also ich würde eine Avantis sowieso nie ohne die DYN8 haben wollen ... ergo bräuchte ich sowieso das dPack
A&H Avantis
-
-
Da UFX ohne dPack nicht geht, muss das dPack zwangsläufig bei Avantis Ultra dabei sein. Alles andere macht keinen Sinn.
-
Das glaube ich eigentlich nicht. Die UFX werden in alle kommenden Avantis bereits eingebaut sein.
Die kann man doch auch ohne das dPack kaufen.
Also warum sollte man etwas einbauen das man nicht sofort benutzen kann?nein, die avantis wird nur noch mit ufx und dpack ausgeliefert. das war bei dlive auch so als ufx raus kam. seitdem kann man die dms nicht mehr ohne verbaute ufx kaufen.
-
nein, die avantis wird nur noch mit ufx und dpack ausgeliefert. das war bei dlive auch so als ufx raus kam. seitdem kann man die dms nicht mehr ohne verbaute ufx kaufen.
das mit der dLive stimmt soweit ... dort gab es aber noch nie dieses zusätzliche bezahlmodell, in der dLive ist immer alles vorhanden und funktionsfähig.
insofern ist die frage ja berechtigt, ob es da für die Avantis nun einschränkungen gibt
-
Auch hier hilft ein Blick auf die Webseite von A&H:
Avantis gibt es weiterhin als 64-Kanal-Version (plus optionalem dPack) aber auch direkt mit UFX-Karte als 96-Kanal-Version.
-
Auch hier hilft ein Blick auf die Webseite von A&H:
Avantis gibt es weiterhin als 64-Kanal-Version (plus optionalem dPack) aber auch direkt mit UFX-Karte als 96-Kanal-Version.
ja, aber da steht bei RackUltraFX eindeutig auch:
"Requires dPack" ... warum sie also eine version mit UltraFX und ohne dPack ausflisten, erschließt sich mir nicht so ganz.
es gibt also die "normale" Avantis, die Avantis mit dPack - und die Avantis mit dPack und Ultra FX
-
ja, aber da steht bei RackUltraFX eindeutig auch:
"Requires dPack" ... warum sie also eine version mit UltraFX und ohne dPack ausflisten, erschließt sich mir nicht so ganz.
es gibt also die "normale" Avantis, die Avantis mit dPack - und die Avantis mit dPack und Ultra FX
Also bei mir werden folgende Optionen auf der Homepage aufgelistet:
- Avantis Solo
- Avantis
- Avantis Solo Ultra
- Avantis Ultra
- Rack UltraFX
- dPack
Die letzteren beiden sind die Upgrades mit dem Hinweis, dass das Rack UltraFX das dPack voraussetzt.
-
Bei den Ultra Versionen ist das D-pack bereits dabei.
-
ach so ist das zu verstehen ... verstehe

-
Hat schon jemand eine Avantis mit 2.0 und UFX in den händen gehabt?
Mich würde interessieren wie die Kiste läuft. Alles fein auch wenn ich mehr Inputs und Buse verwende?
Kein geruckel oder sonst was?
Damit hat / hatte die Avantis ja immer wieder zu kämpfen. -
Das "Geruckel" hat nix mit dem Prozessing zu tun. Das ist/war nur in der GUI.
-
Hat schon jemand eine Avantis mit 2.0 und UFX in den händen gehabt?
Mich würde interessieren wie die Kiste läuft. Alles fein auch wenn ich mehr Inputs und Buse verwende?
Damit hat / hatte die Avantis ja immer wieder zu kämpfen.Unsere wird in 2 Wochen endlich umgerüstet, danach kann ich dir mehr dazu sagen.
Das Geruckel ist übrigens unabhängig davon wie man das pult nutzt, es betrifft auch nur die optik, der sound bleibt immer clean

-
wie äussert sich denn dieses "geruckel"?
-
wie äussert sich denn dieses "geruckel"?
Das ist kein Geruckel in dem sinne, wenn man viel und schnell damit arbeitet dauert es teilweise einen kleinen moment (im regelfall deutlich unter 1sek) bis sich ein fenster öffnet.
quasi dann wenn der RAM voll ist oder das Pult noch nicht vollständig hochgefahren ist.
-
Das ist kein Geruckel in dem sinne, wenn man viel und schnell damit arbeitet dauert es teilweise einen kleinen moment (im regelfall deutlich unter 1sek) bis sich ein fenster öffnet.
quasi dann wenn der RAM voll ist oder das Pult noch nicht vollständig hochgefahren ist.
danke für die info.
mit der Avantis habe ich noch nicht gearbeitet. ist der effekt so ähnlich, wie es von der Yamaha DM7 berichtet wird? hat da jemand erfahrungswerte mit beiden pulten?
-
danke für die info.
mit der Avantis habe ich noch nicht gearbeitet. ist der effekt so ähnlich, wie es von der Yamaha DM7 berichtet wird? hat da jemand erfahrungswerte mit beiden pulten?
Ist im Prinzip identisch, ja
ist allerdings aufgrund eines Bugs in den letzten Firmware versionen.
unter der 2.0 ist es bei mir nicht mehr aufgetreten.
-
danke für die info.
Ja. Hatte ich ja auch schon beschrieben. Bei der Avantis bleibt die GUI komplett stehen und zwar bei mir nicht nur deutlich unter 1 sekunde. Die DM7 schaltet nur auf manche Anzeigen etwas langsamer um, die Anzeige bleibt aber flüssig.
-
Wieder ein halbes Jahr rum, seit der letzten Nutzung und es ist immer noch so. Keinesfalls deutlich unter 1 Sekunde, und auch nicht nur nach dem Hochfahren Firmware 2.0 irgendwas.
-
Wieder ein halbes Jahr rum, seit der letzten Nutzung und es ist immer noch so. Keinesfalls deutlich unter 1 Sekunde, und auch nicht nur nach dem Hochfahren Firmware 2.0 irgendwas.
Hast du das mal mit A&H abgeklärt?
Das kenne ich so lange garnicht sondern es ist selten und dann deutlich unter 1 Sek.
-
Hast du das mal mit A&H abgeklärt?
Das kenne ich so lange garnicht sondern es ist selten und dann deutlich unter 1 Sek.
Ne, das wissen die bestimmt selbst. Und so oft muss ich das Pult nicht nutzen, auch wenn es jedesmal für einen Adrenalinschub sorgt - Wenigstens ist man danach wieder wach.
-