Mixing Station Updates
-
-
Jetzt muss ich doch noch ein Netzwerkkabel an mein EW-DX anschließen.Wie mach ich das mit dem EM1046

EDIT: Direkt, oder nur, wenn das Pult das unterstützt? Wo findet man das?
Es gibt jetzt ein Companion Modul für Mixing Station!
Wie, wo, was?
-
Jetzt muss ich doch noch ein Netzwerkkabel an mein EW-DX anschließen.Wie mach ich das mit dem EM1046

EDIT: Direkt, oder nur, wenn das Pult das unterstützt? Wo findet man das?
Geht wohl direkt: https://mixingstation.app/ms-docs/rf/setup/
-
Wow. Danke David für das RF Monitoring!
(... und Guma für den Hinweis)
-
...Also DAS ist jetzt mal der Knüller !!!!!
Batterie-Monitoring & Companion !!!

-
Ich schließe mich an.
Sehr cool!
-
davidgiga1993 wo kriegt man das implementierte Protokoll her? Wäre doch gelacht, wenn ich Mixingstation mit einem Raspberry Pi (oder gar Arduino?) nicht 8x EW-Empfänger vorgaukeln kann.
Wieso, was hast Du vor?
Kann mal jemand probieren, ob es wirklich mit ew-dx geht?
Da hat sich ja das Protokoll geändert.Ja geht es
-
Wieso, was hast Du vor?
ich glaub' floger mag seine EM1046 auch in mixingstation sehen

-
Ja geht es
Auch parallel zur Sennheiser Software? Oder muss ich die beenden?
-
Auch parallel zur Sennheiser Software? Oder muss ich die beenden?
Gute Frage, sollte parallel gehen aber hat glaub ich bis jetzt keiner getestet
-
noch ne Frage:
planst Du so ein Anzeigemodul auch für Audio-Technica Funkstrecken?
-
Aktuell ist die ganze RF Integration noch in der Testphase (siehe https://mixingstation.app/ms-docs/rf/setup/ wobei hier schon einige getestet sind, muss die Liste noch aktualisieren)
Sobald alle "grün" sind kann ich gerne schauen dass AT auch integriert wird
-
wobei hier schon einige getestet sind, muss die Liste noch aktualisieren)
Ich könnte nächste Woche mal schauen wegen der ganzen Sennheiser Dinger...
-
Sorry, hab nicht geschaut. Hat sich nicht ergeben.
-
ich habe gerade ein Problem:
mein Bühnen-PC ist gerade mit dem Internet verbunden - und Mixing Station schlägt ein Update vor.
Soweit, so gut.
Aber beim Installieren bringt Win11 eine Meldung, dass die "Smart App-Steuerung einen Teil dieser App blockiert"
Weiterer Text:"
Wenn diese Meldung angezeigt wird, bedeutet dies, dass eine Von Ihnen verwendete App, ein Dienst oder eine Hardwarekomponente versucht hat, einen Treiber, eine App oder eine andere Datei zu laden, die nicht ordnungsgemäß signiert ist."
Im Hintergrund geht ein Editor-Fenster mit folgendem Text auf:
MSI (s) (08:98) [16:05:02:012]:
Was kann ich tun?
-
ich habe gerade ein Problem:
mein Bühnen-PC ist gerade mit dem Internet verbunden - und Mixing Station schlägt ein Update vor.
[...]Was kann ich tun?
offline schon probiert ? (also Update runterladen, dann abstecken von diesem komischen wehwehweh
- danach das Update starten)Was steht denn nach dem "MSI (s) (08:98):" dran ? Das deutet auf ein fehlendes Argument bei der Installationsroutine hin. Normalerweise macht z.B. ein MSIHANDLE einen Thread (Routine) auf, dann wieder zu. Geschieht dies nicht, ist ein Fehler im Installationsablauf vorhanden.
Kann aber auch daher rühren, daß z.B. eine gelockte Datei nicht aktualisiert werden kann, da sie vom aktuellen benutzer / vom ausgeführten Installations-Manager nicht gestoppt werden kann, um aktualisiert zu werden; kommt z.B. vor, wenn man ein Hintergrundprozess als "nur Benutzer" aktualisieren möchte, dieser Prozess aber höhere Rechte hat in der Ausführung (z.B. "System" oder "Administrator").
Um so was zu umgehen lohnt es sich auf der betreffenden Update-Datei mit der Rechten Maustaste draufklicken, dann "Als Administrator ausführen" klicken - dann wird das Update nicht vom Benutzer gestartet, sondern mit administrativen Rechten, welches z.B. auch laufende Systemprozesse stoppen kann für die Durchführung des Updates.
Güßle
sec
-
ich glaube, ich kann deine fragen nicht beantworten

dann versuche ich jetzt aber mal den normalen download der datei.
PS:
ich muss den download vertagen, das runterladen soll gerade über 3 stunden dauern...
-
ich glaube, ich kann deine fragen nicht beantworten

dann versuche ich jetzt aber mal den normalen download der datei.
PS:
ich muss den download vertagen, das runterladen soll gerade über 3 stunden dauern...
3 Stunden? Ist das eine Bambusleitung bei euch welche Internetanbieter ist das? Bei mir lädt das normal mit > 500Mbit/s runter.
Mal eine kleine Vorschau was bald kommt: Macros!
Damit kann man Werte verändern über ein Trigger, entweder Manuel oder wenn eine Bedingung zutrifft.
Zum Beispiel: Wenn fader kanal 1 > +5dB fahre fader von Kanal 2 auf -10.
Oder wenn Signalpegel > -15 öffne eine Ansicht in MS.
Das sind nur einfache Beispiele aber man kann sehr viel interessante Dinge bauen.
Zusätzlich kommt bald "Clipping protection" was wie der Name sagt das Gain reduziert wenn ein Kanal ein par mal Gecliplt hat oder ein sehr hohen Mittelwert hat. Das kann entweder mit oder ohne Regain passieren, je nach Einstellung.
-
Zusätzlich kommt bald "Clipping protection" was wie der Name sagt das Gain reduziert wenn ein Kanal ein par mal Gecliplt hat oder ein sehr hohen Mittelwert hat. Das kann entweder mit oder ohne Regain passieren, je nach Einstellung.
Oh, betreutes mischen.

-
Ist da jetzt etwa ne KI drin?

-