• @ maxspl: Dann darfst DU ja gar nicht schreiben. Lies dir deine "Frage" mal durch! Was soll man darauf antworten? Hat LEM nur EIN Produkt????


    Was taugt oder kostet denn Yamaha?

  • Das ihr euch wegen solchen Kleinigkeiten immer so in die Haare kriegt :-? . Is das denn nötig?


    maxspl
    Wenn du eine Frage hast kannst du sie gerne stellen, aber bitte auf eine Art und Weise das man sie auch versteht oder beantworten kann.


    @alle Anderen
    geht doch nicht immer gleich in die Luft wenn sich mal einer nicht so richtig ausdrücken kann. Eine Frage was er denn genau wissen will hätte vollkommen gereicht.


    Das kommt übrigens auch profesioneller 8)


    MfG Sascha

  • @ Jens Droessler


    Und kennst du den Spruch "Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten"!


    Gebe zu die Frage war net klar. Aber das ist kein Grund dem armen Kerl so doofe Antworten zu schreiben.
    Zumal jeder hier im Forum weiß, das er bestimmt nicht die ganze Firma kaufen wollte oder ähnliches.

  • Zitat von "Running Man"

    Und kennst du den Spruch "Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten"!


    Ich wusste 100%ig, dass du mir damit kommst. Aber bei solchen Fragen muss man wohl kaum diskutieren, ob die dumm sind! Ich habe NIEMALS etwas dagegen, wenn einer nach einfachen Grundsätzen fragt, wo die meisten denken "Das ist doch so einfach". Da habe ich kein Problem, ordentliche Antworten zu geben.


    Aber wenn demnächst einer fragt "Was kostet EV?", dann sollte wohl besser gar keiner antworten.

  • Ach Männers, es is ja immer noch wie im Kindergarten hier.


    Der Junge hat sich doch mittlerweile entschuldigt und seine Frage richtig gestellt. Ich denke also wir also wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen können.


    Hört also auf euch gegenseitig anzugiften, das kommt mehr als nur unprofesionell rüber.


    MfG Sascha

  • @ all


    bei solchen schlammschlachten würde ich mich NIE einmischen aber es verdirbt einem schon den spaß am lesen... , findet ihr doch auch??


    deswegen back 2 topic:


    der club in dem ich arbeite benutzt lem pa-systeme, mit namen tourmaster.
    hierbei handelt es sich einmal um ein system aus 1x doppel15" (der ist echt enorm!!) und 2x 12"/1" (naja, zu hochtondominant).
    dazu als delay/ für kleinere VA´s zwei 15"/2", welche wiederrum sehr gut sind.
    alles komplettaktiv mit jeweils 10 voreingestellten dsp- programmen á la rock, monitor, club, speech etc. etc.


    zu lem habe ich deshalb eine sehr positive meinung, vor allem weil das holz seit 1995 dort ohne probleme spielt. ein top fiel mal vom stativ, außer einem lackschaden ergaben sich aber keine weiteren defekte!


    die endstufen der procon serie (auch eher so billig-amps) sind ebenfalls eine empfehlung wert: eine procon1500 macht mehr druck im bass als eine ta2400... selbst probiert.
    preisunterschied zur ta = +200€



    leider findet man im netz keine infos zu den tourmaster- systemen. ich bin aber sehr daran interessiert, zwecks nachbaus der doppel15" bässe als festinstallation im club. wer infos hat, bitte melden!


    ciao, fabian...

    user auf eigenen Wunsch gelöscht

  • Juhuuuuuuu, endlich mal einer, der die Tourmaster-Systeme schätzt. Ich habe in einem früheren Threat ja geschrieben, dass die 15/2er Tourmaster wirklich gut sind (waren). Sind bei einem Kunden von mir damals auch einmal aus 1.50 Meter aufn Boden gefallen und man sah bis auf kleine Lackschäden nichts. Box läuft anscheinend heute noch in einem Club - habe sie leider vor einiger Zeit eingetauscht.


    Auch den Doppel-15er Bandpass kenne ich gut. Das Dingt läuft zusammen mit 2 12/1ern (TM 12/1) in einem Satellitensystem in einer Location, wo ich in meinen Anfangszeiten gemischt habe. Der Sub hat einen wahnsinns Druck! Der 1-Zöller im Top lässt sich relativ easy bändigen. Leider habe ich es damals verpasst, mir 2 Subwoofer zu kaufen. So ein Ding pro Seite und je eine 15/2 drauf (am besten 2 Stacks pro Seite) - das wäre wahrscheinlich eine ziemlich heisse Sache gewesen...


    Und nochwas: Die Frage nach den Pegasus-Teilen ist wirklich berechtigt. Ich habe sie zwar leider noch nie gehört - aber rein technisch sind die Dinger wirklich innovativ aufgebaut. Die haben ja den DX24-Controller im Prinzip an Bord - das heisst: Hinkommen, Controllerprogramm abgestimmt auf die Location mit dem Notebook reinladen und's läuft!


    Gehen ja mit 400 Watt RMS auf den 2-Zoll Hochtöner und mit 400 Watt RMS auf den 12er los. Sollte eigentlich schon ziemlich die Post abgehen. Leider steht LEM drauf - damit haben sich alle Imagefragen und dergleichen auf Anhieb geklärt... :cry: Sind ja zu allem auch noch relativ günstig.


    PS: Image war früher noch etwas besser, als die Dinger noch Generalmusic hiessen