DJ CD-Player: Was läuft denn momentan am stabilsten?

  • Wir möchten uns demnächst neue CD-Player zulegen. Aktuell verwenden wir American DJ Player, denken aber daran auf Pioneer umzusteigen. Nun habe ich aber von einem Kollegen einer größern Company gehört wir sollen bei ADJ bleiben - im Vergleich währen hier die Wartungsintervalle am geringsten außerdem hätten die ADJ Player eine bessere Fehlerkorrektur.
    Jetzt steh ich natürlich vor einem Problem: definitiv verkauft sich Pioneer besser als ADJ-aber man kann natürlich auch Scheiß verkaufen...


    Bevor einer fragt, was mit Denon ist, sag ich euch gleich, dass so ein Werkstattfahrzeug unser Lager niemals von innen sehen wird!


    Bin gespannt auf eure Antworten!


    Gruß Mücke

    Backline dry-hiren? Red Bull verleiht Flügel...

  • ja, bei Denon haste recht... unser Player aussem Club brauchte nach 5 Jahren auch neue Laser... :) Pioneer ist unzerstörbar... zumindest der 500 und der 500s..... bei den neuen "da ist garantiert alles dran was nie einer benutzen wird" player kann ich ds nicht genau sagen, aber pioneer hat sich bis jetzt durchweg bewährt, das mastertempo funktioniert da wenigstens richtig und der wiederverkaufswert bleibt wie bei technics erhalten..

    dumm sterben kann jeder

  • Moin,
    Pioneers CMX 3000 ist imho der beste Doppel-CD auf dem Markt, einfach ein robustes, geil spielendes Teil. Wir hatten früher auch Denon aber seid wir Pioneer "fahren" sind die Werkstattzeiten vorbei. Einziges Problem: Ich find ihn für "kleinverleih" recht umständlich zu bedienen, da hat so mancher Kunde zu großen Respekt vor den 1000 Knöpfen etc.


    Viele Grüße,


    Thomas

  • also wenns fürn verleih sein soll, würde ich ma son billigdingen ala reloop rc-2500 empfehlen... das eigentlich nen numark und möglichst wenig dran, somit kommen auch die kunden damit klar.... und bei nem 40. geburtstag kann nunmal jeder player kaputt gehen....

    dumm sterben kann jeder


  • jap, ich. da ich das dingen besitze ! also den 360er


    also hab das ding jetzt schon bissel mer als ein jahr und noch nie irgendein problem damit!
    mastertempo geht ohne verzögerung, scratching like vinyl is auch mit drin und zum thema antishock:
    funktioniert einbwandfrei, wüsste nicht dass ich schon jemal probleme mit springenden cds hatte.
    eigentlich hatter alles was man braucht!
    und schon für 650 € oder so zu haben!


    mfg
    Sohnemann

  • Zitat von "Peerless"

    also wenns fürn verleih sein soll, würde ich ma son billigdingen ala reloop rc-2500 empfehlen...


    Was ist denn das bitteschön für eine Logik? Sollten nicht gerade im Verleih nur äußerst robuste Geräte eingesetzt werden? Und sollte sich ein Verleiher nicht am Standard (Pio/Deno) halten, damit die meisten user, die diese Geräte kennen, auch klar kommen?

  • f8274


    Ja,klar, nur hab ich halt nicht nur DJs als Kunden sondern auch den berühmten "Bunken-" oder "Deppenverleih". Wir haben CMX3000 und sind sehr zufrieden, allerdings wenn Kunde XY das Ding für seinen 18ten Geburtstag haben will und eigentlich noch nie vor nem DJ-Doppel-CD gestanden hat, bekommst Du grad mit den relativ kompliziert aufgebauten Pios immer wieder Probleme. Es gab sogar Leute die mich an einem Abend 4 mal beim Abendessen gestört haben, nur weil sie eine Loop-Funktion nach der anderen entdeckten und das aber nicht mehr abgeschaltet bekommen haben. Natürlich bekommt jeder von mir ne grundlegende Einführung in das Teil, aber dennoch sind die Blinkeknöppes meist so verführerisch, das man trotzdem draufhaut ohne zu wissen was man da tut. Deswegen ist für diese Art von Kleinverleih ein billiger CD-Player angebrachter, auch alleine deshalb weil die Kleinkunden den großen nicht bezahlen mögen.


    Viele Grüße,


    Thomas

  • ...und genau aus diesem Grund (wenige Knöpfe) sind eigentlich nur die Player der CDJ Serie interessant. Der 800er und der 1000er disqualifizieren sich allerdings selbst aufgrund ihres hohen Preises. Das die CDJ's kein 19" Format haben stört mich auch nicht. Die Aussage, das diese Player öfter mal Probleme mit CD-R's haben stört mich jedoch sehr. Dies liegt daran, dass die Titel nur mit einfacher Geschwindigkeit ausgelesen werden-bei American DJ ist es mindestens doppelte.
    Also nochmal die Frage lieber den Namen (Pioneer) oder lieber die langlebigere Alternative (American DJ). Wald- und Wiesen Kunden ist das natürlich egal, aber was wir wohl ein DJ sagen?

    Backline dry-hiren? Red Bull verleiht Flügel...

  • du meinst sicher die alten cdj-typen, da musst du die softwareversion 3 draufspielen lassen, dann erkennt dein cdj alle, aber auch wirklich alle cds.
    und die abspielgeschwindigkeit beim cdj 800/100 ist auch etwa das 2-3fache, anders könnte das auch mit dem rückwärtsabspielen lassen (aus dem speicher) nicht funktionieren. lass dich doch nicht irre quatschen adj sei besser als pio. pio ist der weltführende hersteller von dj-equipment, auch denon legt nur immer zeitversetzt nach, aber nie was innovatives vor, das kann nur pio. alle anderen schauen es sich dann jahre später ab, erreichen die perfektion jedoch keinesfalls.

