1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

KI (bzw. AI)

• zegi
  • 21. April 2023 um 12:28
  • Fux
    Reaktionen
    1.252
    Einträge
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 12. August 2025 um 00:46

Ich setzte weiterhin voll auf NI. Da weiß man was man hat. Guten Abend! ;)

Viele Grüße,
    Fux

• Pfälzer
    Reaktionen
    615
    • 12. August 2025 um 10:43

Ich habe den MS Copilot schon mehrfach erfolgreich genutzt wenn die Google Ergebnisse nicht gut genug waren.

Aber grundsätzlich gilt: Vor dem Handeln Hirn einschalten wirkt sich durchaus lebensverlängernd aus.

• HenrySalayne
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.546
    • 12. August 2025 um 20:26
    Zitat von wora

ich habe gerade vor ein paar tagen mal wieder eine KI anfrage ausprobiert.

dabei wollte ich wissen, welche mikrofone mit kugelcharakteristik sehr gute rauschabstände haben.

das ergebnis las sich total super - aber in der auflistung war nicht ein einziges mikrofon mit kugelcharakteristik dabei ;)

neulich habe ich auch z.b. einen artikel über einen amerikaner gelesen, der sich nach einem ernährungstipp einer KI selbst vergiftet hatte... er konnte wohl noch gerettet werden. aber hey: wie doof sind die leute eigentlich? da lacht sich die KI ja schlapp...

ich bin mir aber sicher, dass sich das im laufe der zeit noch ändern wird. im moment ist es aber noch lange nicht gut genug, als dass ich mich auch nur ansatzweise darauf verlassen würde.

für texte auf glückwunschkarten kann man diese schwätzer-KIs aber sehr gut gebrauchen. frech*

Alles anzeigen

Das ist doch aber ein Anwenderproblem. LLMs sind keine Quartett-Spiele. Die können dir nicht sagen, welches Formel-1-Auto wie viel PS hat und die können dir auch nicht sagen, welches Mikrofon den kleinsten Rauschspannungsabstand hat. Es gab da allerdings mal ein Kartenspiel von Neumann, was das konnte... frech*

Es ist eben wichtig, dass das Werkzeug zum Anwendungsfall passt. ;)

Hinweis: Alle Fehler in diesem Beitrag sind KI-generiert.

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 12. August 2025 um 23:23
    Zitat von wora

ich habe gerade vor ein paar tagen mal wieder eine KI anfrage ausprobiert.

dabei wollte ich wissen, welche mikrofone mit kugelcharakteristik sehr gute rauschabstände haben.

das ergebnis las sich total super - aber in der auflistung war nicht ein einziges mikrofon mit kugelcharakteristik dabei ;)

neulich habe ich auch z.b. einen artikel über einen amerikaner gelesen, der sich nach einem ernährungstipp einer KI selbst vergiftet hatte... er konnte wohl noch gerettet werden. aber hey: wie doof sind die leute eigentlich? da lacht sich die KI ja schlapp...

ich bin mir aber sicher, dass sich das im laufe der zeit noch ändern wird. im moment ist es aber noch lange nicht gut genug, als dass ich mich auch nur ansatzweise darauf verlassen würde.

für texte auf glückwunschkarten kann man diese schwätzer-KIs aber sehr gut gebrauchen. frech*

Alles anzeigen

Wieder ein Zeichen dafür, daß das keine KIs sind, die wir so vorgesetzt bekommen, sondern LLMs. Die können super gut toll lesbare Texte verfassen, haben aber keinerlei Ahnung von Inhalt. Oft halluzinieren sie auch Inhalte, wenn sie keine finden.

Es gibt durchaus auch Spezialisten-KIs, die schon in die Richtung gehen, die mit KI gemeint ist. Die Anwendungsgebiete sind sehr begrenze und wir bekommen diese Modelle in der Regel nicht zu Gesicht. Thema Batterieforschung, Aerodynamik, Autonomes Fahren z.B., wenn ich mal nur die Automobilindustrie hernehme. Das ist durchaus spannend. Und das Training ist besser zu kontrollieren.

Bis wir generalistische echte KIs sehen werden, wird es noch lange dauern. Ich bin nicht mal sicher, daß ich das noch erlebe.

