Zitat: "Find ich geil - brauchst keinen Ständer, einfach reinstecken und ein bisschen schieben..."
Was wohl seine Frau dazu sagt?!
CU SKY
Zitat: "Find ich geil - brauchst keinen Ständer, einfach reinstecken und ein bisschen schieben..."
Was wohl seine Frau dazu sagt?!
CU SKY
"Wer was essen will, kann gehen."
Monika B. anlässlich der Eröffnung des Buffets zu ihrer Rubin-Hochzeit.
Zitat von "Mechwerkandi""Wer was essen will, kann gehen."
GEIL! ![]()
"Stagemanager" bei der Besprechung der Running-Order für den Tag:
"Und wann machen wir mit den Doors Soundcheck?"
...ungefähr so ging es dann auch den Tag weiter - gut das ich noch einen Lichttechniker "zu viel" dabei hatte und der wenigstens klar im Kopf war und auf der Bühne aushelfen konnte.
Alt...
Genauso wie: Ey wer ist eigentlich "change over"? die Spielen ja drei Sets am Abend..
Oder: Sag mal wrum spielen "Curfew" immer als letzte Band des Abends?
Mit "alt" habe ich irgendwie gerechnet - traurig in dem Fall - es war ernst gemeint - er hat nicht gelacht - ich auch nicht mehr. ![]()
Letzten Herbst, eine kleinere VA eines örtlichen DJ Bobo Verschnitts für 200 Leutz + Presse.
Wir sind mit 4 Leuten da, Ground Support gestellt, 10x8er Bühne, kleinere Kling+Freitag Anlage mit 4 Bässen und 4 geflogenen Tops...
Licht waren irgendwie 4 6er Bars, 1 ACL Satz und 6 Mac 250 Entour...
Das Ende vom Lied, in einer örtlichen Zeitung abgedrückt:
Über 20 Mann Aufbaucrew, 10 Tonnen Material, beeindruckende Lasershow...
WAR ICH AUF NER ANDEREN VA???? ![]()
Ist schon ein paar Jährchen her, zählt aber immer noch zu meinem absoluten Highlight:
Veranstaltung auf 2 Etagen mit Disco und DJ-Lounge, das ganze in einer Burgruine mit viel zu weitem (schlecht befestigtem) Anfahrtsweg, nach dem der Sprinter nicht durchs Burgtor passte und demzufolge zu wenigen Hands. Zeit war natürlich auch keine, das aber nur am Rande.
Die beiden Räumlichkeiten waren gegenüberliegend der Bühne durch eine grpße Wendeltreppe verbunden, im unteren Raum direkt vor der Treppe eine Theke.
Nach fertigem Aufbau meinte die Veranstalterin, ob es denn möglich wäre, im Obergeschoss im Bereich der Treppe noch einen zusätzlichen Lautsprecher aufzustellen.
Ich entgegnete, daß dies nicht sinnvoll wäre, da dieser ins Erdgeschoss auch abstrahlen würde, und dies wegen der Theke vielleicht nicht so schlau wäre. Wenn schon, dann lieber einen zusätzlichen zur Hintergrundbeschallung im Erdgeschoss.
Ihre Antwort darauf: "Nein, im oberen Stock. Die Theke ist kein Problem weil der Schall steigt auf"
Ich tausche in eriner Umbeupause grad gemütlich die Batterie einer Handfunke.
Sänger: "Wozu brauchst denn da eine Batterie? Ist doch mit Funk oder?"
Beim Aufbau bemängelt der Tourtechi einer Band die ganzen Kleinigkeiten, die nicht ganz dem Rider entsprechen.
Später, ich sitz am Monipult:
Tech: "Könntest du dem Drummer bitte ein bisschen Basedrum auf den Monitor geben?"
Ich (spontan): " Davon steht aba nix im Rider..."
Kollege beim Abbau: "Verflucht noch mal, wer hat denn hier schon wieder Mädchentruss produziert...?
Ich: ....????
Kollege: "...hab grad vier lose Eier gefunden."
Und weils grad so schön war, das Niveau zu senken: Neulich im Büro. Gemäßigter Streß, 2-3 Telefone klingeln gleichzeitig...
Disponentin (mümmelt sich grade durch eine Tüte Studentenfutter) ruft quer durch den Raum: "Geh mal ran, hab schon Nüsse im Mund".
Kurze Stille und leises Grinsen im Raum, dann ansatzlos im trockenen Ruhrpott-Slang der Kommentar des Kollegen: "Übertreib ma nich, dat kricht selbs meine Freundin nich so einfach hin."
Bassmann von Band A (Ibanez Prügel über Ampeg Stack) testet Bassanlage von Band B (Aktiver Warwick über Glockenklang Heart-Core):
"Ist doch totale Scheisse. Da hörste ja jeden Dreck. So kann man doch nicht spielen."
Gruss
Letztens bei einer VA:
Tonmann war dabei die PA (Meyersound M'elodie) einzupfeifen. Kurze Zeit später zum Kollegen: "Thomas! Ich hab hier ein verdammtes Rauschen drauf und ich weiß nicht woher. Galileo neugestartet, Pult ist gerade aus...irgendwas muss hier am Multicore nicht stimmen."
Kollege schaut den Tonmann grinsend an und zeigt der Reihe nach auf die offenen Fenster und das große offene Eingangstor: Draußen wars sehr sehr konstant am regnen..... ![]()
grad gefunden,
ZitatGaffatape ist wie "Die Macht"...
Es hat einen dunkle und eine helle seite
Und es hält das Universum zusammen
![]()
„Bass players are very expensive in Ukrainia. We can’t afford bass player.“
Antwort des Veranstalters eines größeren Metal – Festivals in Kiev, der dort nachmittags im Vorprogramm mit seiner eigenen Band auftrat, auf die Frage, warum es in dieser Band denn keinen Bassisten gibt.
Gestern, ich bin nur mim Kolegen auf ne VA gefahrn, wollt mal gucken brauchte aber eigendlich nur ne Mitfahrgelegenheit zu dem Ort,
ihm wurde da ein Eingestaubtes Mischpult vom Veranstalter hingestellt. ich meine so ohne drüber nachzudenken ganz Ironisch:
Lass mal das Mischpult abstauben.
Blick von meinem Kolege war ungefähr so: :?
als wir beide dann gecheckt ham was fürn mist ich gesagt hab dann: ![]()
![]()
![]()
ander VA, beim Abbau, Dimmer sollte da bleiben hing aba noch am Strom (32A) ich wieder ohne drüber nachzudenken:
Ich Steck noch mal schnell die Dimmer ab...
der Typ den die Dimmer gehört haben :shock: der hat vielleicht komisch geckuggt ![]()
Kenne ich - bei uns was es allerdings der Springbrunnen hinter der Bühne...
Zitat von "marce"
Kenne ich - bei uns was es allerdings der Springbrunnen hinter der Bühne...
Oder das Pfeiffen der McDoof "Pommessindfertig-Uhr" im Mitteldom ... habe 20min die Koppelfrequenz gesucht ... FoH war hinter der Bühne ![]()
Neulich im tec rider einer bekannten belgischen EBM band der 80er gelesen.
Ungefährer wortlaut:
Compressors please Behringer ( PRO Series !!) or Drawmer DL241 . ![]()
Das ganze garniert mit einer Liste aus 6 FX, von SPX bis Eventide.
arnt
Zitat von "wiesel"Oder das Pfeiffen der McDoof "Pommessindfertig-Uhr" im Mitteldom ... habe 20min die Koppelfrequenz gesucht ... FoH war hinter der Bühne
Oder als ich nach dem Soundcheck den Master runter zog und mich wunderte, wo der seltsame Brummer herkam. Die hätten mir Mittelgebirgsbewohner ja auch vorher sagen können, daß auf dem Main hinter dem Festzelt auch mal ein Schleppverband vorbeifahren kann :oops: