Zitat von "Eraser"
nix neues...da muss ich nur den hermes futzis zuguggen da kennt mans scheinbar gar nicht anders... :roll:
Hatte mal bei Hermes nachgefragt, dort muss JEDES Packet aus einer Höhe von 1m Fallen dürfen.
Zitat von "Eraser"
nix neues...da muss ich nur den hermes futzis zuguggen da kennt mans scheinbar gar nicht anders... :roll:
Hatte mal bei Hermes nachgefragt, dort muss JEDES Packet aus einer Höhe von 1m Fallen dürfen.
Zitat von "Ravemaster"illox.
Bis 40 Kilo macht Illox nichts anderes als einfach mit GLS zu versenden! Das ganze kostete dann noch 2 Euro mehr als direkt bei GLS.
mfg Christian
Hallo liebe Leute, wollte nur mitteilen, dass ich der Geschädigte bin von dem gesprochen wurde. Ihr solltet wirklich die Bilder sehen von meinen Lautsprechern und jeder normale Mensch mit einem IQ>Raumtemperatur, würde bestätigen, dass diese LS runter gefallen sind, wenn nicht gar misshandelt wurden!!!!
Gruß Martin
Zitat von "Nils Kristiansen"Hatte mal bei Hermes nachgefragt, dort muss JEDES Packet aus einer Höhe von 1m Fallen dürfen.
was soll man auch erwarten wenn die Fahrer pro Paket 0,50€ als Gehalt bekommen :roll:
Zeig mal bitte die Bilder. Ich habe nämlich auch so einen Fall und hoffe nicht das er gefallen ist.
Was waren das denn für Schäden?
Zitat von "Nils Kristiansen"Hatte mal bei Hermes nachgefragt, dort muss JEDES Packet aus einer Höhe von 1m Fallen dürfen.
ok, scheint offenbar die regel zu sein, das ist gut zu wissen...
Beide Hörner sind gebrochen, Schutzecken weggeplatzt und ein Hochtöner hat auch eine Frequenzweiche zerstört, da er komplett vom Horn weggerissen ist! Werde Morgen mal Bilder zu reinstellen!
Zitatdas liegt daran dasdas ganze über fließbänder läuft.
Ich glaube manchmal, daß diese großen Logistikhallen, die in der Werbung gezeigt werden, nur Makulatur sind. Eine Paketdienst-Umladestelle besteht gewiß nur aus einem langen Hang, wo oben das große Auto alles auskippt und unten die Paketautofahrer die für sie bestimmten Pakete aufsammeln und in ihr Auto packen. So sehen manche Pakete zumindest aus.
Seitdem kaufe ich höherpreisige Artikel in der Bucht nur noch aus der Nähe, wo ich selbst hinfahren und mir das Zeug abholen kann. Wenn ich selbst ein Aquarium in meinem Autoanhänger heil nach Hause transportiert bekomme, was muß dann bloß mit einem Paket passiert sein, damit es so zerdeppert aussieht?
Den wenigsten Bruch hatte ich bislang bei DHL und UPS.
Also wenn mein sub gefallen wäre, dann erstmal baut db dann gute Sachen, denn er ist nicht auseinader gebrochen :grin: .
Aber wenn der echt gefallen ist dann bin ich wohl echt sauer.
Hallo,
ich hatte auch so einen Fall, Bruch allerdings nicht im PA- Bereich mit DHL. Meine Forderung auf Schadenersatz wurde abgelehnt.
Zitat aus dem Ablehnungsschreiben:
"Eine Haftung für diese Sendung ist ist jedoch nicht möglich, da nach unseren AGB PAKET/EXPRESS NATIONAL die Verpackung von Sendungen dem Inhalt entsprechen und so beschaffen sein muss, dass die Gegenstände nicht herausfallen, keine anderen Sendungen beschädigen und nicht selbst beschädigt werden können. Darüber hinaus ist eine ausreichende Innenverpackung vorzusehen und ggf. durch Füllstoffe zu ergänzen. Dies war nach unsren Überprüfungen jedoch nicht der Fall, weil der Inhalt nicht ausreichend durch federnde Stoffe gegen Druck, Stoß und Fall geschützt wurde." Zitat Ende
Ich übersetze das jetzt mal in meine Sprache: Wenn bei uns auf dem Transport aus irgendwelche Gründen etwas kaputt geht, sind Sie immer selbst schuld, egal, was wir mit Ihrem Paket anstellen.
BTW: Der Gegenstand war in Luftpolsterfolie eingewickelt gewesen, die Zwischenräume zum Karton waren dicht mit zerknüllten Zeitungen ausgestopft.
Gruß Micha
Also ich hatte bisher eigentlich keine solcher Probleme.
Nach meiner Meinung sollte es aber von aussen erkennbar sein, wenn ein ausreichend geschützer Inhalt in einem Karton durch den Transport beschädigt worden ist.
Wenn man bei der Übergabe dies feststellt kann dies auch entsprechend vermerkt oder die Annahme verweigert werden.
Fahrer bei Subunternehmen wie DPD oder GLS sind auch nur arme Schweine, deshalb hat der Zusteller wohl die Unterschrift gefälscht & das Paket einfach vor der Tür abgestellt.
Wenn das Paket 1 m Höhe überstehen muß, ist die Verpackung meist teurer als das zu versendende Gerät, dann lieber auf Palette per Spedition versenden. :wink:
Ist richtig, liegt an den automatischen Sortieranlagen. Somit ist die Versandversicherung eigentlich nur Werbezweck. Hermes ist meinen Erfahrungen nach mit Abstand der Paketdienst mit den meisten Schäden. Was Hermes bei uns schon alles kaputt gekriegt hat, ist nicht mehr feierlich...
-2 Movingheads (Totalschaden)
-unzählige Endstufen (Totalschaden)
-Fliesenboden (im Zusammenhang mit einer Endstufe)
-Digitalcontroller (Eselsohr)
-8"er (Totalschaden)
-Passivweichen
-VW T4 (naja, genaugenommen sogar zwei Mal, Schaden mehrere 1000 Euro)
-Soundcraft Digitalpult (Totalschaden)
Abgesehen von dem T4 wurde kein Schaden ersetzt.
Ich persönlich rate von Hermes komplett ab. Nur "Verrückte" versenden andere Dinge als Kleidung mit diesem Verein!!!
Die Spedition K und N hat mir vor kurzem verbeulte 4Punkt-Truss angeliefert...
Über Iloxx wurde diese Woche eine komplette von uns versendete HK Deacon (4Subs,2Tops)geschrottet. Der Fahrer hat es geschafft sie komplett von der Ladebordwand zu schmeissen... Die Folge sind natürlich zerfallene Gehäuse, defekte Endstufenmodule und gebrochene Hörner. Was mit den Treibern selbst ist, kann man bisher nur vermuten!
Ich frage mich langsam was die ganzen Speditionen und Paketdienste für Daseinsberechtigungen haben ![]()
Im Grunde
Etliche Sachen mit Hermes versendet und auch schon darüber bekommen.
Alles in allem 30-40 Sendungen, nie Probleme.
@ MoreThanMusic
Du solltest du einige Aussagen deines Threads ganz schnell überarbeiten (nicht geistig fit usw.).
Wenn das der verkehrte liest, könntest du eventuell große Probleme bekommen.
Aber auch im Interesse des Forums.
Illox ist eigentlich auch nur ein verbund. als ich meine YOrkville verschickt haben wurde das Paket von nem anderen laden abgeholt (glaube das war GLS)
Zitat von "Ravemaster"Illox ist eigentlich auch nur ein verbund. als ich meine YOrkville verschickt haben wurde das Paket von nem anderen laden abgeholt (glaube das war GLS)
ist richtig, Iloxx ist ein reiner Vermittler. Ich dachte immer die Pakete die man über Iloxx frankiert und dann bei der Post/DHL abgibt würden auch mit Post/DHL ausgeliefert. Doch leider wurde ich eines anderen belehrt und es kam eine Beschwerde das ein GLS-Fahrer das Paket angeliefert hat. Ich sag mal Post/DHL ist der empfehlenswerteste Dienstleister (wenn auch ein bisschen teurer als andere)