Christian Tepfer * Monitor-Operator, HF-Betreuer, FOH-Mischer, Klang-Gestalter
    http://klanggestaltung.wordpress.com/

• HenrySalayne
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.546
    • 12. August 2025 um 23:59
    Zitat von simonstpauli

Wieder ein Zeichen dafür, daß das keine KIs sind, die wir so vorgesetzt bekommen, sondern LLMs. Die können super gut toll lesbare Texte verfassen, haben aber keinerlei Ahnung von Inhalt. Oft halluzinieren sie auch Inhalte, wenn sie keine finden.

[...]

Bis wir generalistische echte KIs sehen werden, wird es noch lange dauern. Ich bin nicht mal sicher, daß ich das noch erlebe.

Entschuldigung - aber niemals wird eine KI gut darin sein, Mikrofone nach technischen Daten aufzulisten. Das ist Aufgabe einer Datenbank (die - oh Wunder - bereits erfunden wurde). LLMs können maximal als Schnittstelle zur Datendank dienen, werden aber nie das Wissen der Welt in sich tragen können.

Hinweis: Alle Fehler in diesem Beitrag sind KI-generiert.

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 13. August 2025 um 10:35
    Zitat von HenrySalayne

Entschuldigung - aber niemals wird eine KI gut darin sein, Mikrofone nach technischen Daten aufzulisten. Das ist Aufgabe einer Datenbank (die - oh Wunder - bereits erfunden wurde). LLMs können maximal als Schnittstelle zur Datendank dienen, werden aber nie das Wissen der Welt in sich tragen können.

ich wollte mit meinem beitrag nur darauf hinaus, dass diese KIs, die wir nutzen können, oftmals einfach nur schöne texte verfassen können - das war´s dann aber auch schon.
    es verlassen sich jetzt aber schon viel zu viele leute darauf, dass die informationen von der KI auch richtig sein müssten ... und genau hier liegt meiner ansicht nach das größte problem!

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• Fux
    Reaktionen
    1.252
    Einträge
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 13. August 2025 um 14:01

So eine KI Antwort ist eigentlich nur für den nützlich, der sich im Thema eh schon auskennt, daher die Frage richtig stellt und die KI Antwort auch entsprechend bewerten kann.

Für einen Laien, der vom Thema der Frage keine Ahnung hat ist sowas m.E. völlig unbrauchbar, da dieser die Antwort (welche vieleicht nicht richtig ist) auf seine Frage (welche sein Problem möglicherweise auch schon falsch beschreibt) überhaupt nicht bewerten kann.

Es mag natürlich auch Fälle geben, wo jede KI Antwort besser ist als das, was der Fragesteller ohne KI gemacht hätte..... ;)

Viele Grüße,
    Fux

• Marcel
    Reaktionen
    427
    • 13. August 2025 um 15:27

Was mir bezüglich KI gerade zunehmend auf den Keks geht sind Youtube Kanäle die wie Pilze aus dem Boden schießen. Dort werden KI generierte Geschichten mit KI generierten Bildern unterlegt und von einer KI vorgelesen. Ich habe nichts dagegen, aber man sollte sowas wenigstens kenntlich machen. Einige Kanäle machen das - oder haben es schon im Namen - viele andere aber auch nicht. Jedenfalls habe ich so das Gefühl das Internet wird damit gerade überschwemmt.

Und dabei ist es jetzt egal, ob Bruce Springsteen einen alten Jugendfreund trifft und ihm hilft, oder John Deere gerade die Produktion auslagert wegen Trump und seinen Zöllen. Im Fall Springsteen war die Geschichte frei erfunden, im Fall John Deere hat man einfach eine alte Nachricht genommen - die haben tatsächlich einen Teil der Produktion schon vor Jahren ausgelagert - und das Ganze mit schönen Texten und Bildern zu einer aktuellen Nachrichtenmeldung zusammenfassen lassen. Nur mal 2 Beispiele mit denen ich mich mal kurz beschäftigt habe und die nicht gekennzeichnet waren.

• guma
    Moderator
    Reaktionen
    5.273
    Marktplatz Einträge
    6
    • 13. August 2025 um 15:55
    Zitat von Fux

Für einen Laien, der vom Thema der Frage keine Ahnung hat ist sowas m.E. völlig unbrauchbar, da dieser die Antwort (welche vieleicht nicht richtig ist) auf seine Frage (welche sein Problem möglicherweise auch schon falsch beschreibt) überhaupt nicht bewerten kann.

Das gilt für alle Art von Recherche im Netz und was soll KI daran ändern?

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 13. August 2025 um 16:58
    Zitat von guma

Das gilt für alle Art von Recherche im Netz und was soll KI daran ändern?

im prinzip ist das natürlich richtig.

was die KI daran allerdings ändert, ist die absolut überzeugende art, mit der sie ihre texte schreibt.

und es gibt leider nicht wenige menschen, die für gut gemachte beiträge (auch mit falschem inhalt) sehr empfänglich sind!

und genau das kann die KI, die wir so kennen, leider nahezu perfekt. deshalb ist es für mich überhaupt keine überraschung, dass sie für manipulative zwecke genutzt wird.

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 15. August 2025 um 02:16
    Zitat von wora

ich wollte mit meinem beitrag nur darauf hinaus, dass diese KIs, die wir nutzen können, oftmals einfach nur schöne texte verfassen können - das war´s dann aber auch schon.
    es verlassen sich jetzt aber schon viel zu viele leute darauf, dass die informationen von der KI auch richtig sein müssten ... und genau hier liegt meiner ansicht nach das größte problem!

Absolut. Diese großen Sprachmodelle (LLMs) sind genau für diesen Zweck trainiert, schön klingende Texte zu verfassen. Informationen und vor Allem deren Richtigkeit sind nicht Teil des Trainings. Im Grunde wird immer nur das nächste plausible Wort vorhergesagt.

Im Rahmen ihrer Möglichkeiten kann man diese LLMs durchaus produktiv nutzen, z.B.sie mit einem eng umrissenen Rahmen Texte verfassen lassen, die man dann natürlich noch redigieren muß. Eine Laudatio z.B.

Christian Tepfer * Monitor-Operator, HF-Betreuer, FOH-Mischer, Klang-Gestalter
    http://klanggestaltung.wordpress.com/

• kob1
    Profi
    Reaktionen
    161
    • 15. August 2025 um 08:53
    Zitat von Fux

Es mag natürlich auch Fälle geben, wo jede KI Antwort besser ist als das, was der Fragesteller ohne KI gemacht hätte..... ;)

Mit einem (richtigen) Prompt eine komplette Web-Applikation erstellen zu können -ohne jegliche Design- und Programmierkenntnisse- halte ich schon für einen Gamechanger.

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 15. August 2025 um 10:11
    Zitat von kob1

Mit einem (richtigen) Prompt eine komplette Web-Applikation erstellen zu können -ohne jegliche Design- und Programmierkenntnisse- halte ich schon für einen Gamechanger.

Ich glaube niemand hier stellt in Abrede, dass die KIs unsere Welt verändern werden.

Soweit ich das bisher überblicken kann, wird das vorerst vor allen Dingen Büro-Arbeitsplätze betreffen. Dazu gehören auch viele Programmierer Arbeitsplätze.

Handwerk kann eine KI aber sicher noch lange nicht ersetzen. Insofern sind diese Arbeitsplätze erst mal Safe. Wenn der Arbeitsmarkt es in absehbarer Zeit aber nicht schafft, genügend Menschen für diese Jobs zu aktivieren, bleibt ja nur die Weiterentwicklung der Robotik.

Beispeil: im 19. Jahrhundert brach in Indonesien ein großer Vulkan aus. Die Aschewolke war so riesig, dass sie auch in Europa die Ernten für mehrere Jahre deutlich verschlechtert haben. Oh dadurch konnten viele Nutztiere nicht mehr ernährt werden, die Bauern mussten wieder viele Arbeit von Hand erledigen. Man nimmt an, dass dieses Ereignis der ursprüngliche Treiber war, Maschinen auf Räder zu setzen… was dann letztenendes zur Entwicklung des Automobils geführt hat.

Aus dieser Betrachtung heraus darf man also annehmen, dass eine Verknappung von Arbeitskräften in den handwerklichen Berufen zu ganz neuen Lösungen in der Robotik führen werden - und da wird dann sicherlich auch KI ein Wörtchen mitreden.

Allerdings sind die aktuellen KI Lösungen, die Otto Normalbürger benutzen kann, alles andere als ausgereift. Wenn ich mir anschaue, auf wie vielen Tagungen und Vorträgen ich nun in den letzten beiden Jahren mitbekommen habe, wie eifrig KI dort eingesetzt wird (und zwar ohne den geringsten Hinweis darauf, dass es sich um reine Sprachmodelle handelt, die überhaupt keine Ahnung von Realität haben) wird mir Angst und Bange. Vor allen deshalb, wie bereits erwähnt, weil viele Leute die Antworten der KIs tatsächlich ernst nehmen.

