Der Bar bau.

  • Nabend.
    Bin gerade dabei 2 Bars zu baun und nun die Frage, wo finde ich diese Endstücke die ich links und rechts am Ende der Bar einklopfen kann? Hat mir da jemand ne Adresse? Oder kann mir weiter helfen?
    Danke allen schon mal im Vorraus!
    mfg
    Felix D.

    "Das ist ein Lautsprecher und kein Leiseschweiger!"

  • Beim Rockshop gibt es


    " Major Alu Rundrohr Endkappe
    Bestellnummer: 0104719
    Rock Shop Preis: 1,50 EUR "


    Weiss nicht, ob die passen.

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • Danke, aber ich hätte dazu sagen sollen das die Bar 60*40 Außenmaß hat. (3mm Wandstärke) . Deswegen werde die leider nicht passen. :(

    "Das ist ein Lautsprecher und kein Leiseschweiger!"

  • Baumarkt ist bei diesem Maß aussichtslos. Hab schon ein paar durch. Wo kauft ihr denn diese?

    "Das ist ein Lautsprecher und kein Leiseschweiger!"

  • wer BAR´s sucht kann sich auch gern an mich wenden


    habe jetzt ca. 12 BAR´s gebaut, je nach Wunsch


    z.b. harting in/out & 8x schuko


    oder auf wunsch auch powercon


    alles mit eingelassenen inbusschrauben


    auf wunsch pulverbeschichtet (meist schwarz)


    natürlich auch mit endstopfen :P


    1,8m für 6er par 56
    2m für par 64
    2,4 für 8er par......


    material 60/40 2mm
    3mm eher ungeeignet w/ lässt sich nicht unbedingt leichter bearbeiten !


    anfragen gern per mail oder tel.


    mobil: 01607222777


    ciao
    christoph


    ps: natürlich kann man bei mir auch nur die endstopfen erwerben :D

  • hallöle @all


    also :D wir sind hier unter uns !!! => also DU nicht SIE -- bitte :o


    die ausschnitte mache ich in der ständer-bohrmaschiene mit sehr langsmaer drehzahl und einem kreis bohrer - da macht sich auch das nur 2mm starke material bemerkbar -


    wichtig langsam bohren und viel kühlen !! (spiritus oder so was in der art)


    kreisbohrer gibts bei obi oder sonst wo im baummarkt - in verschiedenen größen - vorsicht - lieber ne nummer kleiner nehmen - "loch wird groß genug" :D


    vorraussetzung eine kraftvolle bohrmaschine und so mit npormaler freier maschine wird das nur schwer was - im notfall material in den schraubsttock und vorkörnen und dann vorbohren und los gehts


    na denn ciao


    christoph


    auf wunsch BAR-bild per mail :o)


    ciao


    christoph

  • Bei meinen 3mm Bars hab ich mit nem Hss Kronenbohrer und ner Hanbohrmaschine wunderschöne Löcher hinbekommen. Ganz ohne kühlen. Hat mich echt gewundert das das so gut geklappt hat!

    "Das ist ein Lautsprecher und kein Leiseschweiger!"

  • Ich würde mir ein paar Plastikteile bastel, die unter die Powercon Buchse kommen und die Sache dicht machen.
    Einfach einen Prototyp aus KBM (Kunststoffblockmaterial) basteln und dann per abguss vervielfältigen.
    Kostet auch nicht die Welt, ein Förmle für so 8 abgüsse zugleich so um 10€ oder so.


    MfG



    ERICH

  • Hmm, link oder Bild giebts nicht, das ist halt mein Beruf Modellbauer.


    Man muss jedoch dabei einige Sachen beachten, wie Aushebeschräge,... .


    Wenn intresse besteht, kann ich ja mal nen "Prototyp" feilen.
    Dann mus man halt noch ne Form basteln und die Sache abgießen.
    Das genau zu erklären würde jatzt glaubich zu lang dauern, ist nicht ganz so einfach, aber mit entsprechenden Wissen schnell gemacht.
    Und besser, als die Bar einfach irgendwie plattzudrücken.


    Ich müsste nur den Durchmesser der Bar wissen, dan kann ich das mal konstruieren, das man sieht, was ich mein.



    MfG



    ERICH

  • Hi Peter & co


    hab mich mal umgeschaut w/ rundbar powercon !?!
    aber nix ! :evil:


    keiner hat was - keiner was von gehört


    aber für die harting is ja kein problem !
    für die normalen steckdöschen (schuko) auch nicht => :o


    man nehme nun eine kleine 1,5-2mm alu-platte (von mir auch aus stahl) und schraube diese auf die schuko-dosen-halterung ?!? ein kleines löchlein fürs powercon und gut ?!
    wenn man da beim örtlichen metall-bauer mal 100 machen lässt wird das doch nicht die welt kosten !?!? :lol: :lol: :lol:


    is eben an der bar immer noch die gleiche größe wie die schuko dosen, aber nun mal powercon drin 8)


    nur so als idee ? :o


    was meint ihr ? :roll:


    ________________________
    christoph :P