ich bin zurzeit etwas unschlüssig, wie ich die auf und abbau zeiten meines touring- mobildj setups verbessern kann.
ich hab 2-3 muggen die woche, und brauch immer n halbes stündchen zum verkabeln / abkabeln und wickeln, weil noch alle kabel einzeln und mit klett.
so ists bisher in 98% meiner muggen:
licht:
led 4erbar, 4 adj tripars (2 für staive mit scrim kings, 2 unterm tisch (auch scrim king...) und als effekt 2 spiegelkugelspots rgb alles mit dmx, damits auch schick aussieht. signal kommt von daslight 128, das dongle hab ich fest mit programmen beschrieben im dj case.
ton:
dj case alles fertig vertüdelt, 1 aktivbass, 2 aktivtop, 1aktiv mon.
was mich nervt: alle geräte sind zwar klasse, aber mit kaltgeräte dran. dadurch ist die verkabelung immer nervig, weil kaltgerätekabel immer murks sind. hab jetzt 5m längen von thomann, aber richtig gut sind die auch nicht- spart nur 3m schuko verlängerungen.
ich weiss schon, wie man ordentlich verkabelt, sieht auch immer gut aus, dauert nur gefühlt zu lang.
ich hätte gern irgendwie nur 2-3 fest zusammengetüdelte kabelbäume mit ner sinnvollen strom-verteil-lösung, die in ein paar minuten gesteckt ist.
fällt euch was ein?
einmal aufbauen, ordentlich verkabeln, zusammenzumbeln, markieren und dann als baum in ein case wickeln wäre meine momentane idee. bessre ideen?
verkabelt ihr jedes mal von grund auf und nehmt den aufwand in kauf?
geräte umrüsten ist auch doof, weil in das kaltgeräte-loch kein powercon passt:(