stabiler als das gebilde mit distanzst.....




    EDIT: wenns nicht grad n kartenhaus ist, wobei 8hd15 dann auch schon für konkave /-vexe wände sorgen werden.

    mfg Bassaddict

  • also dann gibts wohl folgende möglichkeiten die übrig bleiben:
    1. 3distanzstangen
    2. 4distanzstangen
    3. 3 oder 4 punkt truss
    4. zwei hd15 nebeneinander auf den boden, die anderen beiden übereinander oben drauf und dann das top
    mfg

  • Ganz ehrlich. Ich versteh das Problem nicht wirklich.
    Die vierte Lösung ist doch das einfachste. Wie wolltest du denn die Subs stellen??
    Ich meine, das mit den Distanzstangen, drei Stück oder so. Wie sieht das aus?? Mal abgesehen davon, dass man die ja auch noch, wie schon erwähnt, oben drauf bekommen muss.

  • eigentlich wollte ich immer 4bässe zusammen stellen also 2aufeinander und das 2mal....aber wenns größere sachen sind stelle ich die teile dann einfach so wies der tt audio meint....
    bei kleineren sachen kann mans ja so stellen wie geplant.....
    da ist dann:
    unterkante vom top: 120cm und
    oberkante; 240cm
    wenn die halle natürlich groß genug ist kann man auch einfach 4bässe übereinander legen.....ist dann halt hoch.....
    unterkante top: 200cm
    oberkante top: 320cm
    mfg

  • Hallo,


    vier HD-15 übereinander und dann ein 70 Kilo Top, welches auch nochmal ne Höhe von 120 cm hat, obedrauf ?!?!


    Ich glaube das war mal wieder einer deiner "seltsamen" Ideen...



    MfG,


    kopfschüttelnder Stephan

  • Nimm doch einfach ne Luftballon, fülle ihn ausreichend mit Helium und häng das Topteil dran. Für die gewünschte Höhe dann jeweils mehr/weniger Helilum reinpumpen. Nach der Show den Luftballon mit einem Schlauch in Mund/Nase leer-inhalieren und abwarten. Dann versuchen, die Hands durch die Halle zu kommandieren, um zu merken, dass ein Schnaki + Anhänger doch sinnvoller gewesen wäre...

    ________________________________


    Signatur?

  • Also ich hab was ähnliches und ich leg die bei mit sinds Sparc B1 aufeinander. Stellen wird zu Kopflastig, aber aufeinander legen, dann komm ich mit 4 auf ca. 1,90m, da kann auch noch gut ein Top darauf, was bei mir allerdings nur 45kg wiegt. Überlegs dir mal, aber vergiss auf alle fälle das mit den distanzstangen fliegen und alle anderen sache die nicht wirklich gute Ideen sind. Und nicht vergessen die Bässe vorher mit nem Spanngurt sichern.

    SaDis - Veranstaltungsservice

  • man kann auch
    die tops auf je 2 bässe stellen, und die weiteren bässe zeilenförmig im intervall abstand zwichen den beiden stacks stellen.
    so ists bassmäßig auch nicht übel.
    weil tiefe frequenz ->wie aus einem Bass.


    kann ansosnten auch nur sagen, 70kg auf stative ist schwachsinn.
    Viel zu teuer ,aufwendig, wackelig, und unproffesionell.
    selbst bei 15" 1" tops mit 27kg wirds je nach stativ schon unnötig anstrengend.