Hallo zusammen,
ich bin neu hier. Seit mehr als 30 Jahren spiele ich Tanzmusik und hoffe auf Eure Hilfe.
Wir spielen als Quartett über 4 Yamaha S115 IV, die wir mit einem t- amp 2400 antreiben.
Als Mischpult dient ein Yamaha MG 16/6 FX.
Über den Mischer laufen etliche Gesänge, Keyboard, mikrofonierter Bass und mikrofonierte Gitarre. Wir sind mit dem Sound sehr zufrieden, auch größere gigs sind ohne weiteres möglich.
Das Problem ist das hohe Gewicht der Boxen. Wir sind im ......ähm.....fortgeschrittenen Alter, die Standorte der Musiker sind ca 50 km voneinander entfernt, daher darf ich allein diese Boxen transportieren, sprich: ins und aus dem Auto wuchten- nach Bandscheiben- Op eigentlich strengstens verboten.
Frage: gibt es "tragbarere" Alternativen? Etwas in der Art mit einem Sub und zwei Satelliten, die man ja jeweils doppelt kaufen (sprich zwei Subs und 4 Satelliten) und nur bei Bedarf mitnehmen könnte? Der t- amp sollte bleiben...Geld ist nicht grenzenlos vorhanden, aber nicht unbedingt ein Thema......also *Solton* muss es nicht grade sein :wink:
Wir hätten lieber mehrere oder auch viele KLEINE, LEICHTERE Teile, anstatt vier GROSSE, SCHWERE......
Fällt jemandem etwas ein?
Danke, und Gruß aus Österreich! Franz, TK second spring