Das Interface ist ein ESI U24 XL. Die Kabel (Stereoklinke auf XLR) sind selbst gelötet und haben 1:1 Belegung. Alle 3 Kontakte haben jeweils Durchgang. Das habe ich auch mehrfach gemessen.
Problem bei Selbstbau Line-Isolator mit NTL1
-
-
Was meinst Du mit 1:1 Belegung?
-
Die Technischen Daten des Interfaces sagen nix darüber aus, ob die Ausgänge symmetrisch beschalltet sind, aber der zweite Punkt lässt mich vermuten, dass auf dem Ring der Klinkenstecker nicht unbedingt das anliegt was man/Du erwartest.
- 2 x Analog In/Out mit Klinkenanschluss
- Ausgang L wahlweise als Kopfhörer-Ausgang nutzbar
-
Es kann auch durchaus sein, dass Mono Klinkenbuchsen verwendet werden, an denen nur Schaft und Spitze vorhanden/verbunden sind und der Ring 'in der Luft' hängt.
Von daher einfach mal mit ganz normalen Mono Klinkenkabeln testen.
-
Die analogen Ein- und Ausgänge von U24 XL sind unsymmetrisch mit Klinkenbuchsen (6.3mm). Der Eingang verarbeitet auch ein symmetrisches Signal.
-
Dann sollte man das mal mit Mono Klinken versuchen.
-
Danke für eue Hilfe! Ich war von der Beratung bim Kauf her der Meinung, dass die Ausgänge symmetrisch sind.
Dann werde ich es mit unsymmetrischen Kabeln noch einmal probieren.
Was meinst Du mit 1:1 Belegung?
XLR 1 -> TRS Shaft
XLR 2 -> TRS Tip
XLR 3 -> TRS Ring
-