Es ist also erstmal wichtig, dass wir selbst verstehen, wo die Hemmnisse liegen. Diese Erkenntnisse sind bei uns selbst noch viel zu unterentwickelt.

Das ist jedenfalls meine persönliche Einschätzung.

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

Einmal editiert, zuletzt von wora (15. August 2025 um 10:27)

• kob1
    Profi
    Reaktionen
    161
    • 15. August 2025 um 10:41

Ich beobachte recht häufig eine komplette Abneigung gegenüber KI Tools, und Aussagen wie „für Laien unbrauchbar“ gehen ein bisschen in diese Richtung. Das finde ich nämlich gar nicht. Diese Tools sind nun mal da und wir sollten uns schleunigst überlegen wie wir damit umgehen -mit allen Möglichkeiten und Gefahren die sie mitbringen.

Beispiel: Hatte unlängst ein Gespräch mit einer Lehrerin, die meinte: „mich interessierts überhaupt nicht die Aufgaben zu verbessern die eine KI geschrieben hat.“ Das verstehe ich! Was ich nicht verstehe ist warum das erst jetzt ein Thema ist. Ich denke da wurde viel verschlafen, und dieses ewige, verspätete Reagieren führt mMn eher zur Ablehnung als zur Auseinandersetzung. Wahrscheinlich weils die einfachere Option ist…

• skyper
    Profi
    Reaktionen
    1.270
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    2
    • 15. August 2025 um 12:12

Ich versuch diesmal ein bisschen das Szenario mit dem glotzenden Reh und dem herannahenden Auto zu vermeiden -

in dieses Messer bin ich schon mehrfach gelaufen, und guck jetzt nüchtern betrachtet bei vielen Dingen ziemlich doof aus der Wäsche.

Egal ob iPad/Apple-Universum, IT/Netzwerk, online Trading, Social Media Präsenz und ganz viel anderer im ersten Moment vermeintlich überflüssiger Krempel auch - da bin ich der komplette Dinosaurier, und das stresst mich partiell. So gänzlich keine Ahnung ist nicht gut.

Insofern sehe ich es für mich als wichtig an, sich mit KI (zumindest den für jedermann zugänglichen Plapperrobotern ) auseinanderzusetzen.

Da ist es auch kein Schaden bisher ganz viel "im echten Leben" gelernt zu haben, sowohl um vorgesetzten Käse zu entlarven, wie auch Fragen zielführend zu stellen. Es ist auf jeden Fall ein wichtiges Tool in der Werkzeugkiste des zukünftigen Lebens, das wird sich ähnlich wie das Internet auf Dauer nicht durchsetzen 😜

Trust it - tilt it! Der universlle Neigeadapter für AV-Geräte auf Traverse: http://www.trusstilt.de
    Analog über Cat Lösungen und Anschlussfelder für Ampracks: http://www.cat-core.deNächster Messeauftritt: 6.-8.10.26 in Hamburg: https://leatcon
    PA-Forums-Treffen: täglich 13:00 bei mir am Stand A2/F06

• guma
    Moderator
    Reaktionen
    5.273
    Marktplatz Einträge
    6
    • 15. August 2025 um 18:55

Ich brauche mich nicht allzuviel auseinander zu setzen, um zu erkennen, dass KI, so wie sie sich aktuell darstellt, ein super Werkzeug für Populisten abgibt. Das genügt, um eine tiefe Abneigung dagegen zu haben.

Ganz sicher möchte ich nicht mehr für jede etwas anspruchsvollere Frage den Karteikartenkatalog der Landes- oder Unibibliothek fußläufig abarbeiten. Ich habe Spaß daran, Suchworte geschickt zu kombinieren und seriöse von nichtseriösen Quellen zu separieren. Garkeinesfalls möchte ich mir bei der Quellensuche von KI helfen lassen. Sollte ich feststellen, dass Suchmaschinen mir KI gesteuert Quellen vorenthalten, würde ich zunächst versuchen, diese zu wechseln und sollte mir das nicht gelingen, würde mich diese Art „Wissen“ garantiert im Arsch lecken können und ich würde dazu übergehen mich den über 2000 Büchern, die meine Frau in unserem Haus gehortet hat, zuwenden. Da habe ich ein Weilchen zu tun.

