1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Mischwerkzeuge

Knacken beim DDX 3216

• MAShowt
  • 14. Februar 2005 um 21:43
  • MAShowt
    • 14. Februar 2005 um 21:43

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem DDX 3216. Es ist in unregelmäßigen Abständen ein Knacken zu hören. Das Problem fällt bei Rock Gigs gar nicht auf, aber wenn mann Reden damit macht stört es mächtig.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???

• guma
    Moderator
    Reaktionen
    5.263
    Marktplatz Einträge
    6
    • 14. Februar 2005 um 22:01

Ja weißt Du das ist der sagenumwobene Knackpunkt, von chinesischen Mischpultherstellern auch als ping-pong bezeichnet oder bei den brasilianischen Herstellern, die das Forum gerade entdeckt hat, als cha cha bekannt. :roll: :roll: :lol: :lol: :shock: :shock: :D:D

( Tchuldigung aber ich konnt einfach nicht anders :oops: )

• JS-Sound
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Marktplatz Einträge
    4
    • 14. Februar 2005 um 22:03

Hi,
    habe auch ein DDX, habe das aber noch nicht erlebt.
    Was ich mir aber vorstellen kann ist dass es ein Problem mit der Phantomspannung ist.
    Hast du die aktiviert? Also tritt das auch auf wenn sie deaktiviert ist?
    Das könntest du mal testen...
    Ich weiß zwar nicht was du dagegen machen kannst, aber du wüsstest dann schonmal worans liegt.

Gruß JS

• dave
    • 14. Februar 2005 um 22:18

Hallo

Ich kenn dieses Knacken im Digitalverbund, wenn du Synchprobleme hast, zum Beispiel ein Gerät nicht am Wordclockmaster dran hängt.
    Was hast du denn noch so am Mischpult angeschloßen (an digitalen Geräten sprich, s/pdif, adat usw verbindung)?

Mfg
    David

• MAShowt
    • 15. Februar 2005 um 13:20

Ich betreibe das Mischpult nur Stand Alone, d.h. es sind keine weiteren digitalen Geräte an dem Mischpult angeschlossen.

• 4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 15. Februar 2005 um 13:46

@ Guma: Cha Cha? Ich würde eher sagen SAMBA!

• _Stephan_
    • 15. Februar 2005 um 13:49

geh mal auf setup und überprüf ob das pult als master clock eingestellt ist.

• MAShowt
    • 15. Februar 2005 um 17:19

Ja, das Pult ist Master

• ton-thorsten
    Verifiziert
    • 15. Februar 2005 um 23:08

guma
    4Art

tach zusammen........

könnt ihr euch nicht endlich mal mit diesen ewigen unqualifizierten, nicht zum thema gehörenden.........kurzum einfach super ärgelichen und nervenden antworten raushalten! es wurde nur eine einfache frage gestellt, und der fragesteller kann auf eure wirklich blödsinnigen kommentare dankend verzichten.........

bestimmt gibt es irgendwo auch ein lästerforum für unterbeschäftigte tontechniker.........

nehmt´s mir nicht übel, aber es nervt echt!!

mit freundlichem gruß,

thorsten

Laut kann jeder................!

• guma
    Moderator
    Reaktionen
    5.263
    Marktplatz Einträge
    6
    • 16. Februar 2005 um 16:53

@ Lordofsound

Aha, die Humorlosenfraktion ist auch dabei :o

Insider wissen, wie es gemeint ist.

" unterbeschäftigte Tontechniker " ? Du lehnst Dich aber weit aus dem Fenster.

Dein Post zusammenfassend darf ich davon davon ausgehen, daß Du ein professionell tätiger, erfahrener, gut ausgelasteter Meister für Veranstaltungstechnik ( oder gar Tonmeister Düsseldorf ? ) bist, der in seiner renomierten Firma am Computer sitzt und dessen quälendste Frage ans Netz die nach Störgeräuschen in Geräten einer bestimmten Preisklasse ist. Eine erstaunliche, geradezu einzigartige Kombination :D

• ton-thorsten
    Verifiziert
    • 16. Februar 2005 um 17:10

guma

......erfahren ja , gut beschäftigt auch........aber vor allem mit einem gesunden menschenverstand gesegnet, um von der entwicklung im forum genervt zu sein .

.....die reaktion ging ja auch nicht gezielt gegen dich, sondern um die auswüchse im forum im allgemeinen. es ist ja nun wirklich in einem großen teil der threads usus geworden, das es vom thema abgleitet und das dumme kommentare oder vermeintliche späße gemacht werden.
    und das dich das noch nie gestört hat, kann ich mir nicht vorstellen.

wenn es jemandem zu profan ist, auf einfache fragen zu antworten, oder auch newcomern mal in uns vielleicht lächerlich erscheinenden fragen zu antworten, der sollte doch besser in dem betreffendem beitrag gar nichts schreiben.

sollte ich dich mit meiner formulierung angefriffen haben (die übrigens ja nicht explizit auf dich bezogen war) so tut mir das leid........dein sarkasmus ist aber völlig über....

so, und damit nicht auch hier endlos vom eigentlichen thema abgelenkt wird, sollten wir es auch dabei bewenden lassen. sollte dir doch noch etwas dringendes auf der seele brennen, dann schreib mir doch einfach ne nette pm, dann brauchen wir die anderen leser damit nicht belasten.

gruß vom thorsten

Laut kann jeder................!

• guma
    Moderator
    Reaktionen
    5.263
    Marktplatz Einträge
    6
    • 16. Februar 2005 um 20:49

@ LordofSound

Weißt Du, ich fand meinen Post eine besonders charmante, liebenswürdig-humoristische Art meine Meinung darüber Kund zu tun, wenn sich im Jahre 2005 jemand über das Knacken in einem Digitalmischpult für 799,- € VK wundert, statt das stillschweigend hinzunehmen, wohl wissend, daß in diesem Forum wohl hinreichend davor gewarnt wurde.

• MAShowt
    • 16. Februar 2005 um 22:18

guma

nur weil das DDX im gegensatz zu 01v96 nur 799Euro kostet ist es noch lang kein schlechtes Pult. Klar kann es mit dem 01v96 nicht mithalten aber das knacken bei dem Pult ist nicht normal!!!
    Ich wusste, dass dieser Tread wieder ein paar Beringer hasser hervorruft!!!
    Vielleicht gibt es noch Leute die eine vernünftige Aussage treffen können.

• guma
    Moderator
    Reaktionen
    5.263
    Marktplatz Einträge
    6
    • 16. Februar 2005 um 22:35

Ich habe mich in diesem Forum noch nie als Behringerhasser geäussert. Das ist eine Unterstellung.

Allerdings bin ich, und diesbezüglich habe ich mich schon mehrfach ausführlich und sachlich geäussert, der festen Überzeugung, daß die Digitalmischpulttechnik, was die Betriebssicherheit und die Bedienoberflächen angeht, noch in den Kinderschuhen steckt. Daß das nicht im Februar 2005 in einer brauchbaren Qualität für 799,- € zu ändern ist, kann ich mit Fachkenntnis, Marktkenntnis und nicht zuletzt Erfahrung guten Gewissens feststellen und bin dabei in guter Gesellschaft. Ich würde den Kauf eines solchen Geräts als nettes Experiment bezeichnen es aber sicher nicht ernst nehmen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™