Hallo in die Runde,
kurz zur Einordnung, Wir sind ein Technik-Team der Jugendarbeit, die im wesentlichen ehrenamtlich zu Jugendgottesdiensten, mehrtägigen Events und weiteren sich um die Technik kümmern. Team wechselt eher selten und die Lichtler sind sehr gut drauf.
Zum Lichtbestand zählen 14 LED Pars, 4 LED Sticks, 2 LED Stufenlinsen, 2 Arris, gelegentlich erweitert um 2-4 zugemietete Movingheads und weitern LED Sticks oder Bars.
Die letzten Jahre sind wir mit dot2OnPc und xTouch Compact einigermaßen gut gefahren, stoßen aber gerade bei größeren Events an die Grenzen.
Da sich das xTouch jetzt spontan verabschiedet hat, überlegen wir, das System komplett umzustellen. Budget ist in einem gewissen Rahmen erstmal zweitens (um die 3k habe ich mich schon angefreundet).
Anforderungen: Zukunftssicher, mindestens 2 Universen (gern mehr), möglichst Standalone (ohne PC)
Gebrauchtgeräte in vernünftigen Zustand möglich.
Bisher hatten wir als Gedanken:
Avolite T3
+ Ultra-Kompakt
- nur 10 Fader
- PC Lösung
Chamsys Quick Q20
+ Scheint einfach zu Bedienen
+ Gute Ausstattung mit WLAN und co
- nur 2 Universen
- einigen haben uns abgeraten (eingeschränkte Software), teils schlechte Bewertungen
Chamsys Quick Q30
Siehe oben, ohne Problem der Universen, aber Formfakor ist mir eigentlich zu groß
Chamsys MagicQ MQ50
+ Guter Gesamteindruck
- Preis eigentlich zu hoch
- nur 10Fader
FOS Designer 2048
- relativ unbekannt (wenig Material und Hilfe zu finden)
- App scheinbar nur für Android
- relativ groß und schwer
+ sonst würde es passen
MA
Eigentlich preistechnisch raus
Haben wir noch was an Geräten übersehen oder gibts noch Meinungen zu dem einem oder anderen Gerät? Momentan geht die Tendenz zum MQ50, auch bedingt durch ein realistisches Gebrauchtangebot.
Danke für die Hilfe und viele Grüße,
Johannes