Zitatderjenige der den schaden verursacht (der dj) ist auch dafür haftbar, auch wenn er mit guten gewissen gehandelt hat. so siehts aus...
Was nicht sein muss, dass das immer so ist.
Nimm mal ne richtige Großveranstaltung und frag mal den DJ ob er abschätzen kann wie laut es wo in der Halle ist. Und ob er viel Einfluss hat, ob nicht ein Techniker mehr dazu gibt und sein Mixer bleibt schön unter dem geforderten 0-dB Level am Master ??? :?
Wir reden hier von Profis und Amateuren. Das ist das eigenliche Problem.
Ich habe genug erlebt. Ein schlechter DJ versucht sein "Unkönnen" durch Lautstärke zu kompensieren. Sag nem Profi. "Hier, wenn die erste rot LED angeht ist TUTTI", dann macht er das NORMALER auch."
Wo die schlimmsten Lautstärken gefahren werden ist doch bei irgendwelchen Dorfparties oder Jugendclubdiskos oder Undergroundparties.
Wen juckt dabei ein "Führerschein, wer fragt danach?
Mal ne Frage, wie ist denn das geplant? 3dBA zuviel gibt nen Punkt in Flensburg und wenn Du fleißig gesammelt hast, kommt ein Herr in Grün und nimmt Dir den Lappen weg? Oder die Platten ab?
Lächerlich...aber typisch deutsch!!! Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum wir so doll dastehen und so wenig Arbeitslose haben. Für jeden Job gibts 100000 Regeln und 200000 Beamte! Die natürlich aus dem einen Job heraus bezahlt werden müssen. ![]()
Ich wär da mal ganz ruhig. Ich sehe da eine nette Variante
und ich weiß auch warum ich so häufig in France auflege. :wink:
Glaubt ihr wirklich, dass so was Europakonform ist? Ich glaube das würde mich in der Ausübung meines Berufes (Angenommen ich wäre Berufsdj) eingeschränken, gegenüber anderen DJs aus z.B. Frankreich etc. sehen
Denkt mal drüber nach, ob das so hinhaut? Ihr wollt wieder Zunftwesen, um an die Fleischtöpfe der Djs ranzukommen.
Mir ist es völlig wurscht. Zur Not mach ich den halt auch noch...wat solls...Deshalb wird sich nix ändern...es werden immer noch Jungs an den Teller kommen und meckern es sei zu leise...Vielleicht sollte man ja aber auch nen Führerschein, der einen befähigt ein guter Gast zu sein, einführen.
...Lerninhalte, wie: "ab wann bin ich taub, wie benutze ich nen Gummi richtig...wie steht man ordentlich in der Schlange vor dem Mädchenklo...Wieviel Bier muss ich trinken, damit der VA seinen Break-Even erreicht...woran merk ich dass ich grad mit ner Prostituierten in der Disse spreche und nicht mit nem normalen Gast..und warum ist es dann sinnlos diese auf nen Trink einzuladen....und und und".....und vor allem jetzt Ihr! ![]()