Servus Leute,
da hier immer mal wieder nach günstigen Racks gefragt wird und ich bisher noch keine nett anzusehende Low Budged Selbstbau-Lösung gesehen habe, dachte ich ich stelle mal ein paar Bilder von meinem ersten Rack online.
Gefertigt habe ich es damals aus Schwarzfurnierter 21mm Spanplatte mit Aluminiumleisten um die Optik zu verbessern.
Gesamtkosten für dieses 14HE Rack betragen ca. 30€ und ein wenig handwerkliches Geschick sollte man auch mit sich bringen.
Ich bin mir darüber im klaren, dass es mit Professionellen Cases nicht mithalten kann, aber darum geht es ja bei vielen hier garnicht. Und viele haben auch nicht die Möglichkeit unmengen Casemaker und dergleichen zu verarbeiten. Mir geht es nur darum zu zeigen, dass es auch schöner geht als einfach mit Kanthölzern ein Würfel zu bauen und dass ein Selbstbaucase aus Span nicht häßlich sein muss.
Seitenansicht:
von vorne:
Einbauschiene und Hinterbau der Griffe:
Stromversorgung:
Ich hoffe ich kann mit den Bildern den ein oder anderen Inspirieren und zeigen, dass Günstig nicht immer Billig aussehen muss.
In den nächsten Tagen folgen dann noch Medium Budged und High Budged Lösungen, welche dann auch professionellen Ansprüchen genügen.
Ich freue mich über eure Komentare und Meinungen
Mfg
Habbi