Hallo zusammen,
gibt es eine halbwegs gut funktionierende Lösung um zwei Party-Moving Heads per DMX wireless per App mit dem Tablet anzusteuern?
Ist für einen 30m² Raum, der auch anderweitig genutzt wird. Sollte daher für gelegentliche Nutzung "bezahlbar" sein.
Die beiden MH sind per DMX unter der Decke miteinander verbunden (Master/Slave).
Möchte allerdings kein weiteres DMX-Steuerkabel und kein DMX-Pult, etc. fest installiert haben.
An der Decke wäre dagegen schon noch Platz für einen Funkempfänger o.ä.
Schön wäre, wenn ich per App auf dem Tablet einfache Befehle absetzen könnte oder ein simples Programm abfahren könnte, was via WLAN an einen DMX-Empfänger übertragen wird. Habe da schon ein bisschen recherchiert, aber entweder nur Sender-/Empfänger-"Sticks" für ein Steuerpult gefunden oder eine App-Lösung, welche über ein Tablet auch wiederum an ein bestehendes Steuerpult anzuschließen wäre.
Des weiteren mehr als 10 Jahre alte Lösungen, für die es inzwischen schon gar keine App-Unterstützung mehr gibt.
Die Party-MH haben zwar eine IR-Fernbedienung. Aber die voreingestellten Programme (Sound-to-Light, Programm 1&2) sind sehr rudimentär und langweilen bzw. nerven auf Dauer. Ich kann z.B. auch bestimmte Farben nicht direkt über die Fernbedienung adressieren.
DAnke für eure Hilfe
Grüße
Net