Behringer vs phonic

  • Ich hatte Behringer 602 und 802, die Proberaumanlage hat ein MX2004 - alle rauschen wie blöd.
    Als Mikro-Mixer habe ich jetzt ein Soundcraft Spirit Folio - sieht zwar aus wie "my first Sony"aber hat einen anderen Qualitätslevel
    ciao,
    Stefan

  • stimme voll zu, habe auch für kleinstsachen ab und zu das notepad von soundcraft spirit dabei und klingt recht ordentlich, solange man keine eqs braucht :)


    ich setz es aber hauptsächlich für meinen kopfhörer oder proberaum oder so ein klein zeugs ein. habe aber damit auch schon mal eine jazzsache recorded - 4 mics, notepad, dat - und war sehr anständig

  • zu den phonic pulten kann ich leider nix sagen , aber ich hab au so n behringer miniatur pult, das mxb1002, hat 5 xlr, wo von 2 mono kanäle sind, die anderen 3 sind mono/stereo kanäle mit 2 gain reglern, und dann gibts noch einen stereo kanal, mit cinch eingang und insgesamt 2 auxe.
    ich find das teil iss kompackt und robust, weil mir iss des schon n paar mal runtergefallen und es tut immer noch.. :o :) nunja die fader kratzen halt recht schnell. :(

    MfG Philipp


    PANIC: Falscher oder fehlender Kaffee, Anwender angehalten.

  • Ich hab das MM122 ( das über Conrad letztes Jahr vertrieben wurde) das sieht irgendwie anders aus wie die jetztigen, die sehen wirklich aus wie Spielzeug :( bin für kleinere Zwecke damit zufrieden. Aber ich bekomme ja demnächst meine grosse Konsole (A&H GL2200 :lol: )

    MFG Backliner286

    2 Mal editiert, zuletzt von Backliner286 ()

  • Hi -
    wer es hören will:
    die Behringer UB's sind beileibe keine "Rauschinger"s.
    hab UB 1622 FX, find ich recht okay, internes Netzteil, kaum Rauschen (nur der FX rauscht, wenn zuviel FX-Return eingestellt!),
    Mic Preamps + EQs haben in Tests schon ordentliche Qualität bescheingt bekommen.
    (wer es hören will)


    Stabilität sicher nicht amtlich, aber okay.


    Michael Koeppen

  • Moin


    Halte doch mal nach einem gebrauchten Soundtracs Topaz auschau.


    Die kriegst du für'n Appel und'n Ei selbst bei Ebay und sind dafür noch recht ordentlich in Schuß.


    ...nicht nur Behringer und Phonic bauen kleine Kisten!


    Gruß, Berni

  • hab letztens bei nem freund au so n teil gesehn und bin erst ma begeistert gewesen... verarbeitung und so war gut.


    bei kleinen pulten denk ich halt erstma an behringer... iss irgendwie instinkt.. :oops:

    MfG Philipp


    PANIC: Falscher oder fehlender Kaffee, Anwender angehalten.

  • die behringer sin ok, allerdings hat mein händler gesagt das die ub serie reihenweise zurückkommt da die netzteile verreggen. weis nich ob was dran is. die phonic dinger sin richtig schlimm, rauschen stärker als die behringer, die verarbeitung fand ich miserabel, alles irgendwie instabil. wie schon erwähnt ich hab n kleines yamaha 12/4 und für den preis schlägt es jedes behringer. die neue serie is echt gut gelungen.


    mfg flo