hallo leute!
also würde mal gerne eure meinung zu diesen beiden firmen(speziell dessen mischpulte) hören!!!!!
also schön posten auch erfahrungen, nach- und vorteile!!!!
mfg würdet mir sehr helfen!
chris
Behringer vs. Phonic!!!!!
-
-
Für mich baut Phonic super Einsteigermischpulte und 19"-Rackpulte.
Diese sind von der Qualität und dem Preis super.Jedoch finde ich Behringerpulte den Phonic-Pulten unterlegen, da ich schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht habe. (z.B. bezüglich dem EQ, usw.)
MfG.
Benni.
-
Ich finde auch, dass Phonic von der Qualität besser ist als Behringer.
Hab bei uns im Tanzklub nen Phonic Pult angeschafft und muss sagen, dass es die ihm gestellten Aufgaben gut meistert! -
ok also leute gebt euch mal nen ruck und postet mal was das is ja bis jetz ein bisl mager!!! :roll:
wäre euch wirklich sehr sehr dankbar darüber!!!! :wink:
also BITTE
mfg chris -
Hallo,
also ich habe das DX 052 Mischpult von Behringer und bin damit super zufrieden.
Gruß Markus -
ich bin mal vor einem phonic pult gesessen und war es hat mir ned wirklich gefallen (verarbeitung, übersichtlichkeit is saumies)
hingegen bin ich mit behringer auch nicht zufrieden gewesen, wenns da auch mit der übersichtlichkeit besser is. -
Ich bin mit den Behringer Pulten auch mehr als zufrieden...sind absolut super...habe das DX100, MX1602 und bei einem Freund im Studio stehen 2 8000er...ich kann nur sagen das alle Mischpulte nicht schlecht sind
-
Hab seit 2 Jahren ein Behringer UB 1622FX Pro und bin ganz zufrieden damit.
-
mh, also ich habe ein kleines Soundcraft pult mit 6 stereo und 2 mono kanälen. Sehr gut!!!!
-
Was hat das mit Behringer oder Phonic zutun?
-
Ich hab nen Spirit Studi, und ich find es sehr gut !
Aber jetzt mal im ernst, wie ich oben schon geschrieben hab, finde ich die meisten Phonic Mixer eine gelungene Sache (benutze die auch oft).
Sie sind nach meiner meinung besser als Behringer. (zumindest aus meiner Erfahrung)MfG.
Benni. -
Ich möchte mal hier anknüpfen:
Kann mir jemand was zu den Helix Boards von Phonic sagen? Speziell die Option mit Firewire direkt die Spuren am PC/MAC auf zu zeichnen.
-
Was willste denn genau hören?
MfG.
Benni. -
Mich interessiert:
Brauchbarkeit im Proberaum, Live und im Studio.
Funktioniert wirklich alles so gut wie Phonic es sich ausgedacht hat?Taugen die PreAmps im Studio etwas?
-
Also ich kenn das Helix nicht vom gebraucht. (nur ne andere Serie)
Alerding benutzen wir die halt für live, und ich muss sagen, dafür sind die Vorverstärker vollkommen inordnung. (is nur noch die frage, wie hoch deine ansprüche im studio sind) => aber die sind besser als die dinger die das Behringerteil, was wir mal für ne Veranstaltung hatten .Also für den Proberaum ist es auf alle fälle zu gebrauchen.
Live, denke ich, ist es auch zu gebrauchen.
Und Studio.....naja, ich denke für ein Demotape auch super. (wenn man den preisbeachtet)
=> also für kleine Sachen = super
=> und ich würde es vielleicht noch zum mischen der Tonspur beim Film einsetzten (also halt auch nur sone kleinen sachen)Aber ich finde die Phonics sind eigentlich schon sehr gut gelungen. (mit ausnahme die großen...*keineahnunghab*) = kenn nur vereinzelte aus den Serien bis max. 18 Monokanälen , = ähneln sich alle
MfG.
Benni. -
Meine Erfahrungen sind genau andersrum:
Behringer: TOP
Phonic: FLOPHab mir vor drei Jahren ein Phonic MM122 beim Conrad gekauft. Schon nach ca. einem halben Jahr haben die ersten Kanalfader bei der kleinsten Bewegung ganz schrecklich gekracht. Die neuen Serien von Phonic kenn ich leider nicht.
Bei Behringer siehts wiederum ganz anders aus:
Das MX-8000 hab ich jetzt seit 1,5 Jahren... Absolut problemlos, bin voll zufrieden damit.
Seit Sommer befindet sich auch noch ein UB2442-FX in meinem Besitz. Läuft bisher auch einwandfrei und zuverlässig obwohl es im Livebetrieb nicht immer so ganz sanft behandelt wird.