Servus,
Zitat von "skyworker"Der Pegel, den das Zeug damals gemacht hat, kannst du heute getrost vergessen. Der Unterschied ist ein ganz anderer: damals hat das Zeug ab 50% Nennlast geklirrt wie Hölle und deswegen hat jeder gedacht, es wäre sau laut.
Zitat von "Heini"Mein Highlight war auch Chemical Brothers (ich stand direkt vorm FOH
) und hatte mal das dB Messgerät in der Hand. 100dB wurden angezeigt. Foh Pult war ein Midas H2000.
@ Sky, würde mal sagen Schach und Matt. ![]()
Ich glaube du zäumst das Pferd von hinten auf. Es ist gerade nicht so das der hohe Klirr subjektiv hohe Lautstärken bezüglich dessen herstellt was auf der Bühne passiert. Er verwirrt nur und verleitet den/die Zuhörer/Innen dazu gehörmäßig "dicht" zu machen.
Das Gegenteil davon fand, über die Milo/Mica, an der Blue statt. Bei Chemical Brothers: sehr hoher, subjektiv empfundener Schallpegel. Beim anschreien eines Kollegen bezüglich Kippe gemerkt ( zuckt zusammen
) das es ganz und gar nicht laut ist. Nur eben der "Nutzpegel" für meine Ohren enorm ist.
Wenn ich jetzt einen Schritt zurücktrete fällt mir auf das ( ob V_DOSC oder 12/1 ) doch genau das eine gute Box ausmacht, oder ?
Totz aller Begeisterung täuscht jedoch nichts darüber hinweg das die Tage der alten Republik ( vor den LA_Kriegen ) vorbei sind. :?
Darüber zu klagen macht wenig Sinn, kaum einer erinnert sich überhaupt daran.
Zitat von "Heini"Mein Highlight war auch Chemical Brothers (ich stand direkt vorm FOH
)
Da haben wir nur paar Meter auseinander gestanden.
Die 12 riesigen MH`s die links und rechts unter den MILO standen waren der Hammer. Ebenso das "löchrige" Display als Backdrop durch das wiederum einige Wackler schossen. Dazu das Video..sehr, sehr geil !
Zitat von "Heini"Trotzdem ist Wind doof!
Absolut, gehört abgeschafft. Ist auch, glaube ich, nicht DIN_konform ![]()
Zitat von "Heini"darunter nochmal zwei 2er Würfel 650HP im Endfire.
Genau, die standen erst frei und später unter Plane. Weiß gar nicht wie ich dann darauf kam das die drüber hängenden M3D Flugbässe waren.
Die 650HP sahen wie aus den tiefsten Tiefen aller vorstellbaren Lager ausgegraben. :wink:
So langsam kommt alles wieder zurück. ![]()
Zitat von "Heini"Gesamt Eindruck: Schönes nasses Festival
So nass war es eigentlich gar nicht. Freitag und Samstag war OK. Dafür der Sonntag umso heftiger. Dem Herr sei, wie alle Jahre, gedankt für den sandigen Boden.
Zitat von "Heini"Sonntag gegen kurz nach Mittag war der komplette Platz auch ruhig, nachdem der Regen so steil in die Bühnen gekommen war und wirklich alles abgesoffen ist.
Das war die Zeit als ich mir die MainPA anschaute. Kein Publikum, alles ruhig, wolkenverhangener Himmel, Regen...hatte was von Endzeitstimmung.
Übrigens wart ihr, soweit ich weiß, die einzige Bühne die abgesoffen ist.
Zitat von "Heini"Ich bin direkt unter der Bühne herausgekommen und wollte mich hinter der Absperrung zur Seite raus begeben, als Plötzlich der Bass einsetze und ich erstmal kurz die Orientierung verlor und vergebens nach Luft geschnappt habe. :twisted:
Ich weiß das das müßige Überlegungen sind. Aber immer wenn ich vor diesen, sehr effektiven BR_Bass_Konstrukten stehe, frage ich mich wie das wohl mit 40x LA400 anstatt SB28 oder 700HP geklungen hätte.
Und bei diesen Überlegungen bleibt es dann auch da niemand LA400 und Co. in derartigen Mengen einsetzt.
Mit verträumten Grüßen,
Kurt