Texte brauche ich mir ebenfalls von keiner KI verfassen lassen. Ich schreibe entweder selbst oder lasse es einfach sein.

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 16. August 2025 um 11:03

Ein sehr gutes Beispiel,was ein sinnvoller Umgang mit KI bewirken kann, ist einem Meldung aus USA. Mithilfe von KI wurden dort 36 Millionen mögliche Verbindungen entwickelt und ihre Eigenschaften überprüft, wodurch Verbindungen entdeckt wurden, die die Zellwände der Bakterien von Gonorrhö und Staphylococcus areus zerstören.

Daraus werden nun Medikamente entwickelt.

Solche Beispiele zeigen das enorme Potenzial von KI, die richtig eingesetzt wird.

Allerdings lässt es auch erahnen, welches Potenzial sie für verbrecherische Zwecke hat…

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• floger
    Verifiziert
    Reaktionen
    2.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 16. August 2025 um 11:14

Letztens ist diese Meldung aufgepoppt:

Trumps eigener Chatbot korrigiert dessen Lügen

• guma
    Moderator
    Reaktionen
    5.273
    Marktplatz Einträge
    6
    • 16. August 2025 um 16:41
    Zitat von wora

Ein sehr gutes Beispiel,was ein sinnvoller Umgang mit KI bewirken kann, ist einem Meldung aus USA. Mithilfe von KI wurden dort 36 Millionen mögliche Verbindungen entwickelt und ihre Eigenschaften überprüft, wodurch Verbindungen entdeckt wurden, die die Zellwände der Bakterien von Gonorrhö und Staphylococcus areus zerstören.

Daraus werden nun Medikamente entwickelt.

Solche Beispiele zeigen das enorme Potenzial von KI, die richtig eingesetzt wird.nn

Allerdings lässt es auch erahnen, welches Potenzial sie für verbrecherische Zwecke hat…

Die andere Seite davon ist, dass es selbstverständlich sinnvoll ist, solche Fleißaufgaben von einem Computer abarbeiten zu lassen. Das macht die Wissenschaft schon seit Jahrzehnten. Unnötig daran finde ich, das als „Intelligenz“ zu bezeichnen und damit den Begriff AI/KI aufzuwerten.

• audiobo
    Profi
    Reaktionen
    2.297
    Einträge
    7
    • 18. August 2025 um 17:19
    Zitat von guma

Die andere Seite davon ist, dass es selbstverständlich sinnvoll ist, solche Fleißaufgaben von einem Computer abarbeiten zu lassen.

Wobei es schon einen Unterschied macht, ob ein Algorithmus vorgegebene Parameter überprüft oder selbstständig Muster erkennen und halbwegs evaluieren kann.

Aber ja, der inflationäre Gebrauch des Wortes "Intelligenz" zeugt leider nicht unbedingt vom Vorhandensein derselbigen bei einigen Anwendern.

Zitat von guma

Ich habe Spaß daran, Suchworte geschickt zu kombinieren und seriöse von nichtseriösen Quellen zu separieren. Garkeinesfalls möchte ich mir bei der Quellensuche von KI helfen lassen.

Es gibt auch Dinge, in denen ich komplett fachfremd bin und bei denen ich überhaupt keine Lust habe mir die richtigen Suchbegriffe zu überlegen.

Habe gerade z.B. den Fall gehabt, dass ich bei 2 auf den ersten Blick identischen Geräten vom selben Hersteller die Unterschiede wissen möchte. Normale Frage gestellt, wie beim "Ich bin doch nicht blöd"-Händler und zack, Antwort steht da.

In dem Fall ein grosser Vorteil: Ich muss mir nicht das ganze Verkaufsgesabbel mit 100 überrissenen Pro-Argumenten für das teurere Gerät anhören bzw. auch nicht irgend eine alternative schlechte "Ich will gar keinen Umsatz generieren"-Laune des Verkäufers ertragen.

Und bzgl. der Quellensuche: Sich dabei von der Maschine helfen zu lassen ist doch nicht schlimm. Wir dürfen nur nicht die Fähigkeit verlieren diese Quellen bzw. deren Aussagen in ihrer Glaubwürdigkeit einzuordnen.

Das ist aber etwas an dem KI keine Schuld hat. Das ist auch vor 100 Jahren (eigentlich immer) schon mächtig in die Hose gegangen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™