1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

I don´t need THAT!!!

• Kracky
  • 6. Juli 2003 um 02:43
  • Geschlossen
  • elektrikus
    Reaktionen
    12
    • 11. Dezember 2006 um 22:13
    • #1.701

Worauf ich gerne verzichte:
    - Soundcheck um 15 Uhr vereinbart, um 14:30 angerufen werden "Wo bleiben Sie denn?"
    - Schwarze Sängerin, die sich gerne lauter auf dem Monitor hätte, ich drehe sofort lauter und nicke, aber sie prüft nicht, ob die Veränderung so OK ist. Manager kommt und erklärt mir, daß ich Sie auf dem Monitor lauter drehen soll, damit sie sich besser hören kann. Freundin kommt und erklärt mir, sie sei professionelle Sängerin. Ja bin ich denn der Landmaschinenschlosser vom Kartoffelkombinat mit Bohnen in den Ohren?!
    - Afrikanische Veranstaltung, bei der stundenlang gelabert wird, bevor es endlich lecker afrikanisch Essen gibt

Wer amtliche Signaturen nachmacht oder verfälscht,
    oder nachgemachte oder verfälschte amtliche Signaturen in den Umlauf bringt
    wird mit Ohringer nicht unter 2 Jobs pro Woche bestraft.

• Oliver
    Reaktionen
    1
    • 11. Dezember 2006 um 22:22
    • #1.702
    Zitat von "schallereignissortierer"

Hat Dich das Reingungspersonal nicht entdeckt beim Saubermachen? Oder hast Du so verquer auf dem Klo gelegen, das die Dich nicht gesehen haben?
    SCNR

Das wird immer schlimmer mit den Positionen für den FOH :D:D:D

Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

• Sven H
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 16. Dezember 2006 um 19:50
    • #1.703

Meine vorläufige persönliche Hitliste 2006:

- I-Spots / I-Wash:
    1. Herabfallende Plastik Verkleidungen vom Bügel
    2. kein einziger Job wo alle Lampen ihren Dienst wie vorgesehen antraten. Mein Lieblings Error des Jahres: LaEr :)
    - Rentalcompanies:
    1. Dienstags Lampen zurück, schön mit Service labeln versehen. Donnerstag Lampen wieder mitgenommen, service label waren ab, die Aussage die Lampen sind wieder fit, fazit die selben Fehler und derselbe Spaß.
    2. Mehrere Mac2K mit diversen Fehlern getauscht, andere mit anderen Fehlern bekommen
    - Tonleute:
    1. Du hast X Hands zur Verfügung, nach einer weile sinds dann noch 3 der Rest ist beim Ton und 1ner zum Supermarkt für den Tonler.
    2. Tonleute die den CAD Plan über den Haufen werfen und mal wieder irgendwelche Arrays an meinen Punkten fliegen wollen
    - Hands:
    1. Auch von Hands erwarte ich ein halbwegs gepflegtes Erscheinungsbild und benehmen!
    2. Anweisungen nicht nur hören und verstehen sondern auch ausführen.
    3. Nicht mitdenken und ein paar Meter Truss beim Laden weglassen weil man diese doch eh nicht bräuchte.
    - Kunden:
    1. 60 Tage Zahlungsziel in D sind ja inzwischen normal. Aber nach dem Mahnbescheid auch direkt die nächsten Jobs anzufragen und sich über Vorkasse zu beschwerden ist dann doch dreist.
    2. Hotels in Frankreich :) Btw. Frankreich Franzosen die in geparkte Autos rauschen und wegfahren.
    3. Ein Doppelzimmer heisst Doppelzimmer weil es auch in einem 5 Sterne Hotel für 2 Personen gedacht ist. Und es ist nicht mein Problem wenn die Zimmer Kalkulation nicht aufgeht

Best of this year: Stecker Stecker Schuko Kabel die selbstgebaut werden weil man hatte sich am Anfang der Verkabellei vertan hat, mit Blind Buchse als Berührungsschutz am Ende! Ich wollts ja für die Kuriositäten Sammlung aber die Jungs wollten es dann doch lieber abbaun und umbaun, bevor ich die beiden Stecker abschnitt....

Alles in allem ein ganz normales Jahr :)

• ADMIN
    Administrator
    Reaktionen
    381
    Termine
    4
    Einträge
    16
    Marktplatz Einträge
    1
    • 16. Dezember 2006 um 23:58
    • #1.704
    Zitat von "Sven H"

Stecker Stecker Schuko Kabel

Damit hatte ich auch zwei mal mit zu tun.

Das erste mal bei einem Workshop in einem Laientheater, wo Schauspieler und ähnliche Gestalten Kabel geschraubt hatten: Man legte mir zum Anschließen eines Lichtpultes eine Leitung, die auf einem Stecker endete. Ich geh' ran und will die umdrehen und stelle fest, dass das andere Ende schon in der Steckdose steckte. Es folgten dann ein paar sehr deutliche Worte...

Bei anderen mal habe ich das sogar selbst geschraubt, um in einem neu übernommenen Bunker, der noch nicht angeschlossen war, aus einem Wechselrichter in die Installation einzuspeisen (wenn nur ich und eine weitere Person - die natürlich eingeweiht war - Zugang zu dem Teil haben, dann halte ich das für verantwortbar.) Der Elektriker hat auch nicht schlecht geschaut, als er für 'ne Vorab-Besichtigung da war: Er soll Strom legen, und alle Lampen brennen schon. :D

Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

• cyb
    • 17. Dezember 2006 um 00:01
    • #1.705

I don´t need sänger/innen die aus dem off "in ear" brüllen,sich aber nicht auskotzen was sie wollen! Lauter, leiser ,mehr Bass , weniger Bass, eine akkurate stulle auf die hand,oder einfach nur ne Fliege im Ohr..............

der Tongnom am Mischtisch!

• maskapone
    • 17. Dezember 2006 um 06:36
    • #1.706

Computer-DJ (mit Tower und 17'' Röhre) der in der Rush-Hour (1000 Leute aufm Saal) mitten im Lied seinen Line-In aus unerfindlichen Gründen aufreisst

Diese hochfrequente Schwingung die dadurch aus den Boxen bimmelte hat mich schon bisschen erschreckt (Kam grad vom WC)

Ansonsten Hands die für 2 Cases 4x Rollen ohne Bremsen haben und 4x Rollen mit Bremen. (also jedes Case 2x Bremsen und 2x normal)

Nach dem rangeschraube: 1 Case mit 4 Bremsen, 1 Case komplett ohne Bremsen....

Baumi chicka WahWah

• stage_reini
    • 17. Dezember 2006 um 07:56
    • #1.707
    Zitat von "ADMIN"

So was hatte ich auch schon, allerdings in der "harten" Variante, nämlich nicht als Schuko, sondern als CEE - Kabel :!:

Ich brauchte für eine VA ein zusätzliches CEE32 Kabel...Da sagte mir ein bekannter, dass er weiß wo es noch eins gibt. Er kam dann zurück mit einem CEE32 Kabel, welches auf beiden seiten Male Stecker hatte :shock: :shock: :shock:

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 17. Dezember 2006 um 09:54
    • #1.708

Ich bin wegen sowas vor jahren mal von einer leiter gefallen.

Hab einem Lichtler geholfen, da ich schon auf der Leiter stand hat er mir ein Harting kabel raufgegeben um seine 6erBar zu verkabeln.

Als ich mit der Hand vorn in den Stecker kam ( hab auch nicht geschaut, war ja am Dimmer schon eingesteckt, was soll da sein :shock: ), hats mich von der leiter gewürfelt. :evil: Dimmerkanäle waren auch noch offen.. Schön, wenn so immer gleich sieht, ob alles geht.

Seitdem helf ich halt vorsichtshalber den lichtlern nimmer :D:D:D
    Wer weiß, was denen sonst noch einfällt :?

Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums

Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

• Micromann
    • 17. Dezember 2006 um 11:41
    • #1.709

I don't need Nachbarn die um Punkt 24 Uhr nur weil sie noch einen Ton hören, die Herren in Blau antanzen lassen.

Ich verstehe nicht wieso man 25 Jahren gegenüber nem Jugendzentrum leben kann und dann immer noch nicht aktzeptieren kann, das die Jugendlichen auch mal ihren Spaß haben wollen.

Man kann nicht nicht kommunizieren :D

• mucker
    • 17. Dezember 2006 um 13:31
    • #1.710
    Zitat von "Micromann"

Ich verstehe nicht wieso man 25 Jahren gegenüber nem Jugendzentrum leben kann und dann immer noch nicht aktzeptieren kann, das die Jugendlichen auch mal ihren Spaß haben wollen.

Wenn allerdings jedes WE eine VA stattfindet und die Gäste lärmend/huppend nach Hause geht, kann das bestimmt nervig sein.

Auf den Land, sind es meistens Zugezogene oder "Städter" die sich aufregen wenn, 2-3 x im Jahr ein Zelt-VA stattfindet, und die sich bei der Polizei beschwert.
    Dieses Problem hatten wir auch mal;(Coverband - Open-Air - 1 x im Jahr ein Supersommerfest was seit ca. 20 Jahre dort stattfindet)

"Zugezogenen" habe die Polizei angerufen; sind gekommen(ca. 500-600 Pax) und haben dort das ganze angesehen und die VA NICHT abbrechenlassen, weil es seit mehrere Jahre veranstaltet wird (1 x im Jahr) und es einen "Gewohnheitsrecht" ist.(!?)

Kann mann sich darauf berufen??? Ich kenne mehrere Beispiele;

z.B. Dorf bei Viersen; Schützenfest/VA ende um 24 Uhr
    Stadtteil von Mönchengladbach/ VA Ende 01.00 Uhr usw usw

(Klar, gibt es auch Leute, die extra das Fenster zum Schlafzimmer auflassen, damit die "was" (was überhaupt) hören und sich dann beschweren!! das sind meine "liebsten"! :D )

Gruß

Mucker

Ich kaufe und verkaufe nur "amtliches"

• Loloverde
    Profi
    Reaktionen
    817
    Marktplatz Einträge
    5
    • 17. Dezember 2006 um 14:26
    • #1.711

Hi

Nachbarkriege, bei denen der Hallennachbar kurz vor dem Soundcheck die Haupsicherung des Gebäudes rausdreht und verschwindet. Zum Glück konnte ein Notstrom von Nachbargebäude gelegt werden, so das wir wenigstens noch den Soundcheck machen konnten.
    Zwei Stunden später hat man den Typen erreicht, damit er aufschließen kann und wir wieder Strom haben. Natürlich sind alle drei Phasen von alleine raus ;)

War aber dann trotzdem ein cooler Abend.

Gruß
    Rainer

http://www.thewhitelodge.de

• Micromann
    • 17. Dezember 2006 um 14:30
    • #1.712

naja im dem café/jugendtreff ist jeden tag bis dienstag bis in der regel mindestens 12 geöffnet. aber trotzdem das ding gibt es da soweit ich weiß seit 1981. und selbst wenn soweit ich weiß ist es immer nureine nachbarin die um punkt 12 wenn konzert ist die herren in blau antanzen lässt, alle anderen sehen das entspannter und wenn sies stört dann soll sie halt wegziehen. Ich glaube die Dame hat auch vergessen das sie mal jung war.

Man kann nicht nicht kommunizieren :D

• tufkadib
    • 17. Dezember 2006 um 15:51
    • #1.713
    Zitat von "Micromann"

naja im dem café/jugendtreff ist jeden tag bis dienstag bis in der regel mindestens 12 geöffnet.
    ... wenn sies stört dann soll sie halt wegziehen.

So, und jetzt stell Dir einfach mal vor, Du hast vielleicht ein Haus gegenüber eines solchen Preßluftschuppens. Und Remmidemmi täglich (außer dienstags)...