  • Die meisten Djs werden am besten mit CDJ 500 S klar kommen... bin ich am Anfang auch...


    Schnell, einfach und sauber das Teil ;)


    Hat jede Cd gefressen und ist wirklich einfach zu bedienen, da gibts nicht ;)


    Cu Slex

    Greetz from Slex

  • entweder CMX3000 oder CDJ 100. beide extrem zuverlässig und robust!


    den CDJ 500S kann ich nur bedingt empfehlen... wir haben 6 stück davon...
    ca. ein jahr liefen die völlig problemlos und dann bekamen sie ihre macken, und zwar alle 6...


    das hauptproblem: die klappe öffnet sich nicht mehr. wenn du auf eject drückst klackt er zwar, aber sonst passiert nichts und nach einigen sekunden kommt ne fehlermeldung im display. dann geht gar nichts mehr und du musst ihn komplett ausmachen und wieder einschalten. um die klappe dann aufzubekommen, muss man nachdem man eject gedrückt hat ein paar mal auf die vordere kante der klappe klopfen, dann geht es meistens, ist aber furchtbar lästig!
    sie springen im übrigen auch viel leichter als die 100er... ;)


    mit den CDJ 100 hatten wir bisher überhaupt keine probleme, und sie sind erfahrungsgemäss auch bei den meisten dj's gerner gesehen als die 500er, obwohl es das billigere modell ist...

  • Wie ist es bei den 100ern mit Anti Shock und CD-R's? Lesen die Player wirklich alles und in wie weit springen die?

    Backline dry-hiren? Red Bull verleiht Flügel...

  • @ Nachtmensch: Ich hatte auch mal so ein Prob. mit einem Noname Player.
    Ich hab die Kiste dann mal zerlegt, wie das eben so üblich ist in unseren Kreisen und mir ist tatsächlich was aufgefallen.
    Die CD wird im Laufwerk von unten von einem Kunststoffarm Nach oben gegen eien Spindel gedrückt und mittels einer Magnetplatte, die vorn an dem Arm befestigt ist oben an der Spindel gehalten. Also von oben, angetriebene Spindel, dann kommt die CD und dann der Gegenmagnet der die CD oben hält.
    Der Arm der die CD hält, wird duch das öffnen der Schublade nach unten gedrückt. Im laufe der Zeit wird der Motor der die Schublade bewegt aber schwächer. Man sieht das auch daran, daß sich die Schublade nicht mehr so schnell öffnet.
    Ein simpler Trick brachte die Lösung: Tesa !:o
    Ein paar zurechtgeschnitte Streifen Tesa auf den Gegenmagneten geklebt, um den Magneten minimal zu sdchwächen und seitdem keine Probleme mehr. :)



    Kannst ja mal probieren.


    PS.:Das klacken der Lade kommt von dem Anfahren gegen den Widerstand.

    lauter ist nicht immer die Lösung

  • der 500II ltd hat aber nicht die probs wie der 500s... der is halt nur gross aber dafür der panzer unter den player... und numark (ich meine natürlich den reloop) ist auch bombig vonner quali... hat nur kein antishock, aber es ging ja schliesslich auch jahre lang ohne ???? nimm dir aber lieber den toploader, weil kunden immer gern vor den laden stehen wenn die aufgehen, oder davorrennen, gerade wenn der player mit dem mischer im case eingebaut ist...

    dumm sterben kann jeder

  • Also Ich hab auch den 100 von Pioneer seit gut 2 Jahren. :D
    Null Probleme bis jetzt! Liest alles aber auch wirklich alles und wenn nicht dann liegts 100 %ig an der CD (falschgebrannt oder wirklich üble Kratzer).
    Kann ich also wirklich empfehlen! Für verleih natürlich auch optimal da er nur die wichtigsten Funktionen hat, daher leicht bedienbar! :D


    SErs Eddie

  • hab in der regel um die 10 stück davon im verleih und noch nie einen derartig robusten cd player gehabt. hatte auch nur sehr selten probleme mit cdr-s .


    ich verkauf auch ca 20 stück davon im jahr an diverse lokale etc, auch dort einer der best haltenden cd player.


    jakob

  • Die 500s sind zwar sehr klein und haben alle nötigen Funktionen, aber trotzdem nicht empfehlenswert aus 4 Gründen:
    1. Das Problem mit dem Öffnen. Kenne das Problem aus einer Disse, wo ich mal Resident war. Ist echt nervig, wenn Du bei jedem 3. Wechsel einen harten Reset und Klappen-Klopfen machen darfst. Da liebe ich doch die 1210er...
    2. Wenn Du in den ersten Sekunden nach Auswahl des Tracks zu viel damit "arbeitest", dann springt er und ganz toll: Der Player speichert diese Sprünge und löscht sie erst, wenn man kurzzeitig auf einen anderen Track springt.
    3. Mittlerweile zu teuer für die erbrachte Leistung.
    4. Wer kauft sich noch ein Uralt-Modell?


    Die 100er sieht man oft, da billig, laufen zuverlässig, haben aber leider keine Loops, reicht also nur für "Standard".

  • Auch ein schöner und vor allem funktionierender Player ist der Tascam CD302. Das beste ist aber, dass der inzwischen schon für um die 700,- Euro zu haben ist. Ich hab für meinen damals noch 2000, - DM bezahlt. ---* schnief*---


    Grüße
    Matze

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."