bei mir läuft es zuverlässig.
das ist ja noch seltsamer ...
bei mir läuft es zuverlässig.
das ist ja noch seltsamer ...
Also bei mir auf DLive. Für GLD ist das meines Wissens nicht implementiert.
wie erwähnt, klappt das übertragen der kanalnamen von der dLive auf Livetrax bei mir nur sehr selten.
warum das so ist, weiß ich nicht. ich habe es bisher mit zwei verschiedenen rechnern ausprobiert.
Nein auf der GLD ging das nie mit den Kanalnamen. War auch immer klar definiert. Das ist mir tatsächlich nicht so wichtig. Das aufnehmen klappt auch echt super. Aber dieser horizontale Scrollbalken fehlt schon sehr. Kleines Beispiel. Man möchte im VS mal Gares nachstellen. Dazu zoome ich rein und scrolle dann bis ich ein Tomfill finde. Das geht hier so nicht. Echt schade.
Da scheint es generell noch Bugs zu geben...
Und noch ein Bug.
Und noch ein Bug.
https://forums.allen-heath.com/t/harrison-liv…-marker/24592/3
Naja, steht ja nicht fest, ob das ein bug ist, oder eben ein "Nicht-Feature", weil so Dinge eben nicht zu Ende gedacht worden sind. Oft reicht ja was vollmundiges für das Marketing 🤷♂️
Ich (aka ChatGPT) hab mir nun ein Reaper Script geschrieben, dass die beim Live Konzert aufgezeichneten MIDI Program Change Befehle (=Szenen) in Regionen umwandelt und nach den Songs benennt. Dafür muss man einmalig den PCs Songnamen zuordnen, was in einem Fenster passiert. Bis zu 8 Zuordnungen (=Bands) können direkt im Script Fenster gespeichert und geladen werden. Bin grad ziemlich hyped, das spart massiv Zeit in der Nachberabeitung von Konzertaufnahmen.
Falls das noch jemand brauchen kann, geb ich das gerne weiter. ![]()
ich weiß nicht, ob ich das jetzt verstanden habe ... Reaper bekommt irgendwoher eine info, welche bands am start sind und welche songs die spielen. und während des lievkonzerts muss man dann am anfang der songs nur einen szene-recall ausführen, dann wird da jeweils ein marker gesetzt und entsprechend benannt?
Im Prinzip, ja. Marker oder Regions. In einem MIDI Track zeichnet Reaper automatisch alles auf, was das Pult so schickt (via Netzwerk vom Surface). Diese Program Changes wandelt das Script um.
Im Script Fenster kann man für beliebige Program Change Bank/Nummern (ich habe jeweils nur die erste Szene des Songs genommen) Namen vergeben. Alle anderen PCs werden ignoriert.
Die PC/Namen Mappings kann man im Script Fenster in 8 Slots speichern und laden, die man wiederum nach der Band benennen kann. Mehr als 8 Bands, die ich fix betreue, werde ich wohl nicht so bald haben.
Anbei ein Screenshot davon.
ich nutze für meine FX oft szene-recalls. dies mache ich aber nicht nur am anfang eines songs, es kommt auch vor, dass ich da während eines songs etwas umschalte. kann dieses script das von anderen szene-recalls trennen?
Im Script Fenster kann man für beliebige Program Change Bank/Nummern (ich habe jeweils nur die erste Szene des Songs genommen) Namen vergeben. Alle anderen PCs werden ignoriert.
iiiih ... KI ..... ääh
War tatsächlich meine erste Begegnung mit einem KI Chatbot. Dafür ist er schon sehr sinnvoll.
ah, PC ist: Program Change ![]()
ich habe leider recht wenig ahnung von solchen programmier-sachen... ehrlich gesagt: gar keine ![]()
Ich auch nicht.
![]()
so, es gibt wieder ein update, LiveTrax3 ist da.
für besitzer von LiveTrax2 kostet das update wieder 14,99EUR.
scheint mir eine neue vorgehensweise zu sein, eine wiederkehrende gebühr durchzusetzen. mach einfach jedes jahr ein kleines update ...
da es bei mir nach wie vor so gut wie nie funktioniert, die kanalnamen aus der dLive zu übernehmen, werde ich kein weiteres geld dafür ausgeben. ich nutze seit einiger zeit wieder Reaper zum recorden, das läuft absolut stabil und zuverlässig - dort muss ich die namen zwar von hand eingeben, aber das muss ich in LiveTrax ja auch... insofern bringt mir das keinen weiteren vorteil gegenüber Reaper.
Das Update beinhaltet vor allem, dass es jetzt auch mit DiGico als VSC recorder funktioniert, ![]()
Ich habs gekauft, insbesondere weil mich die fehlenden Marker / Playbackoptionen genervt haben. Das Übertragen der Namen funktioniert bei mir einwandfrei und auch sonst mag ich das Programm bis auf ein paar Kleinigkeiten.