MfG

DirkB

• AndyS
    • 17. Dezember 2006 um 16:48
    • #1.714

Servus,

das kann man immer von zweierlei Gesichtspunkten sehen.
    Bei uns in der Gegend ist es mittletweile soweit, dass die Kirmes um 12 Uhr
    rum ist. Dann geht das Licht an und die Musik ist aus!!
    Nicht wirklich schön!
    Das Problem war, dass es in einem Nachbardorf einen Streit zwischen den
    Kirmes/Karnevalsveranstaltern (2 versch. Vereine) und einigen Nachbarn
    neben dem Zeltplatz gab. Die 2 Parteien haben sich dann schön gegenseitighochgeschaukelt.
    Herausgekommen ist ein Gerichtsurteil, dass Abends um 12 Uhr Schicht ist, sonst wandert der
    Herr Bürgermeister in den Bau... Das hat sich auf mehrere Dörfer ausgeweitet.
    Ich von der feiernden Fraktion kann mich über die Engstirnigkeit dieses
    zugezogenen Gesocks auch aufregen, aber andererseits hätte ich auch keine
    Lust, dass mir zweimal im Jahr der Vorgarten vollgek***tzt und gep***sst wird.
    Man kann beide Parteien verstehn, und sollte versuchen zu einem vernünftigen Kompromiss zu finden.

So, dass war's erstmal!

Gruß,
    Andreas

• maskapone
    • 17. Dezember 2006 um 19:43
    • #1.715

Wir haben da auch sone Oma die neben der Schafswiese wohnt wo seit x Jahren immer Herbstmarkt ist (Autoscooter, Krake, Zelt mit 1000 Leuten, Live-Band etc pp.)
    Hat sich beschwert, die Gemeinde hat ihr angeboten AUF KOSTEN DER GEMEINDE das WE wegzufahren aber NEIN, sie bleibt zuhause!

Baumi chicka WahWah

• Seven
    Profi
    Reaktionen
    317
    • 17. Dezember 2006 um 20:29
    • #1.716

Diese Fälle gibts wohl überall.
    Wir haben da wohl ein besch...eidenes Rechtssystem...

• mirkot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 17. Dezember 2006 um 22:30
    • #1.717

I don´t need:

Freitag:
    MH3 - Lastenaufzug der dafür zu klein ist - viele Treppen...keine Hands :roll:

Samstag:
    Weihnachtsmarkt mit Coverband und, als ob das noch nicht schlimm genug wäre, Regen...

Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

• chrickel
    Profi
    • 17. Dezember 2006 um 22:42
    • #1.718

I don't need fehlgeplante (wenn überhaupt) Produktionen in 5-Sterne-Hotels, bei denen:

- ein Trailer ankommt (Ladesituation eher hotelüblich bis schlechter)
    - der Ladeweg mal wieder über einen kleinen "Lasten"-Aufzug läuft
    - 4m (!!!!!)-Trusstücke aus dem Trailer kommen, die man dann durch die Küche manövrieren darf
    - ACL-Sets en masse aus den Dollies purzeln und jemand meint: "Die hatte ich fürs Buffet gedacht" (Deckenhöhe 4,3m)

Argh!

By(t)e,
    Chrickel
    http://www.chrickel.eu

• tufkajck
    Profi
    • 18. Dezember 2006 um 00:49
    • #1.719

ACL's sind auch von der Standzeit der Leuchtmittel gut für Dauerbeleuchtung geeignet...

• unknown_artist
    • 18. Dezember 2006 um 01:01
    • #1.720
    Zitat von "Jack"

ACL's sind auch von der Standzeit der Leuchtmittel gut für Dauerbeleuchtung geeignet...

Das gibt positive Wirtschaftsimpulse! Wir müssen doch eh mehr konsumieren...Würde mal gerne Bilder von der Lösung sehen die sich Chrickel hat einfallen lassen

Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21

Benutzer online in diesem Thema

• 21 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™