Hallo ich hab eine frage und zwar wie sichert ihr eure Stative vor dem umfallen? ich mach es so das ich einen 5liter fluid kanister mit wasser füll und an das Stativ tape aber diese lösung bringt auch nicht sehr viel auf partys wie macht ihr das?
Stative sichern
-
Seibel -
1. September 2006 um 18:12 -
Geschlossen
-
-
Beine ganz aufklappen und an einer Stelle aufstellen wo kein Durchgangsverkehr ist. Am besten in nähe einer Wand oder Sowas.
Wenn mann dann noch die Maximallast beachtet kann nicht so schnell was schief gehen. -
Stative außerhalb der Reichweite des allgemeinen Publikums aufstellen.
-
Wenns die üblichen zwei Stative mit T4-bars drauf sind, stell ich die immer hinters Boxenstack - denn die stehen meistens am Rand, an der Wand oder so, wo auch keiner hinkommt oder hinkommen sollte. Wenns geht auch noch damit verratscht. Haut bis jetzt immer recht gut hin.
-
Dazu gibt es eine recht einfache Aussage, garnicht! Ein Stativ das richtig genutzt und aufgestellt wird fällt nur durch Gewalteinwirkung um und das vermeidet man dadurch das Publikum nicht an die Stative kommt. Man kann zur Not bei Unebenheit unterbauen, aber auch das sollte richtig gemacht sein und das Stativ sollte dann alleine seine Aufgabe bewältigen, wenn nicht, falsches Stativ am falschen Platz.
-
Außer reichweite vom publikum, und wenn nicht ganz möglich dann sowieso nur welche mit 4 auslegern (bsp. VMB T-064)!
und wie oben schon beschrieben, bei unebenen boden unterbauen (doka platte z.B.).
lg mani
-
Zitat von "showstyle"
..., und wenn nicht ganz möglich dann sowieso nur welche mit 4 auslegern!
lg maniAlso ich finde, dass drei Beine besser stehen als vier.

-
okay vielen dank dann können die nächsten VA´s kommen :grin:
-
...schade, hätte gerne nen Beweis-Foto ins Brett gestellt. Heute is mir so ziemlich die schrääääägste Bühne aufgefallen die ich je zu Gesicht bekommen habe. (Gesehen auf dem Turmstrassenfest Wedding)
Waren vier echt teuere 4-Punkt Lifte. Trotzdem kippte die Bühne arg zur Seite.
Ergo: Bei fehlerhaftem oder falschem Aufbau kann auch das beste Equipment nicht die Stand-Sicherheit bzw. Sabilität bringen.
ina
-
Sicherheitsrelevante Themen bitte im PA-Forum diskutieren.
Danke.