Soundcraft hat das GB8 vorgestellt:
Soundcraft GB 8
-
-
Sehe ich das richtig, dass der Tisch "nur" 4 Gruppen mehr hat und ich "nur" noch die Auxe nunmehr alle single switchen kann?
Oder kann der Tisch noch mehr? (als das GB4)
gut ein oszi ist noch drin aber sonst?
Dann dürfte das GB8 ja maximal 10% über dem GB4 liegen rein preislich.
Oder kein Mensch kauft das GB8.
-
Zitat von "Seven"
Sehe ich das richtig, dass der Tisch "nur" 4 Gruppen mehr hat und ich "nur" noch die Auxe nunmehr alle single switchen kann?
Das siehst du nicht richtig:
http://www.soundcraft.com/download.asp?f…%20Brochure.pdfGruß
Rainer -
Brrr... :twisted:
Ich habe mich über das GB4 ja sehr positiv geäussert, aber was soll denn diese Pseudominimeterbrige, die nur das Case unnötig größer macht

-
Hmm.
Die Mastersektion nicht in der Mitte ???
Strange thing... -
Ratet ihrzu dem Kauf dieses mischpultes ???
Es ist nur für eine Schule.:-) -
Gibt es denn schon einen Preis für das Pult?
-
Ja schau mal bei Rockshop.
link: http://www.rockshop.de -
Komisch, die Suchen-Funktion von denen findet nur das GB 4.
Oder liegt das an mir? -
Wirklich - habe es erst gestern bei denen auf der website gefunden.
Ich finde es auch nicht mehr. hat etwa 20% mehr als das GB4 gekostet.
Tut mir leid. -
hier aktuell die AudioPro- Preise fürs GB8:
Unverbindliche Preisempfehlung GB8 16+4 4.396,— € inkl. MwSt
Unverbindliche Preisempfehlung GB8 24+4 6.020,— € inkl. MwSt
Unverbindliche Preisempfehlung GB8 32+4 7.528,— € inkl. MwSt
Unverbindliche Preisempfehlung GB8 40+4 9.268,— € inkl. MwSt
Unverbindliche Preisempfehlung GB8 48+4 11.008,— € inkl. MwStist schon um einiges teurer als das gb4
-
um nicht zu sagen: zu teuer
-
Soll das GB8 ein Ersatz für das K2 werden?
Preislich sind sich die zwei Pulte ja sehr ähnlich.Ausserdem scheint sich jetzt die Frage zu stellen, warum ein GB8 kaufen und kein K2?
MfG
SpeedyPS. Habe jetzt keine lust mehr mir noch mal die Daten anzusauen, es ist doch schon etwas spät, aber ich meine, die 2 Pulte sind sich ähnlich.
-
Das K2 ist ein Pult, das GB8 smells like a teens spirit.
ob es mehr ist als das, muss es erst mal beweisen... -
Es beweist sich aber nicht, wenn wir hier drüber reden. Also, es wäre schön wenn jemand der es vielleicht schon hat mal seine Erfahrungen Posten würde. Es wird ja wohl auch auf der Musikmesse zu sehen sein, mal sehen.
Aber, vom Preis her sollte es doch qualitäts- und klangmäßig deutlich über der Spirit Serie liegen.MfG Speedy
-
ich hols mal hoch, eventl. kann ja jetzt jemand mal seine ersten Erfahrungen Posten.
-
Der Verleiher einer Band, für welche ich öfters arbeite, hat vor einiger Zeit das K2 wegen Rahmen- und Platinenbruchs gegen das GB8 getauscht. Fazit: Top40 oder R&R Kapellen sind m.E. problemlos auf dem einen als auch dem anderen Tisch zu mischen. GB8 habe lt. Verleiher im Gegensatz zum K2 Einzelplatinen, was für GB8 spräche, hab mich aber nicht weiter um tech. Details gekümmert, warum auch, hingehen, Koffer abstellen, alles funktioniert. Ob die Insertbuchsen da auch irgendwann mal Probleme machen, wird sich zeigen.
Gruss und GUTE Zeit wünscht
Harry -
ich hatte vor zwei wochen einen gig mit GB8.
was mich ein bisschen erstaunte war die tatsache, das es offenbar nicht mehr so übersteuerungsfest ist wie die bisherigen soundcraft pulte.
man sollte das ding also nicht so "heiss" fahren wie die anderen teile dieses herstellers.
das ist zwar reine gewöhnungssache, aber für soundcraft-user erstmal ungewöhnlich.einen direkten klanglichen vergleich habe ich natürlich nicht machen können, die dazu gestellte PA war leider nicht gerade ein auflösungswunder. :?
gefühlsmäßig erinnert es mich aber eher an die spitit-pulte als an ein K2...was ich wirklich sehr gut finde ist die für jeden auxweg einzeln umschaltbare PRE/POST funktionalität und die bei soundcraft pulten gewohnte gute übersichtlichkeit.
-
Zitat von "dirtyharry"
GB8 habe lt. Verleiher im Gegensatz zum K2 Einzelplatinen, was für GB8 spräche, hab mich aber nicht weiter um tech. Details gekümmert, warum auch, hingehen, Koffer abstellen, alles funktioniert. Ob die Insertbuchsen da auch irgendwann mal Probleme machen, wird sich zeigen.
K2 haben Einzelkanalplatinen, zusammengefaßt als 8er-Module. Vielleicht meinst Du Series 2?
-
Ich meinte das K2, mag wohl aber so sein, wie timotimo sagt, hab nur den Verleiher der Band zitiert, mir fehlt im Moment etwas die Musse, die tech. Details zu überprüfen.
Gruss Harry -