Was ist das besondere an Eminence?
Die Preise, Technik, Qualität, der große Einsatzbereich, technische Unterlagen, lange Garantiezeiten, kulanter Vertrieb?
Warenverfügbarkeit.
Eure Meinung wegen dem großen Erfolg im Forum und im Handel!
Gruß
wg
Spitzenklasse Eminence
-
-
morgen,
gleich in der früh ein heikles thema, dann tret ich mal ins näpfchen:
emi kennt jeder, jeder hat schonmal was gehört, wo das eine oder andere chassis taugt und glaubt halt, er kann um wenig geld viel erreichen.
sicher teilweise noch gscheiter, als irgendeinen schrott-speaker zu verbasteln, aber nix mit absolut spitze. und vor allem: emi wird teilweise
in konstrukte verbaut, wo der nix zu suchen hat. der kappa lf ist halt mal kein horntreiber, werkelt aber in jedem 2. basshorn rum, dass ich kenne.mit gings nicht anders, bis halt die ersten pappen kollabiert sind und ich mal ein "vernünftiges" chassis verbastelt hab.
lg alex
-
mit 2....300% Margenaufschlag beim Distributor (AH) nocht im Preislich gemässigten Rahmen und so "Fixt" AH die Garagenbastler halt an und wenn der Bandpass lustig dröhnt ist die Saufparty auch schon toll beschallt...
manche lernen daraus und steigen auf richtige Lautsprecher um manche bleiben auf dem Billig Level (damit meine ich richtig billigst produzierte) Lautsprecherbasteln stehen
man sollte aber auch bedenken dass Eminence ganz herausragende Speaker produzieren kann - wenn E. will und das will Eminence für bes. ausgewählte Super teuer OEM Kunden da wird dann nciht gekleckert sondern geklotzt - um einen großen Abstand zwischen den Kundnekreisen zu halten ist E einer der wenigen HErstelller wo da ganz klar abgrenzt - die OEM High Class Chassis haben nicht im geringsten was mit den frei verfügbaren zu tuene - beianderen herstellern ist da ja max. fast gar nix geändert. so weren die Bänder mit Billigmüll ausgelastet und Geld mit Hochwertigen sachen verdient aus den hochwertigen Segementen ist emience aber bekannt als MArkenhersteller und v.a. die Billigprodukte werden mit wir werden von XYZ verbaut beworben
von der Billig Serie gibts ein paar ganz brauchbare Sachen auch wenn die nicht mehr billig sind und mit echten LAutsprechern nciht ganz mithalten können abe rbei AH kauft die ja dann auch keiner - den Luxus kann man sich in heuteigen Zeiten nciht erlauben
wobei AH sicher bequem ist zum Palmer amp noch Speaker dazu - oder zum Lichtstativ nen kappa ? ist halt bequem ...
-
Zitat von "trockenbassfetischist"
mit 2....300% Margenaufschlag beim Distributor (AH) nocht im Preislich gemässigten Rahmen und so "Fixt" AH die Garagenbastler halt an und wenn der Bandpass lustig dröhnt ist die Saufparty auch schon toll beschallt...
manche lernen daraus und steigen auf richtige Lautsprecher um manche bleiben auf dem Billig Level (damit meine ich richtig billigst produzierte) Lautsprecherbasteln stehen
man sollte aber auch bedenken dass Eminence ganz herausragende Speaker produzieren kann - wenn E. will und das will Eminence für bes. ausgewählte Super teuer OEM Kunden da wird dann nciht gekleckert sondern geklotzt - um einen großen Abstand zwischen den Kundnekreisen zu halten ist E einer der wenigen HErstelller wo da ganz klar abgrenzt - die OEM High Class Chassis haben nicht im geringsten was mit den frei verfügbaren zu tuene - beianderen herstellern ist da ja max. fast gar nix geändert. so weren die Bänder mit Billigmüll ausgelastet und Geld mit Hochwertigen sachen verdient aus den hochwertigen Segementen ist emience aber bekannt als MArkenhersteller und v.a. die Billigprodukte werden mit wir werden von XYZ verbaut beworben
von der Billig Serie gibts ein paar ganz brauchbare Sachen auch wenn die nicht mehr billig sind und mit echten LAutsprechern nciht ganz mithalten können abe rbei AH kauft die ja dann auch keiner - den Luxus kann man sich in heuteigen Zeiten nciht erlauben
wobei AH sicher bequem ist zum Palmer amp noch Speaker dazu - oder zum Lichtstativ nen kappa ? ist halt bequem ...
Hallo,
was wird bei OEM Lautsprecher anderes verarbeitet?
Richtige Lautsprecher wo ist der Unterschied?Gruß
wg -
nein schau Dir die Eminence OEM an - die haben nicht das geriigste mit den Endkundenserien zu tuen, Korb, Aramidfasermembran MAgnetsruktur .... das gibts für Endkunden von Eminence nicht
-
wg:
Schau Dir doch einfach nur mal das komplette ältere Community Programm an.
Speziell die RS bzw Evolution Serie. Die Pappen sind alle samt von Eminence als OEM gebaut worden...
Gruss Dirk -
Zitat von "DSH-Audio"
wg:
Schau Dir doch einfach nur mal das komplette ältere Community Programm an.
Speziell die RS bzw Evolution Serie. Die Pappen sind alle samt von Eminence als OEM gebaut worden...
Gruss Dirk
Hallo,
es gibt für OEM (Eminence)Lautsprecher eine Vielzahl von Möglichkeiten für die Ausführungen der Lautsprecher (Baukasten).
Viele Teile sind auch in normalen Serienprodukten zu erhalten.
Es gibt in der BRD nicht das vollständige Programm zu kaufen nur auf Bestellung und Stückzahlen.
Gruß
wg -
-
Für Eminence spricht einiges:
1. perfekter Vertrieb dank Adam Hall
2. respektable Qualität vs. Preisstruktur
3. Breites Programm für Einsteiger mit wenig BudgetMit Eminence kann jeder Erfahrungen sammeln, die oberhalb Conrad Electronik liegen und nicht sofort zur Geldvernichtung führen.
-
es kommt ja selten genug vor, aber diesmal stimme ich dem dirk voll zu

p.s. die neue 18 sound seite ist echt gelungen.
-
ich stimme ausnahmsweise auch voll zu :wink:
-
Also ist Eminence nicht nur teufelswerk, wenn man weiss was man tut und für welchen zweck die cahssis taugen?
(Also nix kappa in horn :lol: )
Es gibt also auchn paar brauchbare sachen im programm, oder?
Gruss Thorsten
-
Hallo,
wie hoch ist die Garantie und Gewährleistung bei Adam Hall GmbH?
Gruß
wg -
eminence baut riesen stückzahlen un hat die modernsten fertigungsstätten
von denen können andere hersteller nur träumen
für einen jbl bekomme ich 4 kappa15lf -
Zitat von "DB"
eminence baut riesen stückzahlen un hat die modernsten fertigungsstätten
von denen können andere hersteller nur träumen
für einen jbl bekomme ich 4 kappa15lfuuuaaahhhhhhh
gääähhhhhhnnnnnnn........bitte lese mal weiter bei der Frage im Selbstbaubrett "ist ein Kappa LF genauso gut wie ein RCF 200AK" oder so ähnlich.Einen Kappa LF mit einem JBL zu vergleichen grenzt schon an Leichtsinn.
Weiterhin viel Spaß mit den Billigprodukten für 5,35 $ aus Amiland!
-
der kappa LF kostet mittlerweile fast 8 Doller!

-
-
nett jeder hat die finanziellen möglichkeiten rcf jbl oberton ...
zu verbauen un für die paar euro find ich emi nett schlecht
kappa12 tiefmid mid
omega18 horn w-bin
15lf br
habe noch delta10 im mid verbaut geht auch sehr laut in ner 15/3er -
also ich sehe ds anderst wenn ich ein chassis habe das ca. 3dB mehr bass macht und etwas tiefer geht dafür nur 20-30 euro mehr kostet dann kauf ich den ,denn mit Verstärker leistung muss ich mir dsa nur noch teurer erkaufen .
sorry aber da ist der teurere LS dann besser.
-
tthorsten ähm 20-30 € mehr, welches chassis soll das denn sein?
also nen kappa 15 lf bekommt man als endkunde für 90-100€
so nun sag mir bitte nen chassis was man als endkunde für 120€ bekommt, was 3 db mehr bringt
Ich würds sofort kaufen
also ich wüsste definitiv keins. da musst schon eher das doppelte des kappa 15 lf auf den tisch legen.najo und bei einkaufspreisen siehts ähnlich aus...
-