Welche Längen, Wieviele und wie gerollt(Klett, Trommel,.....)
Signalkabel XLR:
Signalkabel Chinch
Speakerkabel:
Patchkabel:
Kabel Box-Box:
Multicore:
Lakas:
DMX Kabel:
Stromkabel Schuko:
Stromkabel CEE:
andere Kabel:
Was für Kabel sind gänging bei euch??
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:lol: gut dass nicht aufgeräumt war als ich das photo gemacht hab. das ist aber nur ein teil der kabel in der tonhalle...
also wie man sehen kann die meisten sind lose (entweder die haben noch so ein klettband drauf- die meisten längeren/stärkeren kabel haben sowas- oder wenn nicht dann mit iso. ausser jemand war beim abbau böse und hat gaffa verwendet.. grr!)... beim licht ebenso..multicores in cases (uff.. aufrollen ist immer ein kampf.. geht der letzte meter noch rein od doch nicht ;))...
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Wir haben im Lager die Kabel in Cases (60 x 40) oder an Haken:
Signalkabel:
1 x 50m Multi 24/6er im Case (schwer...)
2 x 30m Multi 16/4er im Case
1 x 30m Multi 8er
4 x 100m XLR (Trommel)
4 x 50m XLR (Trommel)
4 x 30m XLR (Trommel)
50 x 10m XLR (Case)
30 x 5m XLR (Case)
30 x XLR-Patch (Case)
15 x Gitarrenkabel (Case)
Patchkabel (Case)Stromkabel:
2 x 15m CEE63 (Wandmontage)
5 x 20m CEE32
5 x 20m CEE16
20 x 20m 230V
10 x 10m 230V
50 Verteiler etc.LS-Kabel:
400m Speakonkabel (2 x 2,5 bzw. 4 x 4) in Längen von 2m, 10m, 20m 150m XLR-Speakerkabel (2 x 4) in Längen von 2m, 10m, 30mdiverse Adapter
Lichtlastkabel
und und und
Kabelcases werden für die Veranstaltungen entsprechend gepackt.
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Zitat von "AMLB"
XLR-Speakerkabel (2 x 4) in Längen von 2m, 10m, 30m
wie hast Du die 2*4mm² in nen XLR bekommen? :o
Zur eigentlichen Frage:
vorhanden:
-30m MuCo 24/6 mit Stagebox und Harting im Case
-30m MuCo 16/4 mit Stagebox und Peitsche im Case
-30 XLR in 3, 7,5 und 10m mit Kabelklett im Case
-30 Speakon LS-Kabel in 3, 5 und 10m (4*4mm², 4*2,5mm² und 2*
2,5mm²)
-15 Schuko in 5 und 10m mit 3fach Kupplung(Kalthoff) am Ende
-nochn paar Kabeltrommeln und sonstige Schuko-Verlängerungen
-CEE 63A : 1* 10m
-CEE 32A : 2* 35m, 1*10m
-CEE 16A : 3* 40m, 2* 10m, 1* 5m
CEE16 und 32 in ner grossen Alukiste mit Rollen, 10m und 5m CEE16 mit im normalen Stromcase immer dabeigeplant:
Trommel für MuCo
15m MuCo 24/6 Verlängerung
50m DMX/Strom auf Trommel
100m XLR auf Trommel in 10m Stücken
diverse DMX -
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Nur so wenige können dazu was sagen??
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also fangen wir an:
speakon: patcher;2,5m;5m;10m;15m;20m;
xlr&dmx:0,25m;0,5m;0,75;1m;2m;3m;6m;9m;12m;15m;20m; alles lose;50m auf kabeltrommel;
schuko:2,5m;5m;10m;15m;20m;30m;alles lose;50m auf kabeltrommel;
16A CEE:2m;5m;10m;15m;20m;25m;30m;alles lose; 50m;auf kobeltrommel;
32A CEE:selbe wie 16A CEE
63A CEE:selbe wie 16A CEE nur keine 50m
125A CEE: alles bis 20m lose; 25m und 30m auf trommel im case
Laka: 2m;5m;10m;15m;20m;25m;30m alles lose
motorsteuerungskabel: wie LaKa
BNC: 10m;20m;25m alles lose
Multicores: von 30m-70m im case auf trommel samt bühnen ausleger und spliss usw.hoffe nix vergessen zu haben!
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speakon patch kabel in 2,5m nicht bissel arg lang??
würden da keine kürzeren langen??
Motorsteuerungskabel, was ist denn das??
Xlr Kabel 0,25-1m soviele unterteilungen..... -
Zitat von "KlangTerrorist"
speakon patch kabel in 2,5m nicht bissel arg lang??
würden da keine kürzeren langen??
Motorsteuerungskabel, was ist denn das??
Xlr Kabel 0,25-1m soviele unterteilungen.....2,5m speakon patchkabel sind nicht zu lang! in manchen clustern bist du froh wenn du die hast! anstonsten diehnen sie auch mal als verlängerung!
motorsteurungskabel sind kabel mit denen man elektokettenzügen ansteuert(sind mit hartin bestückt aber nicht wie laka mit 16pol sonder nur mit 10pol)XLR kabel in den längen aus vollgendem grund da man immer mal ein kaputtes kabel hat und dieses wieder verwenden möchte also muss man ja irgenwie auf nelänge kommen.
weitere anwendungen:
0,25 patch zwischen zwei endstufen
0,5 leitung von patchfeld zurendstufe
0,75 und 1m zum patch zwischen geräten im side rack. -
125A CEE
*hust*
wow, da hast aber ne menge saft
ne mal im ernst wo brauchst du so viel strom?<-- kommt mit maximal 32 ampere immer klar, aber ich bin ja auch nur nen kleines licht...
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Ich habe ja nur ein bißchen Kram für den Eigenbedarf, aber vielleicht mal als Gegenpol:
XLR- Kabel: 5+10m mit Kabelklett in Plastikbox
XLR Patchkabel, Cinch etc. im Adapterkoffer
Speakerkabel:
XLR bleibt bei den "Hotspots" (Einer paßt jeweils mit TV Zapfen und Kabel in einen Pilotenkoffer) dazu gibt es eine Tasche mit Speakon->XLR und Polklemme->XLR Adaptern.
Speakonkabel habe ich verkauft, zusammen mit 4 Basshörnern und 2 alten EV Gesangsboxen. Habe nur 4 Opera 412 behalten (kleines Besteck).
Multicore:
3x33m 10-paarig auf Schill Trommeln, Stageboxen und Auflösungen separat auf Siemens Messerleiste.
Kein Licht, das nötigste an Strom (kein Profimaterial). -
Zitat von "PA-Peter"
pille: was ist das denn für ein Chaos bei den NF-Patches???
Da blickt ja kein Mensch äh Techniker durch...Warum nicht Standart? 2/5/10/20/50m?
Kannst Du in der Kabelsau das 9m und das 12m Stück unterscheiden?Ich hasse es schon bei manchen Kollegen, wenn die 7.5m und 10m haben...
klar kann man die unterscheiden. und zwar vollgender maßen:
DMX blaues kabel mit silbernen steckern und buchsen
XLR Schwarzes kabel mit schwarzen steckern und buchsendie stecker und buchsen sind mit farbringen mackirt und in jedem pack case sind code tabellen drin!
Thomas
wozu man 125 CEE braucht durfte klar sein! wenn du mal ein anstäniges dimmerrack hast und das nicht nur einmal!allerdings muss ich dazusagen das das 125A CEE nicht sehr oft in den verschiedenen längen da ist sondern halt meistens so 1-5.
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Sorry, halte ich trotzdem für quatsch!
Warum 9 und 12m? Macht in meinen Augen einfach keinen Sinn...Ich kenne eigentlich keine größere Company die ein solches Konzept fährt...
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Zitat von "PA-Peter"
Sorry, halte ich trotzdem für quatsch!
Warum 9 und 12m? Macht in meinen Augen einfach keinen Sinn...Ich kenne eigentlich keine größere Company die ein solches Konzept fährt...
Nunja wer auf diese kabellängen gekommen ist weiß ich nicht da das ganze nur mein ausbildungsbetrieb ist!
aber in dem punkt das keine größeren companys dieses konzept fahren muss ich wieder sprecher! hier im raum münchen habe ich bis jezt noch keine andere "norm" gesehen die von einem nenneswerten namen ist!
das ganze hat sich halt bewährt! wenn du nen bsp. 10mTruss greis hast! und da ein paar mac 2000 reinhängst sind 5m zu land und 1m zu kurz ganz einfach 2m oder 3m passen halt und man hat nicht diese riesen nutzlosen kabel ballen im truss hängen!
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leute, leute... es geht hier um allgemein gängige kabelvarianten.
off-topic beiträge gelöscht.
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*kick*
Sonst keiner Lust was dazu zu sagen
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Ton:
30 m 16/4 Multicore
ca. 40 XLR 1-10 m
ca. 20 Klinke-Klinke
ca. 8 XLR Speaker Kabel 2 bis 15 m
Ca. 30 verschiedenste AdapterStrom
10 m 5 m 30 m CEE 16
Schukorollen 5 m 3 Stück
Schuko verteiler ca. 15 3-6fach
Schuko 30 m (Mixerplatz)
Schukos 10 m - 5 m ca. 20 (Haupts. licht)Licht:
2 x 30 m Analog Multicore 1-10V
ca. 180 m 3-Kanal Lichtmulticore von 3 bis 20 m in 10 Stücken -
*hochschieb*
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Multicore: 80m 40/8 Harting-Harting im Case
60m 32/8 Harting-Harting auf Trommel (aber auf 40/8 norm gebracht)5m 40 polig Harting-Harting für FX
5m 64 polig Harting-Harting für InsertXLR: 20/10/5m div. alles auf Bühne in schwarz
Patcher: 1m
Speakon: 2/5/10/15/20m 4x2,5
Strom: 20/10/5m 63A CEE
50/30/15m 32A CEE
50/30/15m 16A CEEdiv. 3x1,5mm2 Verlängerungen und Stromkästen
Licht: 20/15/10/5m Harting-Harting
Multicore mit 8 DMX Lines 80mWas weiß ich nicht was alles noch so. Auf jeden Fall viel Kabel.
MfG