Private party laut und viel bass und nicht so teuer

  • suche für kleinere partys eine anlage die schön laut und viel bass bring
    einfach was zum spass haben halt für geburtstage uns sowas
    kann mir da jemand was empfelen da ich keinerlei ahnung von pa habe
    alzu teuer sollte es auch nicht sein der klang ist nicht vorranging da es einfach spass machen soll


    mfg
    bastian

  • Glaube das du zu solchen Anlässen mit einer ordentlichen HiFi-Anlage besser dran bist. Wenn's doch mehr sein soll, geh zu einem Verleiher in deiner Nähe und miete dort was ordentliches. Ein Kauf würde sich nicht lohnen, da es bestimmt wenig kosten soll, dadurch nicht wirklich gut klingen wird und du die Anlage eh nicht oft brauchst.


    Frag dort nach NEXO PS10 oder was Ähnlichem.

    hauptsarre gitarre !

  • @ slayer: bei aller Euphorie bzgl. Nexo (welche ich durchaus teile) aber ne PS 10 auf einer Schülerparty? Ne... oder ? Dafür ist das Ding nun wirklich nicht gebaut (und auch zu schade)
    Und "viele Bass" bringt eine PS 10 auch nicht (woher auch), ausserdem dröhnt sie nicht und wird deshalb vorneweg als untauglich befunden.


    Ich denke jeder Verleiher hat irgendeinen 15/3 o.ä Kleinkram rumstehen den er gerne und für wenig Geld für solche Anläße rausgibt.


    Aber hier Ps 10? Das ist wie Phillip Glass als Straßenmusiker...

  • Da magst du recht haben. Wollte nur mal ein wenig den Standart heben. Es sollte ja auch nur ein Beispiel sein damit der Verleiher nicht gleich in die unterste Schublade seines Verleih-Parks greift und einen super T-Amp mit wahnsinns HK-Blärreb oder Ähnlichen hervorzaubert. Zu so seltenen Anlässen braucht man keine eigene PA, erst recht wenn man nicht viel Geld hat. Ne halbwegs anständige PA kostet nun mal einiges, was man dann auch am Sound merken sollte. Darum die Empfehlung mit der PS10. Ist für mich eigentlich die ideale Party-Anlage für um die 150 Personen und nen schönen runden Bass macht die auch...naja, dann sollen doch jetzt mal die Low-Budget-Auskenner an den Start kommen und ihre Empfehlungen abgeben.

    hauptsarre gitarre !

  • Zitat von "slayer"

    Darum die Empfehlung mit der PS10. Ist für mich eigentlich die ideale Party-Anlage für um die 150 Personen und nen schönen runden Bass macht die auch...


    Guten Morgen,


    das ist doch nicht dein Ernst oder ?


    PS10 ... ideale Partyanlage für 150 Personen ... und nen schönen runden Bass macht die auch...


    Würdest du bitte kurz mal aufzählen womit ne PS10 bestückt ist... und mir dann erklären wo da bitte bei 150 Personen der " schöne runde Bass " herkommt ? und vor allen Dingen bei welcher Lautstärke ?


    Angegeben ist die Dose nämlich erst ab 65 Hz ( -3dB ) ... das ist nicht gerade tief.


    Ohne die passenden Subwoofer ist das eine gute Sprachbox, mehr aber auch nicht.


    Gruß


    Frank N. Stein

    Ich habe zwar keine Ahnung aber davon jede Menge...

  • Frank N. Stein
    _________________
    Ich habe zwar keine Ahnung aber davon jede Menge... :D


    Wenn dir ein LS500 zu wenig ist, stellst du halt mehr hin. Für normale Geburtstags-usw-Partys ist das Standart-System völlig OK. Nenn mir bitte eine vernünftige Alternative die nicht sau schwer und groß ist und noch Monster-Amping dazu braucht.

    hauptsarre gitarre !

  • Slayer


    1.) war bei dir nur von PS10 die Rede, den Subwoofer dazu habe doch wohl erst ich ins Spiel gebracht
    und
    2.) bringt ne PS10 alleine exakt 0,0 Bass ( da ist nämlich kein Wunder 10" eingebaut )
    auch nicht unwichtig
    3.) das Thema lesen " Viel Bass, Laut, nicht teuer, Klang untergeordnet "
    dann wird klar
    4.) ihm ist wahrscheinlich mit ner klassischen 15/3, nem einfachem Amp und Mixer für paar Euro fuffzig bestens geholfen
    denn
    5.) es ist genau dein PS10/LS500 Vorschlag der das aufwendige Controller Amping Setup braucht... macht aber nichts.


    In diesem Sinne



    Frank N. Stein

    Ich habe zwar keine Ahnung aber davon jede Menge...

  • slayer


    Kommt doch endlich mal von eurem Höhenflug runter!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich weiß garnicht was ihr euch immer vorstellt. Ich geb ja zu das die Nexos in einer anderen Klasse als die meißten HK Boxen sind, das trifft aber auch auf den Preis zu. Jetzt mal ganz ehrlich, hier im Rhein-Neckar-Kreis sind viele Partys, egal ob kleine Abiparty oder große Studentenparty, mit HK Anlagen ausgestattet und wenn der DJ sein Handwerk versteht (ist leider nicht immer der Fall) klingt das dann auch ganz gut.


    Für kleinere Veranstalltungen lohnen sich sich die teuren Anlagen halt nicht. Weder für den Verleiher noch für die Partyveranstalter. Und wir sind hier immer noch im Partybrett.


    MfG Sascha

  • t-boxen pa500a oder so inkl. eingebautem amp...gibts auch als passiv version und reicht für so sachen allemal. ist billig und rumpelt. tiefbassorgien sind aber nicht drin. dafür gibts von gleicher firma ne rumpelkiste.