Morgen,
Ja, nachdem der 2x12 Hype ausgebrochen ist, hab ich auch mal mit einer zu den Billigsdorfer Baessen passenden angefangen.
Da die single 12/1" bei weitem zu leise sind musste was groesseres her. Zuerst noch eher teuer mit NSD1480 im Hochton geplant, sagte dann das bankkonto Nein und ich musste das auf low budget zurueckschrauben.
Jetzt duerfen sich 2 NDL76 unter einem DE750 am ME60 austoben. Direktstrahlend, die Hornpläne liegen wegen Zeitmanegl auf Eis. Spätestens am Mittwoch muessen die Tops laufen.
Ein paar Eindruecke zum Sound, eventuell ne quick&dirty Messung gibts entweder heut Abend oder spaetestens Mittwoch.
Prototypen Gehäuse wurden Donnerstag in der Nacht schnell gebaut (naja, eigentlich bin ich nur rumgestanden und die Gehäuse hat lextrax gebaut :grin: )
Gleich in Trapezform, find ich geil ![]()
Die 12er natuerlich wieder closed in 13l, darueber das ME60.
Paar erste Handyfofos hab ich auch:
Nachdem ich ja mit dem 1 Zöller eher unzufrieden war musste was groesseres her, ueber 2x12 seh ich fuern 1er eh keine Chance. Zwar gibts hier etliche 4550 Liebhaber, mir is jetzt aber wurscht, was der Treiber >12k macht. Also was dickes, fettes, schweres ![]()
Die Chassis mit Treiber und Horn.
Und die Gehäuse die mir der Alex gezimmert hat:
Mal sehen, wie das ganze heute klingt. Alles aktiv natuerlich, von daher wirds nie ne Passivweiche dazu geben. Wobei die gibts eh auf so ner tschechischen Site. Ob sie was taugt muss aber wer anderer entscheiden ![]()