Zwei (allerdings nicht bis in letzte Konsequenz ernst gemeinte) Ideen im Angebot:
In irgendeinem Schrank in der Werkstatt liegt noch eine Conrad-Lichtorgel aus den 90ern - die konnte Glühbirnen mit Bass/Mid/High je nach Intensität zum Leuchten bringen. Steuert Dir aber net so n KLS Bar.
Ein Pulsar Masterpiece kann tatsächlich sehr gut mit bis zu 4 Frequenz-Triggern Sound 2 Light in ordentliches Licht wandeln. Es wäre aber einerseits etwas mit Kanonen auf Spatzen, damit 2 KLS Bar steuern zu wollen und andererseits ist es nicht ganz trivial, dieses Pult zu erlernen. Die Frustrationskurve dürfte in dem Kontext 2 Bars steuern zu wollen, dem Nutzwert stark überwiegen, so dass ich hier davon abrate ![]()
Nun etwas ernsthafter:
Neben den og. Tipps auf einfache und leicht zu erlernende Controller haben diese Gerätschaften im Übrigen sogar intern iwas vorprogrammiert für die kleine Standard-Party mit ohne Aufwand. Ob und inwieweit das halt schön ist ober mehr oder minder rumflackert, kann ich nicht sagen, da ich mich von solchen Lösungen und den Automatikprogrammen in aller Regel fernhalte.
Die angedachten Trigger für verschiedene Spektren der Musik hat man heute aber in der Regel nicht mehr, weil entweder jemand die eingebauten Blinkeprogramme nutzt (und vielleicht sogar ein glückliches Händchen bei der Einstellung und Verwendung der Standardparameter hat) oder jemand mit dem Wunsch nach kontrollierbarer und reproduzierbarer Ästhetik das mit einem Gerät oder einer Software seiner Wahl versucht, in ordentlich hinzubekommen.