Hallo.
Ich muss hier mal was zum besten geben.
Es war am Freitag, den 12.9.2008!
Elefelle war gebucht bei seinem örtrlichen Fussballverein, weil die Spielerfrauen sich ausgedacht hatten, eine "Party" zu schmeissen. Ein große wohlgemerkt. Mit Radiowerbung und all so nem Kram.
Also Urlaub genommen und am Donnerstag angefangen mit dem Aufbau.
Am Freitag dann ab morgens um 10Uhr die teuren Sachen rangekarrt und aufgebaut und verkabelt und gesichert. Jetzt könnts eigentlich losgehen.
Das Motto der "Party": die größten Hits der letzten 40 Jahre!
Also als Vorbereitung mal alle Charts der letzten 40 Jahre rausgegoogelt und die Lieder dementsprechend zusammengestellt. Angefangen bei den 70ern mit "Der Junge mit der Mundharmonika" oder "Der kleine Prinz", weitergehend zu den 80ern mit Ottawans Disko oder Kim Wilds Kids in America über die die NDW natürlich mit ihren ganzen Hits zu den 90ern mit z.b. Dr. Albans Its my Life oder Snow mit Informer und schliesslich das beste aus diesem Jahrtausend mir so Sachen wie Zlatkos Ich vermiss dich.. oder B3 mit I.O.I.O.!
Also war eigentlich für jeden was dabei. Oder halt eben auch nicht.
Es lief nicht ein einziges Lied wo nicht mindestens 2-3 Lleute herkamen und ihre Sprüche abgelassen haben:
- Kannst du mal was zum tanzen spielen
- kommt auch mal House?
- Hasch du koin richtige Rock debei???
- Tätest du vllt mal PUR laufen lassen?
- Ich wünsch mir jetzt ....
- Mach mal Metal rein
u.s.w., u.s.w.
Ich hab die Schnauze voll. Und zwar gestrichen. Die Auflegerei gibts ab dato nicht mehr! Es wird nur noch das Equipment gestellt, basta.
Sollen die doch machen was sie wollen.
Wie regelt ihr so was in der Regel?
Habt ihr ähnliche Probleme?
Zum Schluss ist ja dann alles wieder OK und man war der beste DJ und allen hatts so gefallen und blablabla.
Aber dieses Gezanke während der VA, das regt mich auf. Und in der AUfregung und diskutiererei verpasst man dann auch noch das Liedende und auf eimal ist dann alles still und AAAAAAHHHHHRRRRRG.
So, nu gehts besser.
Sobald ich mein Kabel find, stell ich noch ein paar Bilchen dazu rein.
Ein Wort noch zum Abbau: natürlich auch alleine, war ja klar. Die andern hatten ja den Kanal zu, die hatten Mühe, ihre Füße zu koordinieren. Also um 6 nach Hause gekommen und um 9 wieder auf der Matte gestanden, um den Rest abzuholen. Da mir der zugesagte LKW nicht gestellt wurde, konnt ich alles mit einem Traktor durch den Ort karren. Und das geht halt morgends um 6 noch nicht.
Dachte, der Blickwinkel intressiert vllt. auch mal.
elefelle