okay also sollte es in diese Richtung gehen
(hals evt. noch n kleinen tick kleiner)
---link zensiert by Aw-audio---
okay also sollte es in diese Richtung gehen
(hals evt. noch n kleinen tick kleiner)
Könnte man da jetzt noch die Rückkammer vergrössen, wenn man den Treiber mit dem Magnet nach aussen setzt oder hätte das wieder schlechte Auswirkungen auf den Trichter vorn?
wäre zwar gar nicht so schlecht, die chassis invers,
aber da müsste die kiste schon wieder 105 hoch sein,
größer als sie jezt ist sollte sie eigentlich nicht werden.
Nach vorn ist doch noch Platz, falls das geht.
hm najo, man hätte mehr mundfläche, eine steilere öffnungs rate,
aber besonders größer wird die vorkammer dadruch auch nicht im vergleich zum treiber nach innen
würd noch was schneller öffnen lassen....zumindest wären wir dann schon verdammt nah beim ersten Post vom TBf zum MTL modding mit zwo/vier 12 zöllern.....mit der starken kompression ist oben viel zu früh ende.....
HAt eigentlich einer von euch genauere eindrücke von den beiden Noir Audio Hybriden???
Den Unterschied macht wahrscheinlich nur eine andere Bestückung aus eta XB700 bei der ersten verion und etwas höhergütiges bei der 2ten version etwa 18S LW1400 RCFX400 oder TBX...
Wie funktionieren die denn so???
....nur so als Hinweis:
in der aktuellen Version von hornresp können nun auch backloaded hörner berechnet werden. Bei intelligenter Eingabe der Parameter geht das jetzt auch für Hybride............und setzt manchem Rätselraten ein Ende :wink:
Gruß SRAM
danke für den hinweis,
interessante verhaltensweisen
so hab den prototypen mal draußen gemessen, seht selbst
sieht wirklich nach zu hohem tuning aus,
Zitat von "SRAM"....nur so als Hinweis:
in der aktuellen Version von hornresp können nun auch backloaded hörner berechnet werden. Bei intelligenter Eingabe der Parameter geht das jetzt auch für Hybride............und setzt manchem Rätselraten ein Ende :wink:
Gruß SRAM
Tja mein Schöpfer hat mich wohl nicht mit intelligenz ausgestattet...und die hilfe von hornresp sagt mir das ich nur konventionelle Backloader simulieren kann...Gebt mal nen Wink zu intlligenten Parametereingabe ![]()
vergesst das simulieren, wie man an meiner messung erkennen kann gibts überhaupt gar keine Phasenauslöschung zwichen 100 und 200hz
(wie auch bei SKs eigener BH18 messung)
somit ist das schonmal wiedersprüchlich mit jeglichen simulationen
Zitatvergesst das simulieren, wie man an meiner messung erkennen kann gibts überhaupt gar keine Phasenauslöschung zwichen 100 und 200hz
somit ist das schonmal wiedersprüchlich mit jeglichen simulationen
...hihi.....gerade nicht :wink: . Bei geeigneter Simulation zeigt das nämlich auch die Rechnung.
Danke für die Bestätigung :wink:
Hinweis: ein bandpasshorn ist ein rearloader mit großer backkammer, relativ kurzem Horn und sehr geringem bis garkeinem Abstand Hornaustrittsöffnung/Chassisöffnung. In hr geht die backkammer direkt nur bis 99.99 Liter. Damit kann man einen ARLS nicht direkt simulieren (backkammer ca. 150 Liter). Es ist jedoch möglich Chassis und ARLS virtuell zu halbieren und dieses dann in viertelraum strahlen zu lassen, was dann dem Verhalten eines ganzen ARLS im Halbraum entspricht.
Gruß SRAM
Mache den Hals GROESSER. Lasse den Rest so wie ist. Es reicht allerdings NICHT, den Hals alleine größer zu machen, auch der anschließende Kanal muss im Querschnitt wachsen.
Bei 600 bis 700 cm^2 bist Du ca. 10 Hz tiefer.
Gruß SRAM
Und wie schauts inzwischen aus?
Hat sich was getan?
(kann das sein, dass die B&C alle ab 100Hz abfallen, hab mir grade mal Fgänge angeschaut...?!)
---zensiert by Aw